Allgemeines 21.760 Themen, 143.828 Beiträge

USB Stick ...

Speedy23 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi , hab kein Forenplatz über USB Sticks gefunden und schreib mein Problem hier rein .

Ich habe mir vor 10 Monaten bei Aldi einen 4 Gig USB Stick der Marke Tevion gekauft und hab Bilder meiner Baustellen drauf gespeichert , die ich dann für ne neue Homepage nutzen wollte ...

so jetzt kann ich die Fotos , bzw den Ordner (ist der einzige auf dem Stick) nicht mehr öffnen , die genutzte Größe wird angezeigt und es sind noch 0,98 gig frei .

was gibts für Möglichkeiten ? gibts helfende Tools ? viell Recovery Tools ?

...das Problem ist unabhängig vom Pc & System , hab s schon auf mehreren Systemen versucht .

Danke im voraus :-)

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Speedy23

„USB Stick ...“

Optionen

Guten morgen,

was genau bedeutet "nicht öffnen" kommt eine Fehlermeldung? Was genau passiert?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Speedy23

Nachtrag zu: „USB Stick ...“

Optionen

...auf F:\ kann nicht zugegriffen werden.

Die Datei oder das Verzeichniss ist nicht lesbar.

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen
odin4 Speedy23

„...auf F: kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichniss ist...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Speedy23 odin4

„Versuch s damit:...“

Optionen

So ich wollte mal den neusten Stand loswerden ... das Tool aus der PC Welt hat nichts gebracht , die Dateien sind nicht auffindbar .

bin also an weiteren Vorschlägen interessiert :-)

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Speedy23

„So ich wollte mal den neusten Stand loswerden ... das Tool aus der PC Welt hat...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Speedy23

„So ich wollte mal den neusten Stand loswerden ... das Tool aus der PC Welt hat...“

Optionen

Guten morgen Speedy,

ich befürchte für deine Daten nichts gutes. Versuch mal mit diesem Tool http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/downloads-281.html den Stick zu prüfen.

Sollte das fehlschlagen, habe ich die befürchtung, dass die Daten hinüber sind. Du kannst versuchen den Stick zu formatieren, wenn auch das nicht geht, wird der Controller defekt sein.

Schuld daran könnte z.B. die Statische Ladung sein, die sich entläd, wenn man Metall (USB Stick vorne) anlangt...

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Speedy23

Nachtrag zu: „USB Stick ...“

Optionen

Danke, ich versuchs gleich mal :-)

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Speedy23

„USB Stick ...“

Optionen

http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE könnte auch noch interessant sein...

bei Antwort benachrichtigen
Speedy23

Nachtrag zu: „USB Stick ...“

Optionen

Danke euch :-) hab den größten Teil wieder zur Verfügung , den Rest hats wohl völlig zerschossen , warum auch immer ...

geklappt hats mit dem Link von groggyman

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Speedy23

„Danke euch :- hab den größten Teil wieder zur Verfügung , den Rest hats wohl...“

Optionen

Hast Du die anderen Tools auch ausprobiert? U.u. finden andere Dateien wieder, wenn andere Verfahren zum Einsatz kommen...

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Speedy23

„Danke euch :- hab den größten Teil wieder zur Verfügung , den Rest hats wohl...“

Optionen

Und mit welchem Tool hast Du es nun gemacht ?
Ich glaube ich habe auch noch einen in einer frischen Verpackung den ich verschenken wollte.
Dann ist es nämlich wohl am besten gleich mit Tool zu verschenken.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Speedy23

Nachtrag zu: „USB Stick ...“

Optionen

Hab se alle getestet und bekomm immer nur den gleichen bruchteil wieder ...

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen