Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

trilliput Devil_McAcid „Neues (fatales) Jugendschutzgesetz?“
Optionen

Also, wann wollen wir denn losziehen und den Bundestag, Bundesrat und Paar weitere Institutionen in die Luft jagen?

Das darf man doch sagen, ist doch zwischenzeitlich allgemein bekannt, dass jeder Bundesbürger ein Terrorist ist ;)

bei Antwort benachrichtigen
Devil_McAcid Nachtrag zu: „Neues (fatales) Jugendschutzgesetz?“
Optionen

Jugendschutz Software, Jugendschutz Plug-ins für Browser, Jugendschutzmodule bei Internet Security Suites, Windows Benutzerkonto Jugendschutz... davon hat man bei "denen da oben" noch nix gehört oder wie?
Ach nein - ich vergaß, die Eltern in Deutschland sind zu verblödet um sich selbst darum zu kümmern was sich ihre Kids reinziehn.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Devil_McAcid „Neues (fatales) Jugendschutzgesetz?“
Optionen

Au weia... das ist ja noch schlimmer, als mich deine Vorankündigung befürchten ließ:

Access-Provider werden verpflichtet, ausländische Webseiten zu blockieren, die sich nicht an die in Deutschland geltenden Jugendschutzbestimmungen halten. Es muss eine weitaus umfangreichere Internet-Zensur-Infrastruktur aufgebaut werden, als U. von der Leyen im Wahlkampf vorgesehen hat.

Internetprovider sind keine Zensurbehörden. Die Deutsche Post entscheidet ja auch nicht, was für Briefe welchen Inhalts an mich zugestellt werden. Das ist also schon im Ansatz ganz verkorkst. Aber es kommt ja noch schlimmer:

Es werden sowohl Internet-Zugangs-Anbieter (Access-Provider, ISP) als auch Anbieter von Webspace (Hosting-Provider) mit den eigentlichen Inhalte-Anbietern gleich gesetzt. Sie werden als „Anbieter“ bezeichnet. Sie alle sind für die Inhalte ihrer Kunden verantwortlich.

Das war's dann wohl mit dem Thema Internet in Deutschland... ja liebes Web, deine Zeit war schön, aber sie ist vorbei.

Meine Güte, von was für hirnkranken, verfolgungswahnsinnigen, regulierungswütigen und profilierungssüchtigen Spinnern wird dieses Land bloß regiert!!

CU
Olaf, der diesen Mist nicht mitgewählt hat...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Olaf19 „Adieu, schöne Netzwelt :-(“
Optionen

Naja, irgendwie glaube ich das dieser Entwurf nicht lange hält.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Crazy Eye „Naja, irgendwie glaube ich das dieser Entwurf nicht lange hält.“
Optionen

Eigentlich glaube ich das auch nicht. Schließlich gibt es in den etablierten Parteien genug Leute, die das Internet für wichtig und für ein Medium der Zukunft halten.

Trotzdem finde ich es reichlich beunruhigend, dass wir in der Politik nach wie vor Entscheidungsträger haben mit anscheinend denkbar bescheidenen Kenntnissen von der Materie Internet, die sich gleichwohl bemüßigt fühlen, zu diesem Thema ihre Klappe um so weiter aufzureißen und die Bevölkerung mit hirn-entleerten Gesetzentwürfen zu traktieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Olaf19 „Adieu, schöne Netzwelt :-(“
Optionen
Meine Güte, von was für hirnkranken, verfolgungswahnsinnigen, regulierungswütigen und profilierungssüchtigen Spinnern wird dieses Land bloß regiert!!

Ich fürchte, olaf, die spinnen nicht, die wissen sehr genau, was sie zu tun gedenken.
Das internet ist den ReGIERigen und denen, deren Steigbügelhalter sie sind, schon seit anbeginn ein Dorn im Auge, denn es ermöglicht (bisher) freien und ungefilterten Informationsaustausch -- und wo kommen wir denn dahin, wenn sich jeder frei mit jedem austauschen kann, wenn sich jeder aus beliebigen Quellen informieren kann.

Freie Information ist nicht gewünscht - in keinem Land dieser Erde!
Davon ausgenommen sind nur die, die gerade das Sagen haben

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 neanderix „ Ich fürchte, olaf, die spinnen nicht, die wissen sehr genau, was sie zu tun...“
Optionen

Tja, wenn das so ist, dann hätte man schon vor Jahrzehnten den Grundsatz der Versammlungsfreiheit aufheben müssen. Oder noch "besser", diese gar nicht erst im Grundgesetz verankern.

Das Internet ist letztlich nichts anderes als eine virtuelle, internationale Versammlungsfreiheit...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Olaf19 „Tja, wenn das so ist, dann hätte man schon vor Jahrzehnten den Grundsatz der...“
Optionen
Tja, wenn das so ist, dann hätte man schon vor Jahrzehnten den Grundsatz der Versammlungsfreiheit aufheben müssen. Oder noch "besser", diese gar nicht erst im Grundgesetz verankern.

Die physische Versammlungsfreiheit lässt sich aber nach belieben temporär einschränken oder ganz ausser kraft setzen; und genau das ist schon in diversen Länderpolizeigesetzen geschehen.
Mit dem Internet ist das bisher nicht so einfach möglich, aber wie du siehst, arbeitet man dran.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Devil_McAcid „Neues (fatales) Jugendschutzgesetz?“
Optionen

Morning

Nicht nur die Jugend sondern auch alle Erwachsenen, sollten vor solchen Schutzgesetzen und vor ALLEM vor deren Verfassern und Initiatoren geschützt werden.
Einigen scheint alles was sie nicht kontrollieren können unruhig zu machen!

Und da gab es doch welche die hatten Angst vor der Linken...

Bei der Farbe Gelb fällt mir irgendwie China ein..
-- Über den Kontext lieber den Mantel des Schweigens --


bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Devil_McAcid „Neues (fatales) Jugendschutzgesetz?“
Optionen

Dem Unsinn seitens der sogenannten "Volksvertreter, wie sie gern oeffentlich genannt werden moechten" sollte dringends einhalt geboten werden ehe wir noch eine weitere Beschneidung unserer Grundrechte hinnehmen muessen.
Das Problem ist aber nicht das die Schrott am Fließband produzieren um uns dies als Markenware oder als Wundermittel wieder verkaufen und wenigsten den Geist und den Willen haben auch das kleine Woertchen "Nein Danke " zu benutzen.

bei Antwort benachrichtigen