Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Win7 und Vista parallel ???

cerotikus / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mal eine verständnisfrage:

kann man obige BS papallel laufen lassen? ich meine, das zwei BS hochgeladen werden und man dann umschalten kann zwischen beiden.

mfg
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes cerotikus „Win7 und Vista parallel ???“
Optionen

nein.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
luttyy cerotikus „Win7 und Vista parallel ???“
Optionen

Das habe ich mit 2 Rechnern nebeneinander.

Die Bildschirme kann ich über HDMI-Umschalter kreuz und quer zuweisen..

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 cerotikus „Win7 und Vista parallel ???“
Optionen

Ja!

Um eine andere Meinung zu vertreten. ;-)

Aber um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: ich glaube das das geht, aber mit Konsequenzen, die es für dich als Normalanwender unantraktiv machen.

Was geht ist natürlich eines der Betriebssysteme in einer virtuellen Umgebung zu starten. Also z.B. Win7 physikalisch auf dem Rechner zu installieren und dann Vista in einer virtuellen maschine (z.B. VirtualBox oder VMWare). Dann läuft Win7 normal und Vista wird quasi unter Win7 in einem simulierten PC gestartet.

Nachteil der Sache ist, dass der virtuelle Rechner keinen direkten Zugriff auf die echte Hardware hat, er nutzt "simulierte" Hardware der virtuellen Maschine.

Und damit kommen wir zu der Möglichkeit, die es erlauben sollte Win7 und Vista parallel und umschaltbar zu booten: eine virtuellen Serverplattform.

Es müsste nun, wenn man das auf die Spitze treibt, möglich sein, einen Server aufzusetzen, der nichts anderes macht, als virtuelle Maschinen zu booten (VMWare bietet so etwas an; VirtualBox sicherlich ebenfalls; AFAIK müsste das auch in den meisten Linux-Distributionen einzurichten sein).
I.d.R. starten diese Server ein kleines Linux, dass die Virtualisierungssoftware startet. Diese wird dann sicherlich eine Möglichkeit bieten zwischen parallel ausgeführten virtuellen Maschinen umzuschalten.

Ausprobiert habe ich das nie, aber das ist heute die übliche Lösung die Firmen nutzen, um ihre virtuellen Server zu nutzen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „Win7 und Vista parallel ???“
Optionen

ich habe mir folgendes gedacht:

vorraussetzung ist natürlich genügend speicher.

und dann einen bestimmten bereich reservieren für das 1. BS und einen anderen bereich für das 2. BS. mit den entsprechenden befehlen (auf DOS-basis ?).

das müßte meiner meinung zu machen sein, die frage ist dann nur noch ob es ein programm gibt welches die einzelnen speicherbereiche "zwingend" reserviert, um die 2 BSe hochzuladen.

mfg
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cerotikus „ich habe mir folgendes gedacht: vorraussetzung ist natürlich genügend...“
Optionen

Sowas läuft AFAIK nicht einmal theoretisch, praktisch definitiv nicht.

Irgendwie verwaltet ein OS nicht nur den Speicher, Geräte- und Dateiverwaltung und etliches andere ist auch Sache des OS.

Da gilt das Highlander Prinzip, es kann nur einen geben...

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „Win7 und Vista parallel ???“
Optionen

-> Andreas

ich sehe gerade deine antwort, ich meinte natürlich nicht eine "doppelte" installation auf virtueller basis.

mfg
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 cerotikus „- Andreas ich sehe gerade deine antwort, ich meinte natürlich nicht eine...“
Optionen

Hallo,

wenn Du das so nicht machen willst wie @Andreas42 geschrieben hat dann funktioniert das nicht, was Du vor hast.

Daher ein einfaches Nein dazu.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „Win7 und Vista parallel ???“
Optionen

schade. trotzdem danke an alle beteiligten.

wäre ja schön gewesen, und ich war ja bestimmt nicht der erste, der an sowas gedacht hat.

man hat ja sonst nix zu tun (ggg)

mfg
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
REPI cerotikus „Win7 und Vista parallel ???“
Optionen

Ja, nämlich, dass man Eins von Beiden in einer virtuellen Maschine installiert. Dann können beide BS und ihre Anwendungen gleichzeitig laufen.
So mache ich das bei mir, in dem als Host ein Linux läuft und als Gäste XP,Vista und W7. Da ich 8GB Speicher habe, funktionieren neben dem Linux auch XP uhd W7  als zwei parallele Gäste gleichzeitig ganz gut, also 3 BS gemeinsam.

Der Rechner sollte aber über genügend RAM verfügen. Ab 4GB sollte es gut funktionieren.
Bei mehr Ram als 4 GB sollte jedoch das Host-BS als 64bit Version installiert sein!

Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine

Persönlich könnte ich VMWarePlayer uder Virtualbox empfehlen. VmWare hat wohl z.Z die bessere Grafik , so dass wohl auch der 3D Zauber von Vista und W7 funktionieren. Selbst habe ich es noch nicht probiert.
http://www.sun.com/software/products/virtualbox/
http://www.vmware.com/de/products/player/

http://www.nickles.de/c/s/praxis-virtuelle-maschinen-mit-vmware-besser-als-microsoft-537-1.htm
http://www.nickles.de/c/s/tuning-windows-7-mit-aero-im-vmware-player-tipps-und-tricks-648-1.htm



Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen