Allgemeines 21.980 Themen, 148.528 Beiträge

Erstes Fragezeichen zur Wolke.

fröschl / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

im Juni habe ich fristgemäß ein 2008 gemietetes Online-Album gekündigt.
Vom Anbieter des Webspeicherplatzes wurde die Kündigung nicht bestätigt.

Eine Aufforderung zur Löschung der Webseite wurde bisher ignoriert.
Trotz Vertragsablauf ist die Webseite mit allen meinen Bildern, Impressum
und Kontaktdaten immer noch frei aufrufbar.

Welche Pläne kann der Anbieter mit meinen Daten vorhaben und welche
Maßnahmen kann ich unternehmen, damit die gekündigte Webseite
geschlossen wird?

MfG

fröschl

Es wäre gut, wenn die Elementare Logik der Aussagen bekannter wäre (fröschl).
bei Antwort benachrichtigen
angelpage fröschl „Erstes Fragezeichen zur Wolke.“
Optionen

Na ja, die Abmeldeformalitäten in den "Wolken" sind wohl unterschiedlich. Du hättest schon den Anbieter nennen sollen, besser dazu noch die URL der Website. - Denn dann gibts immer Möglichkeiten.

Deine Seiten nimmt man ansonsten zur Informationsgewinnung, mindestens aber zur Unterbringung von Werbung bei Deinem Content. Ist aber ebenfalls vom konkreten Fall abhängig.

Nebenbei: eigenen Speicherplatz für verschiedenste Verwendungszwecke, von jedem Ort der Welt usw. erreichbar, gabs schon zig Jahre vor den jetzt erfundenen "Clouds", auch mit unterschiedlichen Zugängen und Formalitäten.

bei Antwort benachrichtigen
fröschl angelpage „Na ja, die Abmeldeformalitäten in den Wolken sind wohl unterschiedlich. Du...“
Optionen

Hallo,

die Website will ich nicht nennen. Der Anbieter hat in seinen AGB Strafen von
mehreren 1000.- Euro vorgesehen.

MfG

fröschl

Es wäre gut, wenn die Elementare Logik der Aussagen bekannter wäre (fröschl).
bei Antwort benachrichtigen
angelpage fröschl „Hallo, die Website will ich nicht nennen. Der Anbieter hat in seinen AGB Strafen...“
Optionen

Ist doch Quark - wie soll Dir da jemand helfen? Der Verbraucherschutz? Der Datenschutz? Dein Anwalt? Ein Gericht? Nickles?

Um vertragliche Vereinbarungen durchzusetzen, dazu gehören auch eine Vertragslaufzeit, Kosten für Dich, Kündigungsformalitäten usw., will jeder Richter den Vertrag sehen.

Ansonsten kann ich schon singen: "Das Internet vergisst nie". Man kann aber selbst sehr viel tun, z.B. Nebelkerzen werfen.

bei Antwort benachrichtigen
fröschl angelpage „Ist doch Quark - wie soll Dir da jemand helfen? Der Verbraucherschutz? Der...“
Optionen

Hallo,

Ist doch Quark - wie soll Dir da jemand helfen? Der Verbraucherschutz? Der Datenschutz? Dein Anwalt? Ein Gericht? Nickles?

Alles meine Fragen. Warum löscht der Anbieter die Website nicht?

MfG

fröschl

Es wäre gut, wenn die Elementare Logik der Aussagen bekannter wäre (fröschl).
bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen fröschl „Erstes Fragezeichen zur Wolke.“
Optionen
Welche Pläne kann der Anbieter mit meinen Daten vorhaben
Keine.
Den interessiert, daß Du regelmäßig Deine Rechnung zahlst. Die paar MB auf dem Server sind ihm völlig wurst.

welche Maßnahmen kann ich unternehmen, damit die gekündigte Webseite geschlossen wird?
Lösch den Kram selber und gut isses...
bei Antwort benachrichtigen
fröschl Nashörnchen „ Keine. Den interessiert, daß Du regelmäßig Deine Rechnung zahlst. Die paar...“
Optionen

Hallo,

Lösch den Kram selber und gut isses...

Das Löschen und Editieren hat der Anbieter gesperrt!

MfG

fröschl

Es wäre gut, wenn die Elementare Logik der Aussagen bekannter wäre (fröschl).
bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen fröschl „Hallo, Das Löschen und Editieren hat der Anbieter gesperrt! MfG fröschl“
Optionen

Du darfst DEINE EIGENE Webseite nicht löschen oder editieren, bei Strafandrohung nichtmal NENNEN???
*kopfschüttel*

Da fällt mir nix mehr ein...

bei Antwort benachrichtigen
fröschl Nashörnchen „Du darfst DEINE EIGENE Webseite nicht löschen oder editieren, bei...“
Optionen

Hallo,

Du darfst DEINE EIGENE Webseite nicht löschen oder editieren

Der Anbieter hat das Löschen und Editieren der gemieteten Website
nach Vertragsablauf (nicht bestätigt!) gesperrt.

bei Strafandrohung nichtmal NENNEN???

Ich muß erst die AGB untersuchen, womit der Anbieter die Vertragsstrafe von
mehreren 1000.- Euro begründet?

MfG

fröschl

Es wäre gut, wenn die Elementare Logik der Aussagen bekannter wäre (fröschl).
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva fröschl „Hallo, Der Anbieter hat das Löschen und Editieren der gemieteten Website nach...“
Optionen

Hi,

Ich muß erst die AGB untersuchen, womit der Anbieter die Vertragsstrafe von
mehreren 1000.- Euro begründet?

Dies hättest Du vor der Fragestellung schon machen sollen damit man wirklich konkret antworten und raten kann.
Was Du bisher geschildert hast ist gegen jede bekannte Norm.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
fröschl Ma_neva „Hi, Dies hättest Du vor der Fragestellung schon machen sollen damit man...“
Optionen

Hallo,

Insider der Szene brauchen für die Beantwortung meiner Fragen

Welche Pläne kann der Anbieter mit meinen Daten vorhaben und welche Maßnahmen kann ich unternehmen, damit die gekündigte Webseite geschlossen wird?

keine weiteren Informationen!

MfG

fröschl

Es wäre gut, wenn die Elementare Logik der Aussagen bekannter wäre (fröschl).
bei Antwort benachrichtigen
fröschl Nashörnchen „ Keine. Den interessiert, daß Du regelmäßig Deine Rechnung zahlst. Die paar...“
Optionen

Hallo,

Welche Pläne kann der Anbieter mit meinen Daten vorhaben?
Keine.
Den interessiert, daß Du regelmäßig Deine Rechnung zahlst. Die paar MB auf dem Server sind ihm völlig wurst


Ein Bekannter hat mir ein paar Informationen gegeben:

Beim Begriff Copyrightverletzung hat es klick gemacht!
Der Anbieter plant, mir mit Hilfe von Strohmännern, eine
Copyrightverletzung anzuhängen.

Ich brauche also dringend einen Anwalt für Internetrecht.


MfG

fröschl

Es wäre gut, wenn die Elementare Logik der Aussagen bekannter wäre (fröschl).
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva fröschl „Hallo, Welche Pläne kann der Anbieter mit meinen Daten vorhaben? Ein Bekannter...“
Optionen

Hi,

habe mal vor ein paar Jahren eine "Historie" wegen Abmahnbescheid auch recht trübe ausgesehen, kam von :"http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen-5.html
Habe dann eine Internetanwalt (70 km entfernt) aufgesucht und nach paar Wochen wurde es seitens Kornmaier eingestellt. Habe anschließend meine Hausratversicherung um Rechtsschutz Internet erweitert.
Also im Netz findest Du sicher einen Internetanwalt in Deiner Umgebung. Wird wohl die beste Lösung sein es einem Fachmann zu übertragen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
fröschl Ma_neva „Hi, habe mal vor ein paar Jahren eine Historie wegen Abmahnbescheid auch recht...“
Optionen

Hallo,

habe den Fall einem Anwalt übergeben. Er will sich die AGB ansehen
und dann handeln. Er meint, ich hätte alles notwendige getan.

MfG

fröschl

Es wäre gut, wenn die Elementare Logik der Aussagen bekannter wäre (fröschl).
bei Antwort benachrichtigen
fröschl Ma_neva „Hi, habe mal vor ein paar Jahren eine Historie wegen Abmahnbescheid auch recht...“
Optionen

Hallo.

der Respekt des Anbieters vor meinem Anwalt war so groß, daß ich jetzt von meiner ehemaligen gemieteten Webseite, mein Impressum, meine Kontaktdaten und die Navigation zu den Bilder-Alben löschen durfte.
Die Bilder selbst bleiben unsichtbar auf dem Server des Anbieters!

MfG

fröschl

Es wäre gut, wenn die Elementare Logik der Aussagen bekannter wäre (fröschl).
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva fröschl „Hallo. der Respekt des Anbieters vor meinem Anwalt war so groß, daß ich jetzt...“
Optionen

Hi,

ja manchmal muß man eben professionelle Hilfe in Anspruch nehmen um nicht gemolken zu werden:-).
Freue mich aber für Dich, (genauso wie ich mich ehemals gefreut habe) das es nun überstanden ist:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
fröschl Ma_neva „Hi, ja manchmal muß man eben professionelle Hilfe in Anspruch nehmen um nicht...“
Optionen

Hallo,

Freue mich aber für Dich

Danke

MfG

fröschl

Es wäre gut, wenn die Elementare Logik der Aussagen bekannter wäre (fröschl).
bei Antwort benachrichtigen