Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Frage zu Stay Friends

Jani2 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Kann mir einer sagen was man vom Stay Friends hält???
Ist das unseriös oder verlohnt sich es in diesen Verein einzutreten.

LG
Jan

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Jani2 „Frage zu Stay Friends“
Optionen

Moin,

StayFriends ist das einzige "Social Network", in dem ich mich auch befinde. Man kann darüber alte Schulkameraden finden. Das ganze ist aber ziemlich witzig, da z.B. zumindest einer von zweien ein "Gold-Mitglied" sein muss, damit man sich Nachrichten schreiben kann.

Kurz gesagt, um die vollen Funktionen zu nutzen, muss man löhnen. Auch ist es recht intensiv, was neue Nachrichten angeht. Wenn z.B. Schulkamerad X eine andere Person Y gefunden hat, bekommt man eine Nachricht, ob man ihn auch kennt, etc.....

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Maybe „Moin, StayFriends ist das einzige Social Network , in dem ich mich auch befinde....“
Optionen

Hallo,

ich war auch mal Mitglied und habe dann erfahren das es dort noch 2 ehemalige aus meiner Klasse gibt/gab.
Jedoch war es nicht möglich eine Nachricht als Frage nach Anschrift oder Kontakt/Tel. zu stellen, dazu wurde ich aufgefordert erst "Gold" bezahlen dann Übermittlung:-(. Nö, leider sind die nicht über sonstige Auskünfte (Örtliche, usw. ) nicht zu finden. Aber sie stimmten schon (jedenfalls nach der Beschreibung), doch nur um eine Tel. Nr. zu erfahren gebe ich nicht soviel Geld aus. Da sollte sich Stay mal anders aufführen, habe mit zig Mails angefragt und bin dann wieder raus, gekündigt mit Streichung.
Wenn man einmalig 5 oder 10 € verlangt hätte würde ich auch nix sagen, doch da ständig zu löhnen für diese eine/zwei Auskünfte oder Kontakt ermöglichen, ist für mich arg überzogen, daher war ich flugs wieder raus dann.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Maybe „Moin, StayFriends ist das einzige Social Network , in dem ich mich auch befinde....“
Optionen
Kurz gesagt, um die vollen Funktionen zu nutzen, muss man löhnen. Auch ist es recht intensiv, was neue Nachrichten angeht. Wenn z.B. Schulkamerad X eine andere Person Y gefunden hat, bekommt man eine Nachricht, ob man ihn auch kennt, etc.....

Diese Nachichten bekomme ich auch ohne Goldmitglied zu sein. Heftig. Mann kann auch antworten. keine Sätze sonder nur tatsächöliche email als Antwort eintragen und schon hat ein ehemalger Schulkamarad/in den echten Kontakt. Ohne Stayfriends.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva nettineu „ Diese Nachichten bekomme ich auch ohne Goldmitglied zu sein. Heftig. Mann kann...“
Optionen

Hallo,

ich habe es etliche Tage probiert :Mann kann auch antworten. keine Sätze sonder nur tatsächöliche email als Antwort eintragen und schon hat ein ehemaliger Schulkamarad/in den echten Kontakt. Ohne Stayfriends.
doch dazu muß man diese Adresse eben kennen oder die Anschrift oder Tel-Nr. , doch wenn er/sie sonst nirgends zu finden sind in Öffentliche? Habe allerlei versucht, auch über direkten Kontakt und Anfrage zu Stayfriends, Einmalzahlung angeboten, nix:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Ma_neva „Hallo, ich habe es etliche Tage probiert : doch dazu muß man diese Adresse eben...“
Optionen

Könnte man nicht eine Bezahl-Mitlgliedschaft ordern, dann alle Infomationen die man will einholen und dann vom Widerrufsrecht gebrauch machen? Ka ob das tatsächlich geht, ist mir nur so in den Sinn gekommen, vlt. kennt sich da jmd. besser aus.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Ma_neva „Hallo, ich habe es etliche Tage probiert : doch dazu muß man diese Adresse eben...“
Optionen

Stayfriends zeigt nur die erste Zeile kostenlos, wenn man mehr lesen möchte muß man zu Gold wechseln. Also keien langenen Höflichkeitssätze und Zeilensprünge, sondern nur emailadd eintragen, zB. abc(at)meier.de mehr nicht.

Wird auch bei nicht Gold-Mitgliedern angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Jani2 „Frage zu Stay Friends“
Optionen

Also ich habe über 150 Leute "wiedergefunden", was ich von Facebook nicht behaupten kann.
Von daher gebe ich einfach mal Schulnote 2, es lohnt sich.

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. Jani2 „Frage zu Stay Friends“
Optionen

Hallo Jani2,

ich bin selbst auch bei Stayfriends.
Um es jedoch vernüftig nutzen zu können, muss man löhnen (AKA sog. 'Gold-Mitglied' sein).
In der Kostenlos-Version kann man u.a.:
- sein Profil einstellen,
- Bilder hochladen,
- Mitschüler finden,
- Geburtstagswünsche erstellen und auch lesen,
- Kommentare an der 'Schul-Pinwand' veröffentlichen,
- teilweise auch von anderen selbige lesen.

Als Gold-Mitglied kann man u.a. zusätzlich:
- Nachrichten an andere Mitglieder schreiben und diese auch lesen,
- Bilder anderer Mitglieder so vergrößern, dass man was erkennen kann,
- Klassentreffen organisieren.

Beide Aufzählungen sind unvollständig.

Man bekommt regelmäßig Post von Stayfriends, wenn es Neuigkeiten im Umfeld der eigenen Schule(n) gibt (neue Mitschüler, Geburtstage etc.).

Was mich ein bisschen stört ist die Tatsache, dass die Eigenschafts-Vergabe von bekannten Mitgliedern unvollständig ist. Z.B. ist es nicht möglich, eine 'Lehrer-Schüler-Beziehung' vernüftig zu kategorisieren, es gibt in diesem Fall nur die Eigenschaft 'Mitschüler'.
Auch ist es in meinen Augen nicht möglich, Schulwechsel vernüftig einzustellen.

Gruß T.KL.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn T.KL. „Hallo Jani2, ich bin selbst auch bei Stayfriends. Um es jedoch vernüftig nutzen...“
Optionen

Ich gehe nun einmal davon aus dass Deine Betonung auf vernünftig liegt, denn ich kann Mitschüler und Lehrer schon getrennt einordnen, jedoch nicht vernünftig.
Das mit den Schulen haben sie auch nicht gut hinbekommen, hast schon Recht. Ich bin ein Jahr vor den "anderen" abgegangen und habe nun bei StayFriends andere Klassenkameraden ;-)

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn saheinknabeinroesleinstehn „Ich gehe nun einmal davon aus dass Deine Betonung auf vernünftig liegt, denn...“
Optionen
Ich bin ein Jahr vor den "anderen" abgegangen und habe nun bei StayFriends andere Klassenkameraden

Das liegt daran, dass man den virtuelle Abgangsjahrgang angeben muss, also das Jahr, in dem man abgegangen wäre, wenn man die Schule regulär zu Ende besucht hätte.

Was bei Volksschulen die Sache oft unnötig kompliziert macht, wenn man nach der Grundschule abgegangen ist...
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Jani2 „Frage zu Stay Friends“
Optionen

Ich bin bei dem Verein Gold Mitglied und finde die Seite gut.
Wenn Du Dich dort anmeldest, kannst Du auf der Profilseite Deine E-Mail Adresse und Telefonnummer eintragen und andere Mitglieder können Dich erreichen. Telefonnummer hab ich nicht gemacht und E-Mail Adresse ist ein Spamrisiko. Ich hab eine E-Mail Adresse für solche Fälle aber als Gold Mitglied ist das nicht notwendig. Grundsätzlich ist es aber so, was Du nicht reinschreibst oder als Foto rein setzt, erfährt auch kein anderer.
Ich hab nicht so ein grosses Mitteilungsbedürfnis und deshalb sind meine Angaben im Profil recht Sparsam.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 Jani2 „Frage zu Stay Friends“
Optionen

Hallo Jani2,
bei Stayfriends bin ich seit Jahren Gold-Mitglied für 12,-€ im Jahr und kann sagen, dass sich diese Mitgliedschaft absolut lohnt. Ich habe durch Stayfriends schon viele Schulkameraden und Schulkameradinnen wiedergefunden.
Gruß
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
nettineu miraculix926 „Hallo Jani2, bei Stayfriends bin ich seit Jahren Gold-Mitglied für 12,-€ im...“
Optionen

na ja, wenn man als Spätzünder in der Grundschule von Mitschülern verprügelt wurde, mit denen will man im Alter nichts zu tun haben. Selbst im Abi und Studium sind nicht alle "Freunde". Und wenn man echte Freunde hat, da behält man auch ohne Stayfriends den Kontakt. Zu meiner Schulzeit gab es kein Internet oder Computer, trotzdem haben wir noch regelmäßig Kontakt.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva nettineu „na ja, wenn man als Spätzünder in der Grundschule von Mitschülern verprügelt...“
Optionen

Hi,

wir noch regelmäßig Kontakt. , ja auch zu der Truppe aus dem Studium:-), wir 5 "Kumpel" die mal so vor über 40 Jahren ein Auto an die Wand gep...elt haben *LOL*, teffen uns regelmäßig jedes Jahr mit Frauen. Einer organisiert Hotel mit Übernachtung und kleines Zimmer für lauteres Quatschen:-).
Doch hier ging es weiter zurück, bis vor dem Abi. Da hatte man sich ganz real aus den Augen verloren und die Mädel haben nun andere Namen. Da fand ich mal 2 Hinweise (die auch für mich interessant waren), doch es ging eben nicht bei Stay...., wie ich oben schon schrieb, Einmalzahlung angeboten:-(, nein:-(. Da brauche ich kein Stay wenn die so kleinlich sind, verzichte dann.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
RexImperiSenatus Jani2 „Frage zu Stay Friends“
Optionen

Macht schon Spaß, aber ich würde -wie überall- nicht meinen richtigen Namen angeben, sondern einen Spitznamen. Du kannst trotzdem von Klassenkameraden erkannt werden, wenn du ein Foto hochlädst.
Schau es Dir doch erstmal an, ohne dich anzumelden.

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x RexImperiSenatus „Macht schon Spaß, aber ich würde -wie überall- nicht meinen richtigen Namen...“
Optionen
...aber ich würde ... nicht meinen richtigen Namen angeben, sondern einen Spitznamen. Du kannst trotzdem von Klassenkameraden erkannt werden, wenn du ein Foto hochlädst.

Mit der Suchfinktion findet dich dann aber keiner, oder glaubst du, dass sich nach 40 Jahren noch irgendeiner an dein Gesicht (sofern das Foto von damals ist, von einem neuen ganz zu schweigen) erinnern kann oder den Nick kennt?

Forteil von SF ist, dass du deinen Geburts- wie auch deinen jetzigen Namen angeben kannst/solltest.

redred2x
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Jani2 „Frage zu Stay Friends“
Optionen

Wenn im Oktober meine Gold-Mitgliedschaft endet, lösche ich das Konto. Stayfriends ist auf Deutschland beschränkt, also ich habe zig reale Freunde in Österreich und USA, die findet man da nicht, wenn sie nicht in Deutschland registriert sind/zur Schule gingen. Ich habe über Facebook mehrere Freunde wieder gefunden, die in Stayfriends-Deutschland nicht drin sind.

Überlege dir, ob du 24€/Jahr ausgeben möchtest. Ohne Gold ist es fast nutzlos.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Loopi© „Wenn im Oktober meine Gold-Mitgliedschaft endet, lösche ich das Konto....“
Optionen

Hallo,

sagte ich schon mehrfach, ist nur ein Betrieb der "Geld" sehen möchte, nix für das wirkliche (so soll es vermittelt werden.-(, Gefühl das es um den Menschen geht).
Ich habe auf den gesuchten, angeführten Kontakt dann verzichtet da keiner von uns "Gold" hatte und so nicht in Tel. Buch war (es war ein Mädel und heißt nun sicherlich anders). Aber wenn man eine 1x Zahlung ausschlägt zeugt das nicht von einer freundlichen Gesinnung:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
bilibi Ma_neva „Hallo, sagte ich schon mehrfach, ist nur ein Betrieb der Geld sehen möchte, nix...“
Optionen
ist nur ein Betrieb der "Geld" sehen möchte

Ist das nicht mitlerweile überall so, dass es nur noch um Geld geht.
Ich kenne keine Firma die für Lau arbeitet. Du ?!

jruess
b
Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva bilibi „ Ist das nicht mitlerweile überall so, dass es nur noch um Geld geht. Ich kenne...“
Optionen

Hi,

ich wollte echt nix für Lau haben, wollte wirklich einen vollen Betrag für eine Einmalauskunft bezahlen, doch nein sie wollten eine Mitgliedschaft wo man weitere Jahre zahlen soll:-(.
Ich wäre dann wohl Mitglied geblieben und irgendwann mal auch ne Gold genommen wenn da ein wenig "Menschlichkeit" zu ersehen gewesen wäre.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Ma_neva „Hi, ich wollte echt nix für haben, wollte wirklich einen vollen Betrag für...“
Optionen

Moin,

ich weiß nicht mal genau, was es momentan kosten, aber habe irgendwas von 2 Euro/Monat, oder 18 Euro/Jahr im Kopf.

Für etwas mehr habe ich meine komplette Webpräsenz, incl. Emails, FTP, Webspace, Domain etc. (Ich glaube, 2,99 Euro im Monat)

Für einen reinen Kontakt- und Auskunftdienst finde ich das einfach zu teuer, auch wenn es sich nicht so viel anhört. Eben einfach im Vergleich dazu, was für Dienste man sonst für sein Geld bekommen kann.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Jani2 „Frage zu Stay Friends“
Optionen

ich habe mich bei Stayfriends angemeldet ca 2003. 2006 habe ich meinen Account gelöscht! Selbst bis heute, findet google diese dreckigen Einträge meiner Registrierung von Stayfriends. Obwohln in den "Abmelde AGB´s" standen, dass alles permament gelöscht wird!

Stayfriends ist, in meinem Augen, nur ein Stay-Gay Verein aka Beepworld! Alles was die versprechen, ist gelogen! Und es tut mir leid, das selbst heute noch auf diese "Spastiseite" reinfallen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
RexImperiSenatus Jani2 „Frage zu Stay Friends“
Optionen

Auf jeden Fall besser und übersichtlicher als Fazzebook - ob die allerdings Seriös in Bezug auf Deine pers. Daten sind......???

 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 RexImperiSenatus „Auf jeden Fall besser und übersichtlicher als Fazzebook - ob die ...“
Optionen

Hi!

Hasst du das jetzt noch extra ausgiebig getestet oder warum antwortest du auf eine Frage, die noch vor deiner Anmeldung bei Nickles.de gestellt wurde? Zwinkernd

ob die allerdings Seriös in Bezug auf Deine pers. Daten sind......???

Du hattest ja bereits kurz nach deiner Anmeldung geantwortet. offenbar warst du da schon angemeldet. Gab es in den letzten 4,5 Jahren Probleme, die dich erst jetzt zu dieser Antwort bzw. Bemerkung veranlassen?

Wikipedia schreibt was zum Datenschutz bei Stayfriends: http://de.wikipedia.org/wiki/StayFriends#Datenschutz

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
RexImperiSenatus Andreas42 „Hi! Hasst du das jetzt noch extra ausgiebig getestet oder warum ...“
Optionen

Nein - keine Probleme.

Aber nach einigen Jahren bei S.F. wollte ich meinen Senf dazugeben.

Habe nicht alle Antworten gelesen  -- daher weis ich nicht wieviel Erfahrung andere mit S.F. haben.

bei Antwort benachrichtigen