Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Sun virtualbox

derstiekel / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle miteinander,
ich habe da ein kleines Problem. Unter Win 7 habe ich mir die Sun VirtualBox installiert, da ich einige Programme habe die auf 64bit Maschinen nicht laufen, dort XP pro installiert,
Leider bekomme ich dort weder Verbindung zum WLan noch kann ich auf meine USB Anschlüsse zugreifen.
Ach so, das ganze läuft auf einem PB Laptop mit 4GB ram und AMD 2x 2,1 GH, Kann mir jemand einenTipp geben? Mit Dank im voraus derstiekel

schaue nicht in Mülleimern, denn da ist auch nur Müll drin
bei Antwort benachrichtigen
Borlander derstiekel „Sun virtualbox“
Optionen

Welche Netzwerkeinstellung hast Du denn vorgenommen? Im NAT kannst Du mit der VM z.B. problemlos ins Internet gehen. Im Bridge-Modus erscheint die VM wie ein direkt ans Netzwerk (ob LAN oder WLan spielt dabei keine Rolle. Die VM sieht nur die virtuelle NIC) angeschlossene Gerät.

USB-Support hast Du nur in der Closed-Source Version, die OSE unterstützt kein USB.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
derstiekel Nachtrag zu: „Sun virtualbox“
Optionen

Hallo Borlander,
danke für den Hinweis, hat geklappt, ich kann Dir nichtmal sagen was ich zuvor (offensichtlich) falsch machte. Das mit dem USB verstehe ich nicht so ganz, im bearbeitenmodos zeigt mir die VirtualBox Einstellungen für USB, dort habe ich - USB-Controller aktivieren und USB-2.0-Controller aktivieren - angehakt und er gibt mir Neuer Filter 1

http://www.nickles.de/user/images/221114/virtualbox_bearbeiten.png

Gruß
derstiekel


schaue nicht in Mülleimern, denn da ist auch nur Müll drin
bei Antwort benachrichtigen
Borlander derstiekel „Hallo Borlander, danke für den Hinweis, hat geklappt, ich kann Dir nichtmal...“
Optionen

Wie hast Du den Filter denn erstellt?
Über den Knopf mit dem grünen Plus (zweiter von oben) kannst Du Filter für aktuell angeschlossene Geräte erstellen. Das ist wahrscheinlich auch das was Du willst.

Ansonsten kannst Du auch bei laufender VM über das (USB)Stecker-Icon unten im Fenster Geräte weiterrichten.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
derstiekel Borlander „Wie hast Du den Filter denn erstellt? Über den Knopf mit dem grünen Plus...“
Optionen

Hallo Borlander,

USB Drucker geht so tatsächlich, alle vorherigen Versuche machte ich mit einem 16GB USB Stick, der wird von XP scheints nicht erkannt. Nochmals Dank und schönen Abend noch.

Gruß
derstiekel

schaue nicht in Mülleimern, denn da ist auch nur Müll drin
bei Antwort benachrichtigen
Borlander derstiekel „Hallo Borlander, USB Drucker geht so tatsächlich, alle vorherigen Versuche...“
Optionen

Hast Du den USB-Stick vorher beim Host-System abgemeldet?

bei Antwort benachrichtigen
derstiekel Borlander „Hast Du den USB-Stick vorher beim Host-System abgemeldet?“
Optionen

hallo,
habe den Stick abgemeldet, aber sobald ich ihn einstecke, veerläßt mein Rechner sofort die VB und geht auf den Host

schaue nicht in Mülleimern, denn da ist auch nur Müll drin
bei Antwort benachrichtigen
Borlander derstiekel „hallo, habe den Stick abgemeldet, aber sobald ich ihn einstecke, veerläßt mein...“
Optionen

D.h.: Die Virtuelle Maschine stürzt ab? Schon mal geschaut was so im Log steht?

bei Antwort benachrichtigen