Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

groggyman Prosseco „ICQ“
Optionen

Hallo Sascha
Ja, es geht bergab mit AOL. ICQ verkauft, Netscape ist tot, in Europa werden die Stellen abgebaut, weltweit sollen es 2500 werden, die auf die Strasse gesetzt werden. Jetzt auch noch langsamer Rückzug aus Deutschland. Die Welt befindet sich im Umbruch, es ist immer Bewegung drin.

Ob sich etwas für ICQ ändert, bleibt abzuwarten, ich hoffe ja, das die Kids ihr "Sprachrohr " weiter sorglos benutzen können.

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander groggyman „Hallo Sascha Ja, es geht bergab mit AOL. ICQ verkauft, Netscape ist tot, in...“
Optionen
Ob sich etwas für ICQ ändert, bleibt abzuwarten, ich hoffe ja, das die Kids ihr "Sprachrohr " weiter sorglos benutzen können.
Muß man unbedingt ICQ nutzen? Die meisten Menschen die ich kenne nutzen schon lange alternative Clients (wie Pidgin) die mehrere Protokolle unterstützen. ICQ hat sich in der Vergangenheit durch unangekündtigte Änderungen des Protokolls als wenig stabile Kommunikationsplattform erwiesen. Viele taten sich daraufhin sehr leicht beim Umstieg aufs freie Jabber/XMPP um sich nicht mehr der Willkür eines solchen IM-Betreibers auszusetzen.

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Borlander „ Muß man unbedingt ICQ nutzen? Die meisten Menschen die ich kenne nutzen schon...“
Optionen

Hallo
Muß man unbedingt ICQ nutzen? Nein, natürlich nicht.
Die meisten Menschen die ich kenne, und das ist der Punkt, in dem sich unsere Bedingungen unterscheiden, denn die PCs von meinen Bekannten, Arbeitskollegen und deren Kindern, waren mit ICQ bestückt und es sollte auch auf meinen Vorschlag, das zu ändern, nichts anderes drauf (da können wir am besten mit umgehen ).
Ich persönlich habe keine Chat oder Messenger ( Ausnahme Nickles-Chat ) auf meinen Geräten.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Prosseco „ICQ“
Optionen

OK,der Spam der über ICQ reinkommt stammt jetzt schon zu 100% aus Russland,so gesehen kanns kaum schlimmer werden.
Ich nutze ICQ seit Jahren und habe mich so dran gewöhnt.Natürlich nur in Verbindung mit Anti Update Patch und Banner Remover.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander amigo456 „OK,der Spam der über ICQ reinkommt stammt jetzt schon zu 100 aus Russland,so...“
Optionen
Natürlich nur in Verbindung mit Anti Update Patch und Banner Remover.
Warum nutzt Du dann überhaupt den offiziellen Client?

Und der ICQ-Spam nervt wirklich :-(
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Prosseco „ICQ“
Optionen

Naja,das ICQ Zwangsupsates macht ist ja bekannt.Bei mir war nach dem Update jedesmal der Scrollbalken im Nachrichtenfenster verschwunden,das ist sehr ärgerlich wenn man mal schnell seinen Nachrichtenverlauf ansehen will.
Mit Version 6.5 und Antiupdatepatch läufts seit dem einwandfrei.
Und der Bannerremover ist ein absolutes muss weil sich nach der installation auch die Fenstergrösse besser ändern lässt.

Warum ich immer noch ICQ nutze?
Aus reiner Gewohnheit....

Dazu muss ich sagen,das ich schon alternative Messenger zu ICQ getestet habe,aber irgendwie bin ich immer wieder zurück zum gewohnten.
ICQ läuft bei mir im Hintergrund mit und in der Liste sind 8-10 Freunde,ich kann gut damit leben.


Schöne Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
Borlander amigo456 „Naja,das ICQ Zwangsupsates macht ist ja bekannt.Bei mir war nach dem Update...“
Optionen
Dazu muss ich sagen,das ich schon alternative Messenger zu ICQ getestet habe,aber irgendwie bin ich immer wieder zurück zum gewohnten.
Welche hast Du denn schon ausprobiert und wenn? (Ich empfehle Pidgin)
Hat der offizielle Client irgendeinen realen Vorteil? Du musst da ja scheinbar immer 3 Anwendungen installieren um das überhaupt halbwegs erträglich nutzen zu können.

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Borlander „ Welche hast Du denn schon ausprobiert und wenn? Ich empfehle Pidgin Hat der...“
Optionen

Hallo Borlander,die alternativen waren Trillian und Miranda,wenn ich mich recht erinnere.
Weshalb ich nicht dabei geblieben bin weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr.Kann sein das ich ICQ wirklich nur aus reiner Gewohnheit wieder installiert habe.
Und 2 Patches nachträglich drüber zu knallen ist ja nicht schlimm,dauert keine Minute.
Irgendwann werde sicher auch ich von ICQ"wegkommen";-)

Schönen Tag

bei Antwort benachrichtigen
jueki Prosseco „ICQ“
Optionen

Ich nutze seit Jahren "Miranda" und verwalte damit ICQ und, sehr selten benutzt, MSN. Das aktiviere ich morgens, wenn ich den PC einschalte und ich gehe damit offline, wen er um Mitternacht ausgeschaltet wird.
Ich habe Null Spam. Seit einiger Zeit kommt aller 2, 3 Tage mal eine (russische) Autorisierungsanfrage, die ich wegklicke.
DFÜ über ICQ?
Seit dies nicht mehr direkt von PC zu PC möglich ist, sondern zeitverzögert über irgend einen Server (ein Schelm, der Arges dabei denkt!) nutze ich (nutzen wir) auch das nicht mehr, sondern verwenden einen eigenen Server.
Nein, Spam und Zwangsupdates interessieren mich kaum, da nicht relevant.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
K_L_O Prosseco „ICQ“
Optionen

Also ich benutze ICQ überhaupt nicht mehr. Nur mehr Skype. Ist angenehmer zu schreiben.

Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
bei Antwort benachrichtigen