Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Die Todsünden beim Fernsehkauf

Systemcrasher / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gerade hab e ich einen interessanten Artikel beim Rosa Riesen gelesen:

http://digitalleben.t-online.de/lcd-tv-und-plasma-tv-die-schlimmsten-fettnaepfchen/id_43055410/index

Wer sich also einen Plasma-/LCD-Fernseher kaufen will, sollte das vorher lesen. ;)

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Systemcrasher „Die Todsünden beim Fernsehkauf“
Optionen

Das stimmt soweit!

Mein 50er Plasma stahlt ordentlich noch vorne und oben Hitze ab, steht aber nach allen Richtungen total frei. Im Winter werde ich wohl die Heizung zurückdrehen :)

Ab der Größe auf jeden Fall liefern lassen.

Die 20 Euro rentieren sich immer.

Das Einstellen ist Geschmackssache,

mir gefällt am besten "Dynamisch", wobei ich allerdings sämtliche Einstellung wie Farbtöne, Helligkeit, Kontrast, Weisabgleich und Gamma einzel konfiguriert habe, da gab es im Netz eine Abhandlung für meinen Typ, wo jemand das mit Messgeräten genau ausgemessen hatte.

Und nebenbei, man gewöhnt sich unglaublich schnell an eine solche Größe und Qualität..;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Systemcrasher „Die Todsünden beim Fernsehkauf“
Optionen

Gerade gestern erst bin ich im Saturn Mannheim staunend vor ein paar LCD-Fernseher mit einer 127cm-Bilddiagonalen gestanden und habe die Dinger mal ein bisschen auf mich wirken lassen. Diese 127cm-Monster gibt's auch schon relativ billig für 600-700 Euro von LG und Samsung. Könnte man fast schwach werden ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_300542 „Gerade gestern erst bin ich im Saturn Mannheim staunend vor ein paar...“
Optionen

Langsam mit den Billigkisten!!

Die Ernüchterung kommt zu Hause. Meist dann gerade mal 2x HDMI, kein HD-Receiver, kein Netzwerkanschluss, kein Festpattenanschluß usw. und die Menüs sind grauslig...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© gelöscht_35042 „Langsam mit den Billigkisten!! Die Ernüchterung kommt zu Hause. Meist dann...“
Optionen

Ich habe mir einen LG LED-TV zugelegt, nachdem mein alter Fernseher das zeitliche gesegnet hat.

107 cm, mit USB-Medienanschluss, der spielt alles ab, mpg, mp3, vob, wmv, avi, flv....
Wird nur ganz wenig warm.

Der USB-Anschluss war mit entscheidend für den Kauf, bin mit mehreren Sticks in den Geschäften gewesen, viele TVs mit USB spielen nämlich nur mp3 und jpg ab. Der alte Fernsehladen "um die Ecke" (also eigentlich selbe Straße, 10 MIn. Fußweg) bekam den Zuschlag, lieferte sofort, beide Träger bekamen einen 10er, die Lieferung war als Service gratis. Mir war es wichtig vor Ort zu kaufen, da das bei Reklamationen einfacher ist, man kennt sich.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Loopi© „Ich habe mir einen LG LED-TV zugelegt, nachdem mein alter Fernseher das...“
Optionen
LG LED-TV

Es gibt noch keine echten "LED-TV" (ok, sony hat schon OLED TV im angebot, aber davon redest du nicht)!

Eine LED Hintergrundbeleuchtung (statt kaltkathoden-röhre) macht nur in der WERBUNG aus einem LCD-TV ein LED-TV; technisch ist und bleibt das LCD -- also bitte mal wech vom Marketing Geschwafel!

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen