Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Microsoft schaltet Windows Live Messenger Feature ab

PaoloP / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher konnte man in Gesprächsfenstern des MSN oder Windows Live und morgen vielleicht Silverlight Messenger
direkt auf einen Link klicken dem einem der Gesprächspartner geschickt hat. Nun hat MS dieses Feature weitgehend kommentarlos in bester Microsoft-Manier abgeschaltet.

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1897876/microsoft-disables-live-messenger-links

Das Microsoft hinten rum ohne Ansage an meinem Messenger rummanipuliert ist für mich Grund genug jetzt
endgültig auf eine Alternative umzusteigen.

Welche freien Alternativen nutzt ihr so?

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 PaoloP „Microsoft schaltet Windows Live Messenger Feature ab“
Optionen

Fluch oder Segen?

Mein Bruder hatte letztens per WLMessenger einen Link von seinem Kumpel erhalten. Als er dem link folgte sollte er den aktuellen Flashplayer installieren und den Rechner neu starten.

Letztendlich durfte ich die Scareware entfernen.

Positiv war, das die Verbindung ins Netz über den WLAN-Stick (DLink Router +Kabel Modem) erst nach dem Windows Starte erfolgt und die Scareware windows gar nicht so weit kommen lies sondern schon vorher den Startvorgang abbrach und seinen "Schädlingsscanner" startete.

Der Messenger ist eh nicht mehr das was er mal war, ich nutze ihn eigentlich nur noch weil er mir eingehende Emails sofort im Tray anzeigt.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 PaoloP „Microsoft schaltet Windows Live Messenger Feature ab“
Optionen

Skype.
Und für ICQ, MSN & Co. gibt´s noch Trillian.

Ach ja: nicht zu vergessen sind natürlich die obligatorischen Programme gegen Viren und brain2.0.exe. ;-)

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe PaoloP „Microsoft schaltet Windows Live Messenger Feature ab“
Optionen

Unter Ubuntu nutze ich Pidgin, unter Windows Digsby, beides Multimessenger für ICQ, MSN, AOL, Yahoo etc.

zusätzlich ab und zu noch Skype!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 PaoloP „Microsoft schaltet Windows Live Messenger Feature ab“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 PaoloP „Microsoft schaltet Windows Live Messenger Feature ab“
Optionen
Welche freien Alternativen nutzt ihr so?

Die ungezwungene Unterhaltung mit dem der neben (vor, hinter, über, unter) mir sitzt (steht, läuft, liegt, hängt)

Nee, im Ernst - ich habe noch nie einen Messenger benutzen müssen und schon gar nicht wollen.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Maybe PaoloP „Microsoft schaltet Windows Live Messenger Feature ab“
Optionen

Nach einen heftigen Ausmisten im Messenger habe ich inzwischen nur noch Leute darin, die ich auch persönlich kenne. Dafür ist es eine nette Alternative, auch wenn man immer wieder mal erklären muss, was IDLE, BUSY, oder AWAY heißt :-)!

Eine Messenger liegt bei mir aber nie im Autostart und wird nur nach Lust und Laune genutzt! Wenn ich keinen Bock habe, hab ich eben keinen Bock! Das wissen meine Leute aber inzwischen.... zum größten Teil!

Eine Webcam hingegen habe ich vor Jahren nur kurz besessen und habe nicht das Bedürfnis danach, genauso wie Video-Telefonie.

Ach ja, und CS war, ist und wird immer CounterStrike für mich sein! *lol*

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander PaoloP „Microsoft schaltet Windows Live Messenger Feature ab“
Optionen

Ich nutze Pidgin. Bevorzugt mit dem freien Jabber/XMPP-Protokoll. ICQ und MSN habe ich auch noch laufen, weil einige Kontakte noch kein Jabber/XMPP haben...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen