Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist

Olaf19 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die Entscheidung, wer neuer Bundespräsident werden soll, ist ja nun gefallen. Nachdem Frau von der Leyen noch bis heute früh als Top-Favoritin gehandelt wurde, war ich doch etwas überrascht, dass ihre mögliche Kandidatur ein so jähes Ende gefunden hat.

Obwohl - bei längerem Nachdenken dann doch wieder nicht. Mit der Internet-Community hat sie es sich ja schon im letzten Jahr als Familienministerin im alten Kabinett gründlich verscherzt. Ob auch das mit eine Rolle gespielt hat...? Mehr zum Thema hier: http://www.golem.de/1006/75530.html

"Ein Staatsoberhaupt sollte das ganze Land repräsentieren. Frau von der Leyen hat durch ihr Verhalten bei dem Versuch, das Zugangserschwerungsgesetz durchzusetzen, einer ganzen Generation den Krieg erklärt" - deutliche Worte von der Piratenpartei. Noch deutlicher: 14.000 Mitglieder in 25 Stunden für die Facebook-Gruppe "Zensursula - Not My President". Die Community vergisst anscheinend nicht so schnell...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist“
Optionen

Nabend schön,

obwohl wir (Volk) kein Stimmrecht bei der Wahl des Bundespräsidenten haben, scheint es doch so das man nicht gänzlich auf das "Fußvolk" sch.ähm verzichten kann (noch nicht, sind ja bald wieder Wahlen). Und ich glaube auch nicht das die Politik so dumm ist und nicht auch im Netz recherchiert wie die Stimmungen und Meinungen sind. Zensursula hat da auf etliche ihr Limit verschenkt mit den ungebührlichen Aussagen und Anforderungen (in fachlichem Unverstand ) zur Internetzensur.
Ich glaube aber das sich "Angi" damit einen "Bärendienst" erwiesen hat, so hat sie Potenzial verspielt in den eigenen Reihen. Sie hätte sich lieber vorher in ihren Kreisen austauschen und informieren sollen, solche Fehlentscheidungen im Vorfeld tun ihr und der Glaubwürdigkeit (soweit es da noch welche gibt) nicht gut.
Zu Wulff kann ich im Moment nix negatives sagen, meine was wirklich Gravierendes. Von den Übeln scheint er das kleinste zu sein. (jung, dynamisch usw.;-)). Bin aber gespannt ob er auch den A... in der Hose hat und mal ein Gesetz ablehnt das so zum Schaden der Bevölkerung ist wie es Köhler gewagt hat und ob er unliebsame Wahrheiten der Regierung mal direkt sagt. Man soll die Hoffnungen nicht zu hoch schrauben dann kann man auch nicht enttäuscht werden ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Olaf19 „"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist“
Optionen

Hallo Olaf19,
im ernst, ich bin überzeugt, hätte man dich genommen wäre das die bessere wahl gewesen.
Wenn du im wirklichen leben so bist wie du dich hier gibst, sähe ich keinen Grund der dagegen spräche.
Du wärst zwar nicht der einzige dem ich das zutrauen würde(Nickles User), doch wäre die Welt um einiges gerechter hier in Germany.

Das ist mein verdammter ernst.
MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GAG3 „Hallo Olaf19, im ernst, ich bin überzeugt, hätte man dich genommen wäre das...“
Optionen
Wenn du im wirklichen leben so bist wie du dich hier gibst,...

...im Großen und Ganzen ja, denke ich ;-) Aber ehrlich gesagt, ich glaube gerade wegen der Art, wie ich bin, tauge ich nicht sonderlich zum Berufspolitiker.

Dafür fehlt mir zum einen der Durchsetzungs-Ellenbogen, zum anderen bin ich Individualist und neige zum Einzelgängertum. Wenn du aber in der Politik etwas erreichen willst, egal in welchem Amt, dann musst du ein erstklassiger Netzwerker und Strippenzieher sein, andere Menschen mitziehen, manipulieren und nach deiner Pfeife tanzen lassen können. Liegt mir irgendwie alles nicht so recht...

Aber dennoch:

THX für die Blumen
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Olaf19 „ ...im Großen und Ganzen ja, denke ich - Aber ehrlich gesagt, ich glaube gerade...“
Optionen

Aber ehrlich gesagt, ich glaube gerade wegen der Art, wie ich bin, tauge ich nicht sonderlich zum Berufspolitiker.

Bist leider nicht hinterhältig und verlogen.Gut so.
MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist“
Optionen

Ja, diese Laien -artige Vorgehensweise bei diesem heiklen Thema war sicher noch nicht vergessen.
(Obwohl anscheinend bis heute noch kaum einer bergriffen hat,
so es zum Glück garnicht möglich ist einfach mal eben auf eine solche Seite zu kommen)

Also Probleme gelöst wurden die an den betrachteten Stellen im Internet Überhaupt nicht existierten.
An anderen wichtigen Bereichen durch diesen dillettantischen Ansatz aber durchaus der Einstieg zur Zenzur ermöglicht wurde.

Da gab es aber noch viele andere Politiker, die nichts begriffen, aber geich "Hier!" geschrieen haben
und den Zenzurwillen, ja die Zenzurgefahr voll bestätigt haben.


Dennoch kann man sich an ihrer jetzigen Position, oder an der des Bundespräsidenten viel schlimmere ausmalen.

Es damals gut gemeint zu haben kann man ihr aber vielleicht glauben.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist“
Optionen

Komisch. aber was solls. Vielleicht tut es Ja Volkswagen ein gefallen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist“
Optionen

Off Topic

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Off Topic“
Optionen
Off Topic

...war eigentlich nicht als reines Off-Topic-/Politik-Thema gedacht. Mir ging es viel mehr um das Thema Internet-Zensur, genauer gesagt, dass eine Politikerin, die sich im letzten Jahr dafür stark gemacht hat, jetzt von ihrer jüngeren Vergangenheit eingeholt wird. Auch darum, in welchem Umfang das überhaupt eine Rolle gespielt hat. Immerhin, Internetnutzer gibt es immer mehr, man kann diese Gruppe also nicht einfach ignorieren.

Evtl. ist das aus meinem Eröffnungspost nicht deutlich genug hervorgegangen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Olaf19 „"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist“
Optionen

Tollhausnummer die da abgeht. Gestern Top heute Flop. Wenn diese Leyendarstellerin, die sich an der
Beziehungskette nach oben gehangelt hat, es auch noch auf den Presidentenstuhl geschafft hätte, währe
die Vertrauenswürdigkeit an die Demokratie wohl endlich gestorben. Wulff, ein braver Kerl, der macht im
Amt als President sicher keinen Ärger und verweigert die Unterschrift auf ein Gesetz. Ob Wulff sich auf
Dauer dann wohl fühlt, ich bezweifle es mal. Nichtmal eine Nummer zwei zusein, wo er Zu Hause mal
eine, vielleicht sogar beliebte, Nummer eins war. Da wird auch die nette Unterkunft, Schloss Bellevue,
nicht viel Trost bringen wenn die Tage einsam werden.
Übers Knie gebrochen nennt man das und ich bin auch der Meinung, dieser Thread gehört auf Off Topic.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Olaf19 „"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist“
Optionen

Welche Marionette der Mächtigen sie in dieses Amt setzen, ist mir sowas von ...

Ein Staatsoberhaupt sollte das ganze Land repräsentieren.
Also quasi so eine Art Mao, den wir alle lieben...

Noch deutlicher: 14.000 Mitglieder in 25 Stunden für die Facebook-Gruppe "Zensursula - Not My President".
Klar, sich über ZensUrsula beschweren, aber bei der Datenkrake Facebook Mitglied sein...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 The Wasp „Welche Marionette der Mächtigen sie in dieses Amt setzen, ist mir sowas von ......“
Optionen
Also quasi so eine Art Mao, den wir alle lieben...´

Na, den haben viele bestimmt nicht geliebt... durfte bloß keiner offen zugeben.

Wenn es dir egal ist, wer es wird, sollte man dieses Amt deiner Meinung nach gleich ganz abschaffen?

Klar, sich über ZensUrsula beschweren, aber bei der Datenkrake Facebook Mitglied sein...

Den Zusammenhang musst du mir erklären. Ich mag Facebook auch nicht, wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie du (Datenschutz/Privatsphäre), aber nur weil man da Mitglied ist, muss man doch nicht gleich die staatliche Totalregulierung des Internets befürworten?

Cu
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Olaf19 „"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist“
Optionen

Definitiv nicht, die CSU wollte Sie absolut nicht und das wars und mit Ihren Internet Geschichten hat das wirklich nix zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Olaf19 „"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist“
Optionen

Hallo

Steht eigentlich irgendwo geschrieben, daß das Bundespräsidentamt so eine Art Brüssel-Ersatzparkplatz für Politiker ist?
Und wenn dann eine Fr.v.d.Leyen oder ein C. Wulff oder ... schmerzfrei untergebracht werden kann?
Alleine das Einsetzen der Marionette durch die Bundesversammlung=Bundestag selbst statt über eine bundesweite Personenwahl spricht doch in dem Fall Bände, aber vielleicht wird bis 30.06. wieder ein neuer Köhler aus dem Hut gezaubert, wenn die Stimmung bei den bisherigen Kandidaten zu negativ ausfällt.

Jeder wird solange delegiert, bis er mit Sicherheit wirkungslos ist, so viele Bundespräsidenten kann es gar nicht geben, wie nötig wären;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Ulmer_Paulchen1 gelöscht_189916 „Hallo Steht eigentlich irgendwo geschrieben, daß das Bundespräsidentamt so...“
Optionen
Jeder wird solange delegiert, bis er mit Sicherheit wirkungslos ist,

Na klar, ist doch das Peter_Prinzip:

"Wegloben" oder "Beförderung im Amt bis zur Unfähigkeit"
Da brauchst keinen EU-Apparat, geht im Inland doch auch; jedenfalls in den meisten Fällen.

Paulchen
der, wo immer seine Passwörter vergisst!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Olaf19 „"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist“
Optionen

Gern erinnere ich mich an die Wehner-Strauss- Schmidt und Brand - Zeiten zurück.
http://www.bundespraesident.de/-,11055/Die-deutschen-Bundespraesident.htm
Saß da nicht mal einer auf einem hohen gelben Wagen, ach ja Scheel. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
dirkj Olaf19 „"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist“
Optionen

Ich meine, mit Edmund Stoiber hätten wir einen Bundespräsidenten, wo die Leute wieder hinhören, wenn er spricht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 dirkj „Ich meine, mit Edmund Stoiber hätten wir einen Bundespräsidenten, wo die Leute...“
Optionen

Klaro. Vor allen Dingen dann, wenn er den Leuten erklärt, wie man vom Hauptbahnhof mit dem Transrapid zum Flughafen kommt....: http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

Der würde sogar noch Heinrich Lübke übertreffen!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
MLH Olaf19 „"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist“
Optionen

Hallo Olaf
von welcher Zensur redest Du?
Frau von der Leyen hat sich für ein Zugangssperre bzgl.kinderpornografischer Seiten ausgesprochen.Ist da wirklich jemand anderer Meinung?
Alles andere war/ist nur Biertisch.
Nun ist dieses Gesetz nicht zustande gekommen, weil vor allem die Mövenpick Partei Ihre Klientel schützt , die Freiheit der Besserverdienenden und Ihrer Anlagemöglichkeiten.
Die hier ständig bejammerte "Freiheit" ist Anarchie , und wer die wirklich will, zerstört das Internet. Es gilt immer noch : meine Freiheit kann nur soweit reichen, daß ich niemand anderen einschränke.

Und was die Kasper von der Verbrecher, pardon Piratenpartei betrifft, weiss ich nicht ob der gute Onkel Tauss erwischt worden wäre, wenn diese Brüder nennenwerten politischen Einfluss hätten.

mfg
mkh
(nein ich bin kein CDU/CSU Wähler!!)

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 MLH „Hallo Olaf von welcher Zensur redest Du? Frau von der Leyen hat sich für ein...“
Optionen

Als Tauss erwischt wurde war er noch SPD Mitglied, hatte also mit politischem Einfluss zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Olaf19 „"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist“
Optionen

Als Ursel noch aussah wie Königin Cindel war sie irgendwie cooler.
Wullf aus Niedersachsen zu entfernen kann sich noch rächen, vielleicht vierliert die CDU dadurch Niedersachsen
weil der dort ein wesentliches Zugpferd ist. Das könnte die knappen Verhältniss im Bundesrat nachhaltig beeinflussen.
Kommt auch drauf was nun in NRW passiert.
Das Merkel mit Wullf einen Konkurrenten wegbefördert kann ich nicht nachvollziehen.
Sie kann mit Sicherheit solange neu als Kanzlerkandidatin kandidieren und geflashmobbt werden bis Sie
mal verliert und dann ist Ihre politische Karierre eh vorbei.






Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
terref Olaf19 „"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist“
Optionen

Ein Grund für die Ablehnung von Uschi v.d.L. könnte auch sein, dass der Regierungs“mann“schaft dann die obligatorische Quoten-Frau fehlen würde, - eine unabdingbare Institution, die nach außen hin den Bürgern die Gleichstellung der Frau vorgaukeln soll.

Nun soll der deutsche Bundespräsident eigentlich ein Land repräsentieren, dass die Meinungsfreiheit ganz oben auf seine Fahne geschrieben hat.

Wenn dann aber der höchste Vertreter der Meinungsfreiheit tatsächlich eine eigene Meinung äußert, wie z.B. dass Kriege letztendlich ausschließlich aus „wirtschaftlichen“ Gründen geführt werden, dann äußert er damit eigentlich nichts Neues, aber verstößt gegen Tabus.

Folgerichtig bekam er dann in der Folge einen Brief von Unbekannt: „wenn du nicht von Präsident zurücktreten, dann mausi mausetot, jemand der es gut mit mausi meint“.

„Mausi“ ist das vielgeliebte Meerschweinchen von Horst und Gattin Eva und ihr Ein und Alles, - und 1 Std. später erklärten sie dann Hand in Hand unter Tränen ihren sofortigen Rücktritt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 terref „Ein Grund für die Ablehnung von Uschi v.d.L. könnte auch sein, dass der...“
Optionen

Frau + evangelisch waren da die KO Kriterien und sonst nix.

2 von der Sorte wollte die CSU + der erzkatholische Teil der CDU ums verrecken an der Spitze nicht akzeptieren...

Ein evangelischer Mann hätte übrigens auch janz schlechte Karten gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
terref Alpha13 „Frau evangelisch waren da die KO Kriterien und sonst nix. 2 von der Sorte wollte...“
Optionen

Apropos „evangelischer Mann“.

Uschi ist äußerlich als Frau sicherlich nicht völlig unattraktiv, - also eine Frau, mit der man durchaus nicht nur im Dunkeln gern mal vögeln würde, - Bundespräsidentin und evangelisch hin, Bundespräsidentin und evangelisch her.

Apropos vögeln, - sie hat bekanntlich 7 Kinder ehelich mit Heiko? gevögelt und – wie es heisst – ca. 19 unehelich anderweitig. Sie gibt sich als Politikerin nun mal gern bürgernah.

Sie würde als Bundespräsidentin in Kürze zum begehrtesten Sex-Symbol der Nation avancieren und damit Angie den Rang streitig machen. Also sagte Angie unvoreingenommen: „Nein!“.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 terref „Apropos evangelischer Mann . Uschi ist äußerlich als Frau sicherlich nicht...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
terref Alpha13 „http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/Ein-neuer-Massstab-der-Selbstinszeni...“
Optionen

Danke für den sehr interessanten Link und das Foto.

Zum Foto: Dem evangelischen Kid hat die Gelenkige mit choreografischem Gespür Einblick gewährt, - dem katholischen Sack daneben nur Ausblick auf ihre Beine, - obwohl sein Blick mehr erhoffte.

Kid am nächsten Tag – in Ermangelung eines Beichtstuhls - zu seinen besten Freunden, den Frettchen Sternchen und Murphy: “Ob ihr’s glaubt oder nicht, die Alte hatte kein Höschen an!“
Sternchen meinte da nur: „ Hab’ ich auch nicht!“

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 terref „Danke für den sehr interessanten Link und das Foto. Zum Foto: Dem evangelischen...“
Optionen

Der "katholische Sack" hatte nur Angst über die Konsequenzen, wenn eine Ministerin sowas in seiner Show macht und genau das steht Ihm auch ins Gesicht geschrieben.

Außerdem steht der nicht auf blond...

Das Höschen konnte man übrigens in der Show genau sehen, wenn Ich mich richtig erinnere...

bei Antwort benachrichtigen
terref Alpha13 „Der katholische Sack hatte nur Angst über die Konsequenzen, wenn eine...“
Optionen

Was ist das:“Ist weiß und hüpft von Birke zu Birke?“ „Das ist Dr. Dralle, der sucht ein neues Haarwasser!“
Uschi ist eigentlich schwarz, aber dank Dr. Dralle zumindest obenherum publikumswirksam urdeutsch blond.

Hast Du in der Show ein weißes oder ein schwarzes Höschen gesehen?

Ansonsten wünsche ich für heute eine gute Nacht.

terref

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 terref „Was ist das: Ist weiß und hüpft von Birke zu Birke? Das ist Dr. Dralle, der...“
Optionen

Weiß natürlich und Strumpfhose...

Übrigens dürfte Stutenbissigkeit da auch noch ein nicht geringer Grund sein.

Uns Merkel will halt auch keine sehr viel attraktivere + jüngere Frau, die erst seit 9 Jahren Politik macht und 7x Mutter ist als Präsidentin.

Die würde Sie ganadenlos überstrahlen...

Und eins hat die Merkel (wie Ihr Vater Kohl), Machtinstinkt und keine Skrupel.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Alpha13 „Weiß natürlich und Strumpfhose... Übrigens dürfte Stutenbissigkeit da auch...“
Optionen

Nabend,

.Und eins hat die Merkel (wie Ihr Vater Kohl), Machtinstinkt und keine Skrupel.
hat sie bisher bewiesen doch nun demontiert sie sich aber langsam und stetig selbst. Diese einseitigen Sparmaßnahmen zu Ungunsten der wirklich ärmeren Schicht wird der Partei wohl doch etliche Wählerstimmen kosten. Statt von den 10% zu nehmen die fast das ganze Vermögen buchen nimmt man bei Denen die schon auf dem Zahnfleisch kriechen und dann auch noch bei den Kindern. Vom Wohngeld ganz zu schweigen, sollen den die Leute umziehen ? Und was kostet das und wer zahlt den Umzug? Da sehe ich eine Zuwachs an Obdachlosen :-(.
Leider ist da die Politik wohl resistent gegen Argumente, christlich sehe ich da ein "fehl" im Wort der Partei.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
terref Ma_neva „Nabend, . hat sie bisher bewiesen doch nun demontiert sie sich aber langsam und...“
Optionen

Ma_neva

Da Core, lieber Manfred, - man könnte vereinfacht sagen, die CDU vertritt bekanntlich nicht die 90% der „arbeitenden und produzierenden“ Klasse, die aus kleinen Arbeitern und Angestellten sowie kleinen Selbständigen und Betriebsinhabern und insbesondere aus der (im Kapitalismus zur Lohndrückung dringend benötigten) „industriellen Reservearmee“ aus Arbeitssuchenden besteht, sondern die von Dir zitierten undefinierten „10%“. Danach wäre es durchaus folgerichtig, wenn die CDU nunmehr (bzw. nach wie vor) die „bösen“ 90% zur Ader lässt und nicht ihre „gute“ 10%-Klientel mit Kleingeld belästigt.

Nun könnte man aber mit lieblicher Zunge behaupten, dass die CDU besagte %-Rechnung bei ihren „politischen“ Operationen überhaupt nicht interessiert.

Diese Partei - von wem auch immer finanziert - ist vorrangig Teil eines untrennbar miteinander verwobenen weltweit operierenden Systems, dem ausschließlich kapitalistische Interessen zugrunde liegen, welche mit den Mächtigen der Welt ständig abgestimmt werden (da kommen komischerweise plötzlich die obigen 10% wieder ins Spiel!).

Der CDU geht’s um Größeres, als um dieses komische deutsche Volk, das viel zu viel kostet und wo Hartz IV-Empfänger erbarmenswert jammern und Hunde solidarisch einstimmen, wenn ihr Einkommen gekürzt wird, von dem anderswo 50 Menschen ernährt und vor dem Hungertod bewahrt werden könnten, wenn man Albert Schweizer, Angela Jolie und Herrn Böhm glauben darf. Da kann man sich von dem Gedanken an Sterbehilfe für Harzer ja kaum noch abwenden.

Es gilt, den Fortbestand und die Verbreitung des Kapitalismus im eigenen Land, in Europa und anderswo zu sichern, sei es durch gnadenlose Kriege und Milliarden-Spritzen an die Säulen der kapitalischen Finanzwirtschaft, die Banken, - sei es durch die Islam-Bekämpfung.

Nun, Manfred, möglicherweise werden der CDU ein paar Stimmen verloren gehen, - aber nur ein paar, denn das Volk ist’s gewohnt und der Hund beißt sein Herrchen nicht (nach dem Hoffnungsprinzip), wenn er mal kein Futter bekommt.

Und die nächste Regierung ist garantiert auch nicht besser!

Hans-Peter

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva terref „Ma_neva Da Core, lieber Manfred, - man könnte vereinfacht sagen, die CDU...“
Optionen

Schönen Abend,

ich glaube das Du die richtige Prognose gestellt hast :"Und die nächste Regierung ist garantiert auch nicht besser!, eben weil der Hund beißt sein Herrchen nicht. Das wurde dem Volke eingebläut und gedroht das es ihm sonst noch weitaus schlechter ergeht (was sehr viele wohl glauben :-( ). Aber die Mülltonnen werden wohl schon bald gesucht werden, nicht nur um nach Futter zu suchen, sondern auch als Wohnstube wie "Huckleberry Finn" es nutzte, da ja auch Heizkosten bei H4 nicht mehr erstattet werden sollen und bei allen Wohngeld Empfängern nicht. Fröhliches Winterkonzert, mal mit Zähne klappern schon was komponieren und dirigieren, einstudieren :-(.
Eigentlich können wir (ich) froh sein den "Horizont" der Lebensphase überschritten zu haben, da kann man sonst Schüttelfrost bekommen bei der angewandten Politik.

Schönen Abend und
Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 terref „Was ist das: Ist weiß und hüpft von Birke zu Birke? Das ist Dr. Dralle, der...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
terref Alpha13 „Höschen gabs doch nicht zu sehen:...“
Optionen

Ja, also, wirklich, danke schön usw., dass Du Dir so viel Mühe machst, meinen Wissensdrang bezugs des in Rede stehenden Bundes-Höschens durch das Mülltonnen-Video Abhilfe zu schaffen. Das Video stammt augenscheinlich von 2006 und die in Rede stehende Dame sah richtig knackig und unternehmerlustig aus. Nun, in einem gestrigen Interview sah sie alt und ziemlich geschafft aus, - sie blickte mit starren, weit aufgerissenen trüben Augen und fahlem blutleeren Antlitz in die weit geöffnete Kamera und jedermann konnte 3 blutrote Male an ihrem Hals erkennen.

Waren das Knutschflecke oder hatte jene Kanzlerin was damit zu, die kurz darauf in einem anderen interview mit verwischtem Lippenstift und blutunterlaufenen Augen mütterlich wohlwollend vor die Kamera trat?

Auf die Frage der Moderatorin an Uschi, ob jemand, der öffentlich Mülltonnen besteigt, das Amt einer öffentlichen Dame, wie das einer Bundespräsidentin, bekleiden sollte, meinte sie:
„Also zunächst mal habe ich die Mülltonne nicht alleine bestiegen, sondern zusammen mit einem Minderjährigen. Darüber hinaus war es in der Tonne derartig eng, dass ich plötzlich ohne mein Zutun werdende Mutter wurde. Ich habe ihn immer wieder zurückgestoßen, aber durch die federnden Wände der Mülltonne wurde ich 25fache Mutter.
Aber was ich eigentlich sagen wollte, - wenn demnächst die Sparmaßnahmen meiner Chefin in Kraft treten, dann wird sich Deutschland auch an den Anblick von Hartz IV Empfängern gewöhnen müssen, die mit ihren Familien Mülltonnen besteigen, um nach Futter zu suchen!“

bei Antwort benachrichtigen