Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Ersatzdatenträger von MS bestellen

shrek3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier mal ein paar Telefonnummern für all diejenigen, denen der Original-Datenträger von MS-Produkten verlorengegangen ist:

Für Volumenlizenzen:
0800 - 5077777

Für Einzelplatzlizenzen:
0180 - 5672255 (neue Nummer)
0180 - 5251199 (alte Nummer, die aber noch funktioniert)

Mailkontakt:
csd@msdirectservices.com

Es empfiehlt sich, sich mit MS erst telefonisch in Verbindung zu setzen.
Man erhält dann eine Referenznummer, die im Mailkontakt angegeben werden kann.
Bei Mailkontakt eine Rechnungskopie beifügen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Ersatzdatenträger von MS bestellen“
Optionen

Schönen Tag,

und schönen Dank für diesen Hinweis. Das kann einem ja doch mal recht schnell passieren das man mal etwas richtig gut verlegt hat :-), da ist der Hinweis dann eine gute Hilfe (die ich mir per Screenshot) mal gespeichert habe.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Schönen Tag, und schönen Dank für diesen Hinweis. Das kann einem ja doch mal...“
Optionen
Das kann einem ja doch mal recht schnell passieren das man mal etwas richtig gut verlegt hat :-)

Für den Fall, dass man einen solchen Datenträger "mal verlegt hat", erstellt man sich, sobald man den "in der Hand" hat, erstmal ein Image seines Datenträgers und legt dieses auf der/einer Festplatte (intern oder extern oder - noch besser - "sowohl als auch") ab. So kann man sich im Fall der Fälle mal eben schnell einen neuen Datenträger brennen, ohne dass man dazu den "Original-Datenträger" braucht.

Übrigens ist es sowieso ratsam, sich von einem Datenträger immer eine Kopie (sowohl als DVD/CD als auch als Image) anzufertigen und nur noch mit dieser zu arbeiten. Den Originaldatenträger braucht man dann nicht mehr bei jeder Gelegenheit zu strapazieren - somit entfällt das Risiko, ihn zu beschädigen oder zu "verlegen".

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 shrek3 „Ersatzdatenträger von MS bestellen“
Optionen
Ersatzdatenträger von MS bestellen

Für Volumenlizenzen:
Für Einzelplatzlizenzen:

Ähm, es muss zwischen Datenträgern (CD's/DVD's) und Lizenzen (Schlüssel/Key) unterschieden werden.

Als Endkunde bekommt man eigendich immer beides zusammen. Aber da du von Ersatzexemplaren sprichst ist mir nicht ganz ersichtlich was von beiden du meinst.

Gruß Chrissi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Chrissi10 „ Ähm, es muss zwischen Datenträgern CD s/DVD s und Lizenzen Schlüssel/Key...“
Optionen

Ich rede von der Möglichkeit, von MS Ersatz für verloren gegangene Datenträger zu erhalten - um verloren gegangene Lizenz-Keys geht es hier nicht.

Die erste Telefonnummer (0800 - 5077777) erhielt ich von meinem Softwarehändler.
Als ich bei MS anrief, teilte man mir mit, dass ich mit meinem Anliegen unter einer der beiden anderen Nummern besser aufgehoben wäre, weil unter der 0800-Nummer Volumenlizenzangelegenheiten abgehandelt werden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Ich rede von der Möglichkeit, von MS Ersatz für verloren gegangene...“
Optionen

Ist auch eine Frage des Preises.

Vor etlichen Jahren wollte ich einen Ersatz für meine angebrochene Windows-XP-CD. Irgendwie war es mir damals gelungen, mich bei Microsoft in Unterschleißheim an die richtige Stelle durchzutelefonieren.

Die wollten saftige 25 EUR für die CD, allerdings im Bundle mit einer Zweitlizenz, die ich gar nicht benötigt hatte. Da habe ich dankend abgelehnt.

Übrigens eine Super-Idee, die Nummern hier zu posten! Für Microsoft-User = die meisten von uns wirklich nützlich, sonst artet das immer in eine ziemliche Sucherei aus.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19 „Ist auch eine Frage des Preises. Vor etlichen Jahren wollte ich einen Ersatz...“
Optionen

In meinem Fall (es ging um eine verloren gegangene Outlook 2007-CD) läuft der Ersatz als Garantiefall.

Zuvor habe ich mir natürlich auf den MS-Seiten einen Wolf nach brauchbaren Hinweisen gesucht. :-(

Wie so oft im Leben - die wirklich interessanten Telefonnummern (wie z.B. Faxnummern des Providers) werden versteckt gehalten...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fbe shrek3 „Ersatzdatenträger von MS bestellen“
Optionen
Bei Mailkontakt eine Rechnungskopie beifügen.
Was macht man wenn die Software vorinstalliert ist und keine Rechnung vorliegt?
fbe
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye fbe „ Was macht man wenn die Software vorinstalliert ist und keine Rechnung vorliegt?...“
Optionen
Was macht man wenn die Software vorinstalliert ist und keine Rechnung vorliegt?

Dann ist es auf der rechnung des Rechners aufgeführt, und den sollte man noch viel weniger verlieren ;)
bei Antwort benachrichtigen
P.O.S. Enrico shrek3 „Ersatzdatenträger von MS bestellen“
Optionen

mal für alle Posten 089 3176-0 , wäre die Alternative für Flatrate-kunden

Enrico

bei Antwort benachrichtigen
P.O.S. Enrico Nachtrag zu: „mal für alle Posten 089 3176-0 , wäre die Alternative für Flatrate-kunden Enrico“
Optionen

mich interessiert mal, ob wenn es keine Rechnung gibt ich die mir zugestellten WIN7 DVDs (32 und 64) bezahlen muß,
MS sandt mir diese DVDs zu da ich Probleme mit der Installation des SP1 unter allen WIn7 habe
besitze alle Lizenzen von HomeBasic bis Ultimate ( bin gar bei MS angemeldet und erhalte Lizenz kostenfrei, ausser Ultimate)
Vielleicht hat ja noch wer ne Meinung, wenns um OEM geht und der Laptop (DELL)
mich immer wieder ein PING-PONG mit MS oder DELL spielen läßt, (ich brauche dort den OEM,
sonst funktioniert meine Lizenz(Aufkleber am Laptop) net zum aktivieren...
DELL verweist auf MS obwohl der Support damals Extended Edit nicht beendet war (SOMIT Lizenzrechtlich also DELL zuständig ,
die müssten dann MS kontaktieren, aber dies würde ja unnötige Arbeit bedeuten :-) )

bei Antwort benachrichtigen