Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Frage zum UMTS Stick

olle icke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Für Notebook nutze ich einen UMTS Stick von Mobilcom/Debitel.
Das Teil wird bei allen Infos die ich erhalte wie ein Handy behandelt deshalb meine Frage:
Mobilcom/Debitel hat mir heute eine SMS gesandt die auf dem Notebook - Windows 7 - nur kurz angezeigt wurde.
Wie/wo finde ich die SMS?? Nutze FF und Thunderbird 3

Habe Notebook und Windows 7 neu deshalb die dumme Frage.

gruß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
angelpage olle icke „Frage zum UMTS Stick“
Optionen

"wie ein Handy behandelt" - na ja, das geht ja nicht so einfach. Der Stick arbeitet lediglich als Sender/ Empfänger für eine Mobilfunkverbindung (volkstümlich: ersetzt ein Kabel).

Es braucht doch immer auch bestimmte Kommunikationssoftware, z.B. ein Messengerprogramm oder ein externes Gateway, dass empfangene SMS als eMail aufbereitet und in dein Windows Live Mail, Thunderbird usw. sendet. Darüber sagst du leider nichts ...

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Frage zum UMTS Stick“
Optionen

das ist ja eigentlich meine Frage.
Der Stick hat sich allein installiert und ich habe einen T-mobil Internetmanager.

Da es heute ja keine kurzen Bedienungsanleitungen mehr gibt, findet man manche Einstellungen oder Nutzungsmöglichkeiten erst durch Zufall. Ohne diese SMS hätte ich nie nach einer solchen Installation gesucht. Wollte eigentlich mit dem Notebook auch nicht Telefonieren. Vielleicht hat aber auch das E-Mail Programm eine Einstellungsmöglichkeit.
Windows Live Mail habe ich (noch) nicht in installiert nur Thunderbird.

Gruß olle ick

bei Antwort benachrichtigen
angelpage olle icke „Frage zum UMTS Stick“
Optionen

... prima. Und im T-Mobile Internet Manager hast du u.a. ein Postfach für SMS und sogar eine integrierte Hilfe mit vielen Seiten ... Die solltest du sowieso lesen.

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Frage zum UMTS Stick“
Optionen

Vielen Dank,
nun habe ich die SMS gelesen (es war in dringend benötigtes Passwort!) ich werde in die Hilfe schauen.

Tschüß, mein Problem ist wunderbar gelöst,
olle icke

bei Antwort benachrichtigen