Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

WikiLeaks - der Countdown läuft...

Olaf19 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

...das wird noch so richtig interessant: http://www.heise.de/newsticker/meldung/DDoS-Attacke-auf-Wikileaks-vor-angekuendigter-Veroeffentlichung-Update-1143468.html
- da scheinen einige Leute etwas nervös zu werden, wohl aus gutem Grund.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „WikiLeaks - der Countdown läuft...“
Optionen

Ein brisantes Thema, auch gestern in der Sendung von Anne Will.

Man hatte den Eindruck, besonders der von der FDP, habe den Blogger Sascha Lobo garnicht verstanden.
Von dem Teil den einige anscheinend nicht verstehen wollten mal abgesehen.
Also, tatsächlich nicht verstanden was dieser eigentlich aussagen wollte.

Das Internet scheinen die meisten Poitiker sowieso nicht zu verstehen.
Fällen aber nicht selten voreilige Urteile darüber, ohne zu wissen worüber sie eigentlich reden.

Alles hab ich nicht mitbekommen, es hat aber auch zu Diskussionen mit Besuch der gerade da war, und der Familie geführt.

Eindeutig war aber es richtig zu finden solche Dinge aufzudecken.


Man muß nur aufpassen ob nicht das ganze Internet von einigen dann wieder zu Unrecht in Mißkredit gezogen wird.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19 „WikiLeaks - der Countdown läuft...“
Optionen

Ich finde es einfach nur geil, dass das zunehmende Gläsern-Werden auch Staaten und Regierungen nicht verschont und man zunehmend mehr darüber erfährt, was hinter den Kulissen abläuft.

Wobei ich die US-Bewertungen bzgl. unserer Regierung durchaus teile.

Wann sind endlich Firmen dran..? Ich lechze danach... ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Ich finde es einfach nur geil, dass das zunehmende Gläsern-Werden auch Staaten...“
Optionen
einfach nur geil, dass das zunehmende Gläsern-Werden auch Staaten und Regierungen nicht verschont

:-D

Ja, so kann man das sagen. Auch inhaltlich bin der Einschätzung unserer "Führung" durchaus nicht abgeneigt.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „ :-D Ja, so kann man das sagen. Auch inhaltlich bin der Einschätzung unserer...“
Optionen

stimmt nicht ganz. Die haben mit der Beurteilung der Charaktere voll ins Schwarze getroffen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Durchaus nicht abgeneigt“
Optionen

.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Olaf19 „WikiLeaks - der Countdown läuft...“
Optionen

Schade ist, wohl aber auch nicht anders zu erwarten, dass natürlich erst mal die Sachen mit Regenbogen-Charakter in den Medien breit getreten werden.

Man darf ja nicht vergessen, dass Wikileaks bezüglich der neuen Enthüllungen mit dem Anspruch angetreten ist, dass sinngemäß "die Weltgeschichte neu geschrieben werden würde"!

Wenn also das, was jetzt gerade in den Medien kursiert, alles wäre, wäre das ja für Wikileaks der reinste Hohn.

Ich habe die Vermutung, dass da noch einiges unbequemes veröffentlicht werden wird. Der Spiegel hat ja bezüglich der Wikileaks-Enthüllungen eine Artikelserie angekündigt, und schon im heutigen Spiegel gibt es einen Artikel durchaus brisanten Inhalts, dessen Inhalt in den sonstigen Medien noch gar nicht thematisiert wurde. Hier mal ein kurzer Auszug, um eine Vorstellung zu vermitteln worum es geht:


Die Spione vom East River
US-Diplomaten sollen die Uno ausspähen – auch
Generalsekretär Ban Ki Moon und seine Mitarbeiter.

Der Betreff des Dokuments klingt
harmlos: „Berichts- und Sammel -
anforderungen: Die Vereinten Nationen“.
Doch die geheime Depesche
vom 31. Juli 2009, einer der brisantesten
der jetzt veröffentlichten Botschaftsberichte,
hat es in sich: Auf 29 Seiten fordert
das Außenministerium der Vereinigten
Staaten darin seine Diplomaten auf,
die Uno und ihre führenden Köpfe auszuspähen.
Das Papier mit den Spionage-Anweisungen
ging an die amerikanische Uno-
Vertretung in New York sowie an 30 USBotschaften
weltweit, von Amman über
Berlin, Paris und London bis nach Zagreb.
Außenministerin Hillary Clinton hat es
abgezeichnet. Es ist der bislang streng unter
Verschluss gehaltene „Nationale Beschaffungsplan
unter Einsatz mensch -
licher Quellen“ („National Humint Collection
Directive“).
Quelle: Spiegelausgabe vom 29.11.2010

Ich denke, da wird in den nächsten Spiegel-Ausgaben noch einiges kommen.
Man darf auch nicht vergessen, dass anderen großen Zeitungen in anderen Ländern ebenfalls die Wiki-Enthüllungen im Vorfeld zur Verfügung gestellt wurde und von dort also ebenfalls mit entsprechenden Artikeln zu rechnen ist.
Könnte allerdings sein, dass sich die Zeitungen im Vorfeld über eine Art "Fahrplan" verständigt haben und sich die Veröffentlichungen im Wesentlichen ähneln werden.

Naja, man wird abwarten müssen..

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_300542 „Schade ist, wohl aber auch nicht anders zu erwarten, dass natürlich erst mal...“
Optionen

Hallo voenix,

Besser wäre es, du setztest einen Link zu dem betreffenden Artikel und fasst nur kurz mit eigenen Worten zusammen, worum es dabei geht. Copy & Paste wird von den Rechteinhabern allgemein nicht gern gesehen.

Ja klar, erstmal wird das breitgetreten, womit sich Auflage und Quote machen lässt. Aber auch ich denke, dass da noch subtilere Sachen nachkommen werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Olaf19 „Hallo voenix, Besser wäre es, du setztest einen Link zu dem betreffenden...“
Optionen

Gerade hat Westerwelle eine Presseerklärung, u.a. auch über die Wikileaks-Veröffentlichungen abgegeben, aber natürlich hat er über die wenigen wirklich brisanten Veröffentlichungen nichts, bzw. z.T. erst auf Nachfrage der geladenen Presse ein Kommentar abgegeben. Mit brisanten Themen meine ich die Weitergabe persönlicher Daten von Fußballfans an die USA, im Zusammenhang der WM 2006? und den von mir schon im vorigen Beitrag angesprochenen Spionage-Direktive der amerik. Aussenministerin Clintons. Ahja, und natürlich den FDP-Informanten nicht zu vergessen, der den genau protokollierten Verlauf der letzten Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und der FDP direkt an den US-Botschafter weitergeleitet hat.

Besser wäre es, du setztest einen Link zu dem betreffenden Artikel und fasst nur kurz mit eigenen Worten zusammen, worum es dabei geht. Copy & Paste wird von den Rechteinhabern allgemein nicht gern gesehen.

Shrek hatte mich schon in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht und habe mich daher diesmal in diesem Thread auf einen kleinen Teil des Original-Artikels beschränkt.

Ich konnte keinen Link verlinken, da es keinen Link gibt. Der besagte Artikel entstammt der Spiegel-Printausgabe.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_300542 „Gerade hat Westerwelle eine Presseerklärung, u.a. auch über die...“
Optionen

Haste also mühsam alles abgetippt...? Auch nicht schlecht ;-) AFAIK sind 10% des Originalartikels als Zitat erlaubt. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Du hast übrigens recht, einen Link hätte es diesmal tatsächlich nicht gegeben:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=%22Die+Spione+vom+East+River%22+spiegel

Einziges Suchergebnis ist ein "Anreißer" im Online-Inhaltsverzeichnis. Wenn man mehr lesen will, muss man schon das ePaper kaufen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Olaf19 „Haste also mühsam alles abgetippt...? Auch nicht schlecht - AFAIK sind 10 des...“
Optionen
Haste also mühsam alles abgetippt...?

Bewahre! Seit gestern ca. 23 Uhr liegt mir die komplette aktuelle Spiegelausgabe als PDF-Datei vor.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Olaf19 „WikiLeaks - der Countdown läuft...“
Optionen

Ich bezweifle das CDU und FDP daraus Lehren ziehen.
Entweder man bekommt vom grossen Bruder politischen Druck oder es hat finanzielle Gründe das unsere Führung sich immer noch vom grossen Befreier bevormunden lässt. Das unser geliebtes Amerika uns seid Jahrzehnten aushorcht und Wirtschaftsspionage im grossen Stiel gegen uns betreibt, ist ja allen seit langem bekannt.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 HFO20051 „Ich bezweifle das CDU und FDP daraus Lehren ziehen. Entweder man bekommt vom...“
Optionen

Naja, letztlich haben die über unsere Führung nicht mehr und nicht weniger abgelästert, als wir es zu George-Bush-Zeiten, egal ob Vater oder Sohn, über deren Administration getan haben. Insofern fühle ich mich da jetzt auch nicht aus Solidarität auf den Schlips getreten. Ich hab die eh nicht gewählt :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Olaf19 „WikiLeaks - der Countdown läuft...“
Optionen

Jubab,
hoffentlich geht's bald ans Eingemachte.
Bezeichnend ist auch, dass Ecuador den WikiLeaks-Gründer Julian Assange eingeladen hat, in Ihrem Land seine Meinung frei zu äußern - nicht nur über das Internet!
Ecuador? Da war doch was! 1981 starb der ecuadurianische Präsident Jaime Roldós bei einem Flugzeugabsturz, hinter dem als Drahtzieher die CIA vermutet wird.
Das gleiche traurige Schicksal ereilte kurz darauf den panamaischen Präsidenten Omar Torrijos, der den Panamakanal (amerikanisches Hoheitsgebiet) verstaatlichen wollte. Die können eben nicht fliegen, diese Gauchos!
Fu.. the New World Order!
Gevatter Schnitter
Hbg. grüßt Hbg.

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gevatter Schnitter „Jubab, hoffentlich geht s bald ans Eingemachte. Bezeichnend ist auch, dass...“
Optionen
hoffentlich geht's bald ans Eingemachte.

Auf jeden Fall, ich hol schon mal die Einmachgläser... sobald die ersten Klabusterbeeren durch die Wiki leaken, fange ich sie auf. Gibt schönes Kompott, pünktlich zur Adventszeit.

Hbg. grüßt Hbg.

Na aber hallo! Wikileaks an Erde - Winterhude an Flottbek. Was die können, können wir schon lange, Herr Assange!

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen