Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

...und der Apfel schießt lustig weiter um sich........

hellawaits / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits,

http://www.pcgameshardware.de/aid,768851/Apple-verbietet-den-Eierbecher-Eipott-einer-hessischen-Firma/Multimeda/News/

Stevie mag es eben nicht, wenn andere Leute gute Ideen haben. An statt sich mit dem Produzenten dieser Eierbecher zu einigen und an der Vermarktung mit zu verdienen, wird diese GENIALE Idee der Namensfindung und Umsetzung einfach von der Bildfläche verbannt. Stevie mag wohl auch keine Frühstückseier.....

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hellawaits „...und der Apfel schießt lustig weiter um sich........“
Optionen

Das ist ja richtig dreist, scheiß aufs Markenrecht. China-Methoden aus Hessen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 chrissv2 „Das ist ja richtig dreist, scheiß aufs Markenrecht. China-Methoden aus Hessen....“
Optionen
Das ist ja richtig dreist, scheiß aufs Markenrecht.

Was hat das mit Markenrecht zu tun? Das ist ein EIERBECHER, kein kastrierter MP3-Player!!!

Und der Hersteller verwendet die deutschen Bezeichnungen "EI" (weil man dort ein Ei reinstellen soll) und "POTT" (für Behältnis).

Soll die Firma das Ding "EGG-PLATE" nennen, nur damit Apple nicht heult?

Lassen wir uns jetzt im eigenen Land die deutsche Sprache verbieten und müssen unsere Produkte mit schwachsinnigen englischen (??) Bezeichnungen versehen, nur damit sie nicht wie die Namen anderer (englischsprachiger) Produkte KLINGEN??

Wo ist denn hier die Verwechselungsgefahr mit dem Produkt von Apple?

China-Methoden aus Hessen.

Hat überhaupt nichts mit China-Plagiaten zu tun!

Dass Apple Inc. seinen Firmennamen einer englischen Musikproduktionsfirma namens Apple Corps Ltd. geklaut hat, hat Steve Jobs doch auch noch nie gestört. Und das war/its eine viel weitreichendere Missachtung des Markenrechts als diese lustige (lokal begrenzte) Verballhornung aufgrund einer sprachlichen Ähnlichkeit.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 hellawaits „...und der Apfel schießt lustig weiter um sich........“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits gelöscht_301121 „Dazu gibt s schon einen Thread:...“
Optionen

Moin mae-47,

hab ich gesehen...aber der Treaderöffner hat kein Bild des "Objektes der Begierde" als Link angegeben.... als ich das Thema eröffnet habe , wurde der andere Tread bei mir noch nicht angezeigt....

Grüsse
Helawaits

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 hellawaits „Moin mae-47, hab ich gesehen...aber der Treaderöffner hat kein Bild des...“
Optionen

Moin moin Helawaits,

das war auch nicht als Kritik gemeiont, nur der Hinweis, daß dies anderen auch schon aufgefallen ist. Und ich hoffe, daß diese "Reklame" dem Hersteller des eiPotts zu Gute kommt, quasi als Reklame.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß dieses Urteil völlig weltfremd ist, selbst wenn es dem geltenden Recht entspricht. Und was den Apfel betrifft, dazu gibt's ja schon mehrere Hinweise auf die "geklauten" Markenzeichen .. wie Apple (ursprünglich ein Beatles Plattenlabel) und Mac (Mac Intosh High Fidelity). Für mich nur ein weiterer Grund, mir niemals Apple Geräte zu kaufen - wenn die es für nötig halten, gegen einen Eierbecher-Produzenten gerichtlich vorzugehen. Lachhaft ..

Grüsse
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Xdata hellawaits „...und der Apfel schießt lustig weiter um sich........“
Optionen

Diese rein phonetische Ähnlichkeit MUSS Apple aushalten!
Selbst dann wenn die Firma dann mehr von ihren Pott(s) verkauft.

Der Hinweis auf Plagiate aus China kann ja nur von einem Schelm Stammen!

Das Teil ist ein strengstens erlaubter Witz, ein Werbegag.
Es gibt auch einen Hersteller von High End Stufen die sich auch Mac nennen.
Sollen die jetzt Apple Produkte die mindest phonetisch, aber immerhin in der selben Landessprache, mit Mac betitelt werden, anprangern und verklagen..

Hier geht es ja auch um eine eindeutige funktionelle Bezeichnung.
Klar dürfen die den Untersatz mit dem deutschen Wort Pott bezeichnen.
Und da ein Ei raufgestellt wird, ebenfalls ein deutsches Wort,
ist es absolutes Recht das Ding EiPott zu nennen.
Auch wenn es phonetisch so klingt wie ein Elektrogerät aus einem anderen Staat,
-- gibt es da keinen der irgenwas zu verbieten hat!


bei Antwort benachrichtigen
Racingfreak Xdata „Diese rein phonetische Ähnlichkeit MUSS Apple aushalten! Selbst dann wenn die...“
Optionen

Die Hifi-Edelschmiede heißt sogar Mc Intosh. Phonetisch also Macintosh. Hießen die ersten Macs nicht auch so?
Naja, egal. Unter http://www.mcintoshlabs.com/ läuft jedem Hifi Freak das Wasser im Munde zusammen, zumindest, bis Mann die Preise sieht :-(
Diese Qualität hat mit Apple nichts gemein. Aber sie haben, soweit ich weiß, nie eine Klage eingereicht.

Was kratzt es die Eiche, wenn ein Hund dagegen piselt?

Wieso gegen einen Eierbecher vorgegangen wird, bleibt wohl ein Geheimnis vom Apfel Deutschland. Schade.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Racingfreak „Die Hifi-Edelschmiede heißt sogar Mc Intosh. Phonetisch also Macintosh. Hießen...“
Optionen

Zugegeben, Mac war auch nur die fast liebenswerte Abkürzung der Mc Intosh Fans.

Ein Tester schrieb mal fast euphorisch zu einem Vorverstärker:

Was den Anderen zur absoluten Spitzenklasse noch fehlt offenbart nur der direkte Vergleich mit dem Mc Intosh..

Und der Endstufe mit den zwei mächtigen Übertragen, obwohl da moderne Transistoren drin waren,
-- wurde ein ungemein präziser und nachdrücklicher Baß nachgewiesen.

Dies alles ganz ohne Voodoo, Kabel zum Preis eines Kleinwagens oder so.


Damals wie heute ein Traum für jeden Hifi oder High End Fan.

Das Aussehen mit den schönen blauen Augen ;-) äh Zeigerinstrumenten finde ich heute noch gut.
Auch den aristokratischen schwarz Glas Look

Leider in einer Liga die man sich damals wie auch heute nicht leisten kann.

Auf jeden Fall viel besser als ganz abgehobene noch vielfach teurere Geschichten. Hier in DE fällt mir nur Burmester mit vergleichbarerer Qualität ein. Chrom ist aber genau wie der Rolls Royce Charme der Mc Intosh Boliden nicht jedermans Sache.

Mir gefällt der klasische Look, die Ausstrahlung der Mc Intosh Komponenten.

Schade, die Berliner Funkausstellung ist nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Da konnte man früher sowas in Natura sehen und manchmal auch hören.
Seit ein paar Jahren hat die nur noch den Flair eines Mediamarktes..

Ganz große Klasse hat auch die Werbung der "alten Eiche" Mc Intosh.

"Nichts macht einen Menschen so zufrieden wie eine Lösung die ihm keine Kompromisse gekostet hat" :-)

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Nachtrag zu: „...und der Apfel schießt lustig weiter um sich........“
Optionen

Moin allerseits,

mir gefällt am EIPOTT besonders, daß er eine Ablagefläche (quadratische Vertiefung = Display) für den oberen Teil vom Ei, wenn man es "köpft", oder einen Salzstreuer,....^^

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 hellawaits „Moin allerseits, mir gefällt am EIPOTT besonders, daß er eine Ablagefläche...“
Optionen

Hier noch ein Link zum Thema iPod und Design:

http://www.welt.de/kultur/article7728575/Ein-Deutscher-entwickelte-die-Apple-Vorgaenger.html

Grüsse
Michael

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP hellawaits „...und der Apfel schießt lustig weiter um sich........“
Optionen

Das Ding sieht cool aus.
Und die paar gebrauchten die im Umlauf sind dürften jetzt im Preis massiv gestiegen sein.
Das Apple keinen Humor hat wusste man ja schon, aber das ist noch mein kleinstes Problem mit dieser Firma.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen