Allgemeines 21.842 Themen, 145.437 Beiträge

USB Stick neu formatieren?

wantenspanner47 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wollte heute morgen eine Datei von meinem USB Stick 1GB herunter laden, da meldete mir mein PC, dass das Speichermedium neu formatiert werden muss und dabei auch alle Daten verloren gehen würden. Warum???????????

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba wantenspanner47

„USB Stick neu formatieren?“

Optionen

Warum kann ich Dir nicht so einfach sagen. Dafür gäbe es mehrere Möglichkeiten von "kaputt" bis "selbst formatiert". Du kannst aber den Stick einfach mit den Mitteln Deines Betriebssystems selbst formatieren (Arbeitsplatz-Rechtsklick auf den als Wechseldatenträger angezeigten Stick-Eigenschaften-Formatieren.

Wenn Du speziellere Dinge damit vorhast, wie z.B. Betriebssystem darauf installieren oder Ähnliches, dann meld Dich nochmal.

Viel Erfolg

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
wantenspanner47

Nachtrag zu: „USB Stick neu formatieren?“

Optionen

Danke Alibaba,

nein, spezielle Dinge mache ich nicht damit, nur mal irgendwelche Daten oder Bilder von A nach B transportieren. Trotzdem ärgerte es mich, weil ich ausgerechnet eine Arbeit ausdrucken lassen wollte und weg war sie.

Gruß Fritz

(sollte lieber doch beim Backen bleiben ;-) )

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wantenspanner47

„USB Stick neu formatieren?“

Optionen

Kuchen und Brot backen ist schwehrer! Hi wantenspanner47

Wenn du deinen USB-Stick angesteckt hast, escheint unten rechts ein Butten
der beim anklicken "Hardware sicher entfernen" anbietet. Davon sollte Gebrauch
gemachtt werden bevor man den Stick abzieht.
Ansonsten hilft eventuell eine Datenrettung:

http://www.tim-bormann.de/usb-stick-daten-retten-bzw-wiederherstellen/

Ein geiegnetes Programm dazu:

http://pc-inspector-smart-recovery.softonic.de/download

Und bestes gelingen. Gruß Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
wantenspanner47 andy11

„Kuchen und Brot backen ist schwehrer! Hi wantenspanner47 Wenn du deinen...“

Optionen

Danke Andy,

werde in Zukunft den Stick abmelden und die Tips vom Tim Bormann beachten.

Grüeßle Fritz

bei Antwort benachrichtigen