Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Was hat es mit Rezip.exe auf sich???

hellawaits / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits,

ich habe eben mal auf die Liste der aktiven Prozesse meines Laptops (Samsung R522 ; Vista 32Bit) geschaut, und es fiel mir "Rezip.exe" auf. Im Internet finde ich nichts Aussagekräftiges.
Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat???

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hellawaits „Was hat es mit Rezip.exe auf sich???“
Optionen

Ich habe aber einiges gefunden. Gib mal in die Google-Suchzeile "Rezip.exe" ein. Man hat die Datei testen lassen
und sie ist offenbar ungefährlich. Hast du vielleicht ein Pokerspiel auf dem Rechner, hab sowas gelesen. Aber mach
selber mal eine Suche und lese. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits andy11 „Ich habe aber einiges gefunden. Gib mal in die Google-Suchzeile Rezip.exe ein....“
Optionen

Moin andy11,

das mit dem Pokerspiel habe ich auch gelesen....hab aber keines installiert.
Die Angaben bei Google meinte ich mit "nichts Aussagekräftiges". Dort findet man nur Mutmassungen und nichts Hieb- und Stichfestes.
Ich habe keine weiteren Quellen gefunden, deshalb meine erste Anfrage, NACHDEM ich bereits bei Google geschaut habe.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hellawaits „Was hat es mit Rezip.exe auf sich???“
Optionen

Ich weis jetzt nicht ob das noch was taugt. Früher hab ich gerne mal den Editor geöffnet und die *.exe - Datei da rein
gezogen. So konnte man häufig am Ende der Datei den Ursprung der Software erkennen. Vorrausgesetzt die Datei ist
nicht zu groß. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 andy11 „Ich weis jetzt nicht ob das noch was taugt. Früher hab ich gerne mal den Editor...“
Optionen

In diesem Zusammenhang ist auch der Resource Hacker recht interessant. Zumindest Win32-Programme und DLL-Dateien lassen sich damit untersuchen.

http://www.angusj.com/resourcehacker/

Damit sind viele weitere "feine Sachen" möglich.

Wer möchte, kann damit z.B. versteckte Menüs oder Dialoge freischalten.


Gruß Alois




bei Antwort benachrichtigen
andy11 hellawaits „Was hat es mit Rezip.exe auf sich???“
Optionen

Hab's mir grad mal gezogen und tatsächlich könnte es Aufschluss bringen. Diese rezip hab ich aber
leider nicht. Schönes Spielzeug, Alois. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hellawaits „Was hat es mit Rezip.exe auf sich???“
Optionen

http://www.spydig.com/file-diagnosis/Rezip-exe.html

http://www.overbyte.com/free/filelist.htm

Wenn du da nicht PKZip installiert hast ist das ziemlich sicher Spyware.

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Alpha13 „http://www.spydig.com/file-diagnosis/Rezip-exe.html...“
Optionen

Moin alpha13,

ich habe "Spydig 2010" durchlaufen lassen und das Programm hat NIX gefunden....was nun???
Ist es Schadware , oder nicht??????
Auch Avast Antivir und Spybot S&D finden nix.....

Ich kenne PKzip nicht, benutze Winzip, Win Ace, WinRar, und 7zip.

Die Datei "Rezip.exe" sitzt im System 32 Ordner (bei wem ist das noch so?)

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Nachtrag zu: „Was hat es mit Rezip.exe auf sich???“
Optionen

Moin allerseits,

hab die Ubuntu Live CD gestartet und "Rezip.exe" gelöscht (konnte unter Windows weder deaktiviert , noch gelöscht werden).


Nun hab ich hoffentlich Ruhe^^

Danke an alle

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen