Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Drucker mit "Spionagefunktion "

gelöscht_84526 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Viele Farblaserdrucker verwenden die Farbe "Gelb" - auch dann, wenn der Nutzer das gar nicht will! Die Drucker tragen mit dieser Farbe "ungefragt" fast unsichtbaren Code auf das Papier auf. Damit lassen sich z.B. solche Infos wie Druckerhersteller, Gerätenummer oder Druckdatum auslesen.

Offiziell soll das eine Maßnahme gegen Geldfälschung sein - allerdings kann man davon ausgehen, dass "interessierte Kreise" diese Möglichkeiten auch ausnutzen, um den Ursprung der mit diesen Druckern erstellten Dokumente zu ermitteln.

Welche Drucker entsprechende Codes auf das Papier bringen (oder nicht), das kann man hier erfahren: http://www.eff.org/pages/list-printers-which-do-or-do-not-display-tracking-dots

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn gelöscht_84526 „Drucker mit "Spionagefunktion "“
Optionen
dass "interessierte Kreise" diese Möglichkeiten auch ausnutzen, um den Ursprung der mit diesen Druckern erstellten Dokumente zu ermitteln.

Wenn es sich nicht gerade um Erpresserbriefe handelt, geht der "Ursprung" auch schon oft aus dem Text des Dokuments hervor? Zumindest ist das bei den von mir per Drucker in Umlauf gebrachten Dokumenten so.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix out-freyn „ Wenn es sich nicht gerade um Erpresserbriefe handelt, geht der Ursprung auch...“
Optionen
enn es sich nicht gerade um Erpresserbriefe handelt, geht der "Ursprung" auch schon oft aus dem Text des Dokuments hervor? Zumindest ist das bei den von mir per Drucker in Umlauf gebrachten Dokumenten so.

Du schreibst auch in Texte, die keine Briefe sind, deine Adresse?
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn neanderix „ Du schreibst auch in Texte, die keine Briefe sind, deine Adresse?“
Optionen
Du schreibst auch in Texte, die keine Briefe sind, deine Adresse?

Nicht unbedingt die Adresse, aber meinen Namen.
Und das ist - soweit ich das mit den Wasserzeichen richtig verstanden habe - weitaus mehr, als der Drucker macht.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline gelöscht_84526 „Drucker mit "Spionagefunktion "“
Optionen

Die Begründung ist natürlich albern. Denn mehr als drucken kann auch ein Farbdrucker nicht. Weder kann er das benötigte Spezialpapier auftreiben, noch es mit Wasserzeichen oder anderen Sicherheitsmerkmalen versehen.

Aber dem Besitzer des Farbdruckers lässt sich recht gut hinterherschnüffeln, da liegt der Hase wohl eber begraben. Ein Grund mehr, solche Geräte für den Vorbesitzer anonym aus zweiter Hand zu kaufen. Verfasser von Bekennerschreiben und Erpresserbriefen benitzen ohnehin 'vom LKW gefallene' Drucker, wenn sie nicht vollends verblödet sind.

Erschreckend nur, daß weder Hard- noch Software (ich habe schon vor Jahren davon gelesen, daß auch Bildbearbeitungssoftware davon betroffen ist) aufgrund bewusster Verstümmelung (man könnte es auch Zensur nennen) in der Lage sind, 1-zu-1-Kopien herzustellen.

Solange diese Eingriffe nur aufgrund staatlicher Intervention vorgenommen werden und solange der Staat demokratische Prinzipien in Ehren hält, solange mag man es noch für tolerabel erachten, doch wo ist die Grenze? Würde ich z.B. in China leben wäre ich mit diesen Dingen wahrscheinlich weitaus vorsichtiger.

Eure NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Nickeline „Die Begründung ist natürlich albern. Denn mehr als drucken kann auch ein...“
Optionen

Hallo NiNe

ich stimme Dir an-und-fuer-sich zu - muss allerdings sagen, dass man nur ein schlechtes Gewissen zu haben braucht, wenn man etwas "Anruechiges" vorhat/gemacht hat.

Ich koennte meine Mails oder Ausdrucke jederzeit "offenlegen".

Denn: 1. sind wir alle gute Menschen, die sich nicht verstecken / muessen.
und 2. passt man sich ganz einfach an.

( Schau 'mal, wo ich lebe )

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Petermann391 „Hallo NiNe ich stimme Dir an-und-fuer-sich zu - muss allerdings sagen, dass man...“
Optionen
ich stimme Dir an-und-fuer-sich zu - muss allerdings sagen, dass man nur ein schlechtes Gewissen zu haben braucht, wenn man etwas "Anruechiges" vorhat/gemacht hat.

"WWer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten" - ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich diesen dämlichen Spruch lese - egal ob offen oder, wie in deinem Post, leicht abgewandelt.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
agtino neanderix „ WWer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten - ich könnte...“
Optionen

dem schließe ich mich vollends zu

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco neanderix „ WWer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten - ich könnte...“
Optionen
WWer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten" - ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich diesen dämlichen Spruch lese - egal ob offen oder, wie in deinem Post, leicht abgewandelt.

Das ist kein daemmlicher Spruch. Sondern es ist die Wahrheit. Wenn Menschen Paranoya schieben, wegen was-weiss-ich-fuer-geheimnisse. Dann schlaeft man nicht ruhig. Wenn Private Menschen alles verheimlichen oder verschluesseln muessen. Sollten dann zum Wunderheiler gehen.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Prosseco „ Das ist kein daemmlicher Spruch. Sondern es ist die Wahrheit. Wenn Menschen...“
Optionen

Ich muß keineswegs alles verheimlichen oder verschlüsseln, aber es stört mich doch ganz gewaltig, wenn man meine Privatsphäre ungefragt mißachtet. Es ist auch etwas anderes, ob mich ein Zeitgenosse beim FKK anschaut oder heimlich auf dem Klo beobachtet.

Wenn du glaubst, nicht zu befürchten zu haben, dann teile uns doch mal kurz deine Telefonnummer, deine E-Mail-Adresse und deine Kontoverbindungen mit. Du wirst schon sehen, wie schnell sich dein normales Leben plötzlich ändern kann, wenn diese Informationen in die falschen Hände geraten.

P.S. Natürlich könnte ich alle meine Ausdrucke veröffentlichen, ich will es aber nun einmal nicht und lege auch Wert darauf, daß man dies respektiert. Man muß nämlich nicht jedem alles auf die Nase binden.

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Nickeline „Ich muß keineswegs alles verheimlichen oder verschlüsseln, aber es stört mich...“
Optionen
Wenn du glaubst, nicht zu befürchten zu haben, dann teile uns doch mal kurz deine Telefonnummer, deine E-Mail-Adresse und deine Kontoverbindungen mit. Du wirst schon sehen, wie schnell sich dein normales Leben plötzlich ändern kann, wenn diese Informationen in die falschen Hände geraten.

Das sind Kinder Argumente. Ich kann es dir gerne geben. Telefonnummern stehen ueberall. All diese Daten sind ueberall. Ahhhh jetzt kommt der Clou. Man weiss ja nicht wer er ist wenn man im Telefonbuch einschaut.

Definier mal Privatspaehre.

Fuer mich ist es nur was du in deine eigene 4 Waende machst. Was aber Millionen von Menschen machen. Jeder macht das gleiche. Nur nicht gleichzeitig.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mcintyre Prosseco „ Das ist kein daemmlicher Spruch. Sondern es ist die Wahrheit. Wenn Menschen...“
Optionen
Wenn Private Menschen alles verheimlichen oder verschluesseln muessen. Sollten dann zum Wunderheiler gehen.

Oh je. Ich glaube, du solltest weniger zum Wunderheiler gehen, sondern einen aufsuchen, der sein Handwerk versteht.

Ich verschlüssle privat meine Festplatte und bin sicher nicht paranoid. Wenn mir mein Notebook am Flughafen geklaut wird, bin ich mir sicher, dass meine Daten geschützt sind. Wenn du im Leben nichts hast, was schützenswert ist, tut es mir leid - mein Leben jedoch ist nicht 0-8-15 und es gibt Dinge, die haben gefälligst zwischen mir und meiner Frau/Bankberater/Chef/usw. zu bleiben... Ganz ohne Paranoia.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco mcintyre „ Oh je. Ich glaube, du solltest weniger zum Wunderheiler gehen, sondern einen...“
Optionen
Ich verschlüssle privat meine Festplatte und bin sicher nicht paranoid. Wenn mir mein Notebook am Flughafen geklaut


Dann biste selber schuld wenn es passiert. Bitte komm jetzt nicht mit was-weiss-ich-fuer-thesen. Weil wenn jemand sich beklauen laesst, dann ist er einfach dumm.


Tja dann frag mal dein Bankberater wieviele Menschen oder Kunden, er geheimnisse bewahren muss. Wo er sicher beim Bumsen mit seine Frau/geliebte/ beim Wein Trinken er privat alles quatscht.

Es soll nicht negativ sein nur es sind tatsachen.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mcintyre Prosseco „ Dann biste selber schuld wenn es passiert. Bitte komm jetzt nicht mit...“
Optionen
Dann biste selber schuld wenn es passiert. Bitte komm jetzt nicht mit was-weiss-ich-fuer-thesen. Weil wenn jemand sich beklauen laesst, dann ist er einfach dumm.

Stimmt, als in meine Firma eingebrochen wurde, war ich selber schuld, weil ich nicht alles paranoid verbarrikadiert hatte. Oh, Moment: War das nicht genau das, was du von vornerein blöd fandest? Jetzt bin ich verwirrt: Was genau hätte ich deiner Meinung nach machen sollen? Oder all die anderen hundert Millionen Menschen, die schonmal etwas verloren haben, bzw. bestohlen wurden?
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Prosseco „ Dann biste selber schuld wenn es passiert. Bitte komm jetzt nicht mit...“
Optionen

Wieso sind eigentlich deine Beiträge immer so zynisch?
Vor allem masst du dir stets "Allein Anspruch" auf Tatsachen zu.

Das nervt schon heftig.

Dein schlechtes Deusch hat ja evtl. einen Grund, aber deine ständige
Besserwisserei entlarft dich schlussendlich.

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco SoulMaster „Wieso sind eigentlich deine Beiträge immer so zynisch? Vor allem masst du dir...“
Optionen

Anscheinend kannst du auch nicht lesen.

Ich zitiere:

Wenn Private Menschen alles verheimlichen oder verschluesseln muessen. Sollten dann zum Wunderheiler gehen.

PRIVATE, oder?

Dann Mcyntire:
Wenn mir mein Notebook am Flughafen geklaut wird

Wo er dann das Thema auf Fabrik Raub geht.

So es geht nicht um besser wisserei sondern tatsachen. Wenn ich sensible Daten habe, dann muss ich vorkehrungen treffen. Man muss das ins Auge ziehen was alles passieren kann oder koennte. Wenn ich Notebook auf reisen nehme, dann muss ich mich vergewissern was alles passieren koennte. Also sensible Daten nicht am Notebook lassen sondern extern transportieren, als beispiel. Wenn ich ein Betrieb habe, dann muss ich die besten Sicherheitsvorkehrungen treffen und nicht geizen mit massnahmen und auf das Glueck hoffen.

Viele der Unfaelle passieren naemlich wen Menschliches versagen auftrifft. Sonst nichts.

Gruss
Sascha

P.S. Wenn es dich nervt dann ist es dein Problem und nicht meins. Ach ja und was entlarvt mich bitte den ?





Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mcintyre Prosseco „Anscheinend kannst du auch nicht lesen. Ich zitiere: PRIVATE, oder? Dann...“
Optionen
PRIVATE, oder? [...] Wo er dann das Thema auf Fabrik Raub geht.

Und? Mein Privatnotebook kann am Flughaufen genauso geklaut werden und meine darin gespeicherten Transaktionen gehen auch keinen was an. Aber diese Daten darf ich dir zufolge ja nicht verschlüsseln, sonst bin ich paranoid. War doch dein Statement dazu. Also was jetzt? Alles auf eine externe Platte machen, die im Handgepäck ebenfalls geklaut werden kann, ist da auch nicht hilfreich.

Weißt du jetzt dann, was du genau sagen willst? Deine Kommentare widersprechen sich leider nicht nur, sie lassen auch das Gefühl von Klugscheißerei aufkommen, denn so wirklich durchdacht ist das alles nicht. Und auch die Verallgemeinerungen helfen da nicht...
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco mcintyre „ Und? Mein Privatnotebook kann am Flughaufen genauso geklaut werden und meine...“
Optionen

Wenn es auf Klugscheisserei betrachtet werden solltet, dann habt ihr kein blassen schimmer. Ihr meint das ihr alles weisst aber zum schluss nur Wind.

Alles auf eine externe Platte machen, die im Handgepäck ebenfalls geklaut werden kann, ist da auch nicht hilfreich.

Wenn man beklaut wird, dann ist man dumm. Ganz einfach. Weil man muss sich nicht beklauen lassen. Wenn man schon vor vornehrein mit dem gedanken geht, das man beklaut wird. Tja wozu denn ganzen aufwand.

Ach noe, ich gehe ja nicht aus dem Haus heraus, weil ein Bus keonnte mich ueberfahren.

Ich lebe in ein Land wo nur nach Strich und faden geklaut wird. Somit muss man sich immer gedanken machen um das zu verhindern. Einfallsreichtum ist die beste Waffe.

Gruss
Sascha

P.S. Und die verallgemeinerung, die beruft sich von euch aus.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mcintyre Prosseco „Wenn es auf Klugscheisserei betrachtet werden solltet, dann habt ihr kein...“
Optionen

Okay, ich merke schon, hier hat die weitere Diskussion keinen Sinn. Etliche Leute als "zu dumm" darzustellen, obwohl die eigenen Kommentare von geistiger Unreife nur strotzen, verträgt sich nicht. Vor allem dann, wenn man sich mehrfach hintereinander konstant widerspricht und an den Argumenten anderer vorbeiredet.
Ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht volljährig bist, denn so einen unüberlegten Mist habe ich von einem Erwachsenen bisher noch nicht gelesen. Daher ist für mich die Diskussion mit dir hier auch beendet.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco mcintyre „Okay, ich merke schon, hier hat die weitere Diskussion keinen Sinn. Etliche...“
Optionen

Ahnungsloses kommentar.

Das einzige was dir nicht passt, es das du es nicht verstehen willst. Wenn ich jemand den anlass gebe, das er mir was klaut. Dann ist es seine eigene/meine Schuld. Was muss man tun um das man nicht beklaut wird !

Sich vergewissern. aktionen aushandeln, das es nicht passiert. Wenn Millionen Menschen beklaut werden. Dann aus unachtsamkeit und unerfahrenheit. Was letz endlich eine leichte dummheit ist. Oder ist es intelligent wenn man das Notebook am Rueckfahrersitz laesst, weil man kurz Semmeln holen geht.

Am Flughafen was dann. Vertraut man blinds jemand sein eigentum weil es nicht im sinn kommt das man beklaut wird !

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Yun Young Kim Prosseco „Wenn es auf Klugscheisserei betrachtet werden solltet, dann habt ihr kein...“
Optionen

Versteh ich das Beispiel mit dem Bus richtig?

Er soll also, wenn er nicht beklaut werden will nicht auf den Flughafen. Fährt er doch auf den Flughafen ist nicht der Dieb schuld, sondern er.
Sollte er aber trotz allem doch auf den Flughafen fahren und etwas Wervolles dabei haben, dann soll er sich tunlichst nicht darum bemühen es zu sichern, weil er dann paraniod ist. Lässt er aber jegliche Sicherung weg, dann ist er dumm, wenn er beklaut wird?

Das sieht mir alles ganz stark nach Troll aus...



Seien wir dankbar, dass es zu der Zeit als Nachnamen noch nach Beruf gingen, keine Systemadministratoren gab!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Yun Young Kim „Versteh ich das Beispiel mit dem Bus richtig? Er soll also, wenn er nicht...“
Optionen

Man muss sich die frage ganz einfach stellen.

WIESO WIRD MAN BEKLAUT ?

Weil man den Dieb ganz einfach den anlass dazu gibt. Sonst nichts.

Das sieht mir alles ganz stark nach Troll aus...

Ahnungsloses kommentar.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mcintyre Yun Young Kim „Versteh ich das Beispiel mit dem Bus richtig? Er soll also, wenn er nicht...“
Optionen

Ich bin froh, dass nicht nur ich hier auf dem Schlauch stehe. Das einzige, was ich von Prosseco bislang definitiv verstanden habe ist, dass er einen Großteil der Menschen für blöde hält. Ganz ohne rationale Begründung. Das qualifiziert schon recht stark für Troll. Zumal er ja bislang nur Sinnfreies von sich gegeben hat...

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco mcintyre „Ich bin froh, dass nicht nur ich hier auf dem Schlauch stehe. Das einzige, was...“
Optionen

Einbildung ist auch ne bildung. Ich wohne in eine Grenzstadt zur USA. In meine Stadt gibt es zig viele Fabriken. Von Foxconn bis Asus. Von Electrolux bis BRP. Von Phillips bis Honeywell. Viele meine Freunde arbeiten in diese Firmen. Dazu noch wohnen in El Paso, Texas. Quasi muessen jeden Tag von Juarez nach El Paso und vice versa. Nehmen auch ihre Hardware mit. Sie wohnen dort wegen die Situation in meine Stadt wegen dem Drogenkrieg und Sicherheit. Transportieren auch Sensible Daten hin und her. Komisch sogar meine Frau macht es.

Bitte komm mir mit dein unerfahrenes gelabbere nicht daher. Wenn du keine ahnung hast dann las es bitte bleiben.
Mmmmm, kein Raub bis jetzt.

Ach ja, soll ja nicht heissen weil die Glueck hatten. Sondern weil vorkehrungen getroffen werden. Damit es nicht passiert.

Es immer witzig wenn Menschen daher kommen und sein Senf dazu geben ohne es zu wissen. Geschweige in der Situation drin zu sein. Also bevor inbetriebnahme des Mundwerks. Erst Gehirn einschalten.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Prosseco „Anscheinend kannst du auch nicht lesen. Ich zitiere: PRIVATE, oder? Dann...“
Optionen
Anscheinend kannst du auch nicht lesen.

Auch nicht?? Aha*g*

Naja bei mir geht's schon noch, deshalb bin ich auch deutlich im Vorteil.

Alle was du zu dem thread rezitierst ist grundsätzlich nichts Neues.

Wenn es dich nervt dann ist es dein Problem und nicht meins. Ach ja und was entlarvt mich bitte den ?

Genau das, wenn jemand kritisiert, ist das natürgemäss für dich, "sein Problem"

Genau so "outest" du dich immer wieder. Sehr häufig antwortest du auch nur mit URLs.

Aber ich habe dich verstanden. Das ist MEIN Problem *gggggggg*
Es erscheint mir einsichtig, nicht weiter darüber zu diskutieren.


Soulmaster
bei Antwort benachrichtigen
agtino Prosseco „ Das ist kein daemmlicher Spruch. Sondern es ist die Wahrheit. Wenn Menschen...“
Optionen

hi sascha
ich weiß nicht wie alt du bist, aber viel erfahrung hast du bis heute nicht gesammelt.
was meinen daten angeht bin ich voll auf @neanderix seite, dir..... macht es nichts aus wenn man alles über deine person wissen will, mir macht es immens was aus und ich habe auch nichts zu verbergen.
warum wollen die denn alles wissen, das ist meine frage?
was geht denen meine gewohnheiten an? was ich esse was ich saufe, wann ich vögeln das wasser gebe, wie es in meinem arbeitszimmer aussieht, wohin ich fahre, wo ich urlaub mache, wieviel geld auf mein konto ist, was in meiner krankenakte gespeichert ist, welche partei ich angehöre, welche politische meinung ich vertrete, ob ich merkel für sexi halte oder bin für westerwelle weil ich schwul bin, bin ich nazionalist oder gar kommunist, usw. usw. usw. das alles gehört zu einer privatsphäre, schon mal gelesen oder davon gehört? hast du schon mal über denn sinn dieses wortes nachgedacht??
glaubst du das die rindviecher auf der weide wissen das sie nur leben um auf dem teller zu landen??
glaubst du das wenn du es wolltest auch an diese ganzen datenmengen kommen würdest??
du solltest wirklich nochmal dich hinsetzen tief luft holen und ganz in ruhe nachdenken. vielleicht hast du danach ein bisschen mehr erfahrung.
was ich am meisten hasse ist das sie mich ja fragen könnten, aber nein ausspionieren ist besser, da kriegt man keine falschmeldung, oder?
wie wäre es wenn du deine konto daten im internet veröffentlichst, hast doch nicht zu verbergen.
traüm weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco agtino „hi sascha ich weiß nicht wie alt du bist, aber viel erfahrung hast du bis heute...“
Optionen

Die pingeligkeit wegen Angst das jemand ueber dich was weiss, das ist zu hoch.

Ich gebe dir mal ein beispiel:

Hier in die Bankautomaten, wenn Leute Geld abheben, kommt die Quittung oder Beleg ausgedruckt, wieviel Geld noch in sein Konto ist. Die Belege werden in den Muell Eimer geschmissen. Manchmal sind die so voll. Die liegen dann am Boden.

Das stresst keinem, nicht mal mir. Wiso. Ob ich 100000 oder Millionen habe, oder andere mehr und weniger, das stresst keinem. Wo ich in Urlaub fahre, das ist mir doch so egal. Weil du siehst auch Leute in dein Urlaubsort vor dich. Dein Urlaubsberater weiss auch wo du hingehst. Der eine will Hawaii, der andere China.

Es geht mir darum, da wird so ein Heilig tum aufgebaut, wegen sich selber, das es ausartet. Wenn du ins Krankenhaus gehst, da wissen unbekannte Leute auch deine Krankheiten. Wenn du Kredite aufnimmst, da wissen Leute auch deine Daten. Dazu noch unbekannte. Ich sage dir mal was. Jeder scheisst genauso in die Tasse. Der eine im Busch, der andere in ein Eimer und der andere in ein Versace Schuessel, nur abwischen tun alle auf die gleiche Art. Ob mein Nachbar jetzt ein Lamborghini gekauft hat und er Tellerwaescher ist. Das ist doch sein Bier und nicht meins. Wir alle tun doch das selbe. Wir alle haben das gleiche im Sinn. Leben. Nur wenn man Fehler begeht und man ausgenommen wird, dann ist man selber verantwortlich, das wiso es passiert ist. Jeder gibt doch durch seine Handlungen selber preis, was er tut und macht. Nur das Problem ist man sieht es nicht und merckt es nicht.

Gestern habe ich ein Bericht gelesen das die Deutschen es uebertreiben mit ihren Datenschutz. Schau ich weiss nix von dir. Ich koennte mir denken, du hast Krebs als beispiel. Tja dann haste ein lange Kranken Ackte, mit zig untersuchungen und leiden. Das du leidest, das ist mir klar. Aber im Grundgenommen leide ich mit dir, was aber letztendlich dein Problem ist. Ob ich weiss was du gerne lieber isst, dann weiss ich es und fertig. Nur ich mach kein Tatarata draus.

Bestes beispiel macht Michael. Mit sein Wohnzimmer. Hat seine Bilder geposted und jeder weiss wie er lebt. Das ist doch toll. Einige hatten ein Problem damit. Somit jeder lebt auf seine Art und weise. Nur viele betrachten es als kritische tratscherei. Dann wird Negativ gelaestert. Nur die wo kritisieren oder laestern, haben selber ueber was man kritisieren koennte. Das ist das Problem. Ich kenne Leute die so Stinkfein sind. Die kleiden sich so fein, bewegen sich so SNOB daher. Aber Bumsen tun sie genauso wie jeder andere auch. Wie ich sage. Wir tun alles das selbe und das gleiche. Nur jeder auf eine andere Art. Ich spiele manchmal mit mein Sohn. Wenn ein Flugzueg im Himmel fliegt, dann fangen wir uns an Bildlich vor zu stellen was im Flugzeug passiert. 2 Sitz Nachbarn unterhalten sich ueber Poltik. Andere 2 ueber Mode. Andere 2 schlafen und traeumen uber das Urlaub. Andere unterhalten sich uber die Krisis. Andere hoeren Musick oder schauen sich ein Film an, andere kritisieren die Stewardessen weil sie sonst nichts zu tun haben, usw. usw.

Ich habe mal 2 Wochen mit Freunde verbracht, bei ein Campingausflug und fast jeden Abend haben wir vom Nachbar das gestoehne gehoert von der Frau. Die Frau schrie nur noch vor Geilheit. Durch das schreien haben wir Spiele gemacht. In dem Sinn, weil die frau nie zu ihren Orgasmus kam. Wir machten wizte wie: "Hi Hi Hi, der Man packt es nicht". Aber es waren gute Witze und nicht gelaestere oder Negative ausdruecke. Es machte uns nichts aus. Warum denn auch. Sollen die doch das tun was dehne Spass macht.

Ob die Bundeskanzlerin lieber Tofu mag und sich mit Billig Shampoo ihre Haare waescht, ist doch in Ordnung. Das ist ihr leben. Darum geht es mir. Der Mensch neigt dazu immer andere zu kritisieren. Was er macht und was er tut. Somit geht es seinen Weg, wegen die abschottung, was falsch ist. Ob der Raeuber sich den hintern kratzt und dumm ist. Ob der Pabst dreck am Hut stecken hat oder nicht. Ob Obama gerne Wolle besser mag als Nylon. Ob die Prostituirte nach dem Strich zu ihre Kinder geht. Das ist doch jedem sich ueberlassen. Ob es richtig und falsch ist, das ist auch dehne ihr Problem oder leben. Das steht mir nicht zu, zu kritisieren. Man kann sich seine Gedanken machen. Aber das ist auch alles. Ich neide und beneide niemanden.

Gruss
Sascha

P.S. Ich habe eins gelernt. Mir geht es am hintern vorbei was Leute ueber mich denken oder meinen. Ich mache mein Leben so wie ich es fuer richtig halte. Ob es andere passt oder nicht, das ist dehne ihr Bier und nicht meins, die haben mehr stress als ich. Wenn ich es falsch mache, dann muss ich doch mit die Konsequenzen rechnen.


Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
agtino Prosseco „Die pingeligkeit wegen Angst das jemand ueber dich was weiss, das ist zu hoch....“
Optionen

hi sascha,
es geht hier nicht um pingeligkeit, würde ich sonst meinem arbeitgeber meine kontodaten geben? oder dem dok erzählen was mit meinem schw. los ist?
deine grundidee ich lebe wie ich will

Zitat:P.S. Ich habe eins gelernt. Mir geht es am hintern vorbei was Leute ueber mich denken oder meinen. Ich mache mein Leben so wie ich es fuer richtig halte. Ob es andere passt oder nicht, das ist dehne ihr Bier und nicht meins, die haben mehr stress als ich. Wenn ich es falsch mache, dann muss ich doch mit die konsequenzen rechnen.

wenn du etwas falsch machst heißt noch lange nicht das du allein die konsequenzen trägst, denk mal ein bisschen.
vielleicht ärgert sich deine freundin, deine mutter dein vater, dein arbeitgeber, meister oder kollege, vielleicht ist es dir egal (was ich nicht glaube) aber du siehst, konsequenzen trägt nicht nur der, der fehler macht.
selbst wenn du mit deinem auto ohne mitbeteiligung anderer, gegen ein baum fährst und stirbst sind eine ganze reihe von menschen davon betroffen.
angefangen von polizei, feuerwehr, versicherung, familie und beerdigungsinstitut.

aber darum geht es doch hier erstmal gar nicht.

es geht darum das datenansammlung effektiv gegen eine person angewendet werden oder werden können.
ich hatte mal das thema ELENA gesetztverfahren hier im forum angestossen, hast du es mitgekriegt?
nun......... in diesem gesetz geht es um speicherung deiner daten beim arbeitgeber und zwar nicht nur name und bankdaten, hier wird auch gespeichert wie oft du krank warst und mit welcher krankheit, ob bei dir eine lohnpfändung anstand, welche kronische krankheit, mit wen du gestritten hast, ob du säufst, in der gewerkschaft bist und wen du wählst, usw.
kannst du dir vorstellen was passiert wenn du einen neuen job suchst und die fa. bei der du dich bewirbst, diese daten erhält?
ich setz noch ein drauf:
stell dir vor der personalabteilungsleiter hat dich auf den kiker und verändert deine daten zu deinen ungunsten, wer will beweisen das er vollkommen übertrieben hat oder gar falsche angaben macht? du kriegst nie wieder einen job.
das ist eins von vielen beispielen.

zu deine bankquittungen "sorglos im mülleimer schmeisen, was glaubst du was ich (und ich habe wenig ahnung vom pc) mit deinen konto daten alles schönes bestellen könnte?
stell dir nun jemanden vor der das professionell betreibt.

internet:
heutzutage wird von firmen bei einem bewerber im internet nachgeschaut was so alles über ihn geschrieben steht. was hast du heute schon alles schönes getwittert?
der mann aus china der diesen berühmten satz hier gepostet hat, ist eine rigorose zensur unterworfen, das weiß er zu genau. er darf mit absoluter sicherheit dort wo er lebt nicht gegen das sys sagen, sonst droht der knast.
das sind die harmlosesten beispiele.
bedenkenlos (frei) leben wie du meinst gibt es nicht, würde ich zu gerne, leider nur eine illusion.

das was ich hier gepostet habe ist keine illusion sondern sind nackte tatsachen und die spitze des eisberges. das müsste für jeden offensichtlich sein.
viele negative geschichten sind passiert weil man zu spät aufgewacht ist, kennst du die story mit dem trojanischem pferd?? ähnlich ist heute das score verfahren. Sagt dir das was?
sascha so wie du schreibst denke ich du lebst dein leben wie es dir "beliebt". meine meinung nach zu blauäugig.
es könnte dir nicht schaden ein paar minuten deines lebens dir anzuschauen unter welchem sys du/wir leben.
und bitte bitte bitte, jetzt nicht mit dem satz kommen woanders ist es noch viel schlimmer... das wäre zu dämlich.





bei Antwort benachrichtigen
Prosseco agtino „hi sascha, es geht hier nicht um pingeligkeit, würde ich sonst meinem...“
Optionen

Hallo agtino,

ich lebe nicht blauaugig. Sondern ich verhalte mich wie es sein muss. In dem System wie wir bis jetzt leben oder noch besser wie ich lebe, bringt mir alles ordnung. Ich habe noch nie probleme gehabt und werde sie auch nciht bekommen. Das einzige Problem ist das Menschen sich genau verhalten wie es der Industrie vorsagt, das du das tun musst. Somit ist das unbehagene.

zu deine bankquittungen "sorglos im mülleimer schmeisen, was glaubst du was ich (und ich habe wenig ahnung vom pc) mit deinen konto daten alles schönes bestellen könnte?
stell dir nun jemanden vor der das professionell betreibt.


Ein Mensch kann mit eine Kontonummer ueberhaupt nichts machen. Es sei das Deutsche Banksystem ist schwach. Menschen verlieren ihren hab und Gut wenn sie auf Phisching Mail's reinfallen.

kannst du dir vorstellen was passiert wenn du einen neuen job suchst und die fa. bei der du dich bewirbst, diese daten erhält?

Wenn man sich richtig verhaelt, was soll dann negativ passieren. Es geht doch nur das richtige tun. Ich meine was soll man tun wen man ein Drogenjunkie ist. Dann soll man sich nicht wundern.

stell dir vor der personalabteilungsleiter hat dich auf den kiker und verändert deine daten zu deinen ungunsten, wer will beweisen das er vollkommen übertrieben hat oder gar falsche angaben macht? du kriegst nie wieder einen job.
das ist eins von vielen beispielen.


Tut mir leid agtino aber das sind alle Filmreife sequenzen. Nur ich habe es noch nie in mein Leben gesehen geschweige den gehoert. Das obwohl ich viele arbeiten hatte und viel um die Welt gekommen bin. Im allen geht darum das man sich als Mensch vernuenftig verhaelt. Gibst du gruende an, dich falsch verhalten zu haben, somit sind die Probleme da.

Im allen sind deine Daten ueberall. Von Einohnermeldeamt bis zur Fuehrerscheinstelle. Von der Krankenkasse bis zu die Banken. Der Autoverkaeufer hat deine Schufadaten. Wieviel Kredithaie haben den Daten. Du musst es so sehen. Es geht kein Weg vorbei an die Datensammlung. Weil solange Menschen scheisse bauen werden die Gesetze noch schaerfer gemacht. Ob es richtig ist oder nicht. Bedanke dich bei die Menschen wo immer nur misst bauen.


Gruss
Sascha



Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
agtino Prosseco „Hallo agtino, ich lebe nicht blauaugig. Sondern ich verhalte mich wie es sein...“
Optionen

hi sascha

es ist mühselig jemandem etwas erklären zu wollen wovon er nichts wissen oder verstehen kann/will.
du brauchst doch nur auch andere quellen zu rate zu ziehen was dem datenschutz anbelangt wenn du wirklich was lernen, verstehen, wissen willst.
oft meint man es richtig zu machen aber für einem anderen ist es halt nicht richtig.
das siehst du an uns beiden, wer von uns lebt nun richtig?
der, der sich dem sys einfach unterwirft und so keinen stress hat? oder der, der das sys kritisch beobachtet sich stresst aber sich nicht alles gefallen lassen will?
sind denn demos von menschen mit all dem stress nun richtig oder nicht?
sind denn die menschen die demonstrieren denn alle kaoten oder gar terroristen? leben diese nicht richtig?
über viele demonstranten werden akten geführt, nur weil sie halt dabei waren, weil sie gegen atomenergie protestierten, weil sie mehr lohn haben wollten, weil sie arbeitsrechte haben wollten oder gleichberechtigt behandelt werden wollen.
leben die schwarzen nicht richtig weil sie für ihr recht kämpfen?
haben all die menschen die für die heutigen rechte geklagt, demonstriert, gestritten, gestorben sind, nicht richtig gelebt?
die rechte die wir, du und ich, als normal und für selbstverständlich halten??
über diese menschen würden daten gesammelt, und haben viel leid und negatives in ihrem leben erfahren müssen.
viele sind deswegen ermordet worden. steht in den geschichtsbücher.
sie haben auch für dich demonstriert.
für unsere heutigen existierenden gemeinsame rechte.
haben diese menschen alle nicht richtig gelebt?

es sind menschen in guantanamo gefangen gewesen und sind es noch, dessen schuld bis zum heutigen tag überhaubt nicht bewiesen ist.
einfach weil die daten dieser menschen in ein bestimmtes schema passten, peng und schon ist mann am arsch.

es ist mühselig sich weiter darüber zu unterhalten,
das wird eine endlos warteschleife.
und wie du sicherlich auch bemerkt hast sind nur noch wir beide da.
die anderen schreiben nichts weil sie denken, es bringt eh nichts.

du hast deine meinung und das ist ok, ich habe meine und hoffe das es für dich auch ok ist.
deine art zu leben? es ist ok. was solls.
das ist ja das was ausgenutzt wird.
Filmreif? sehr vieles was schon in sehr alten filmen gezeigt wurde ist heute realität. wie der flug zum mond.

ich bleibe dabei, mir wird schlecht zu wissen das ich nach strich und faden kontrolliert werde und manimuliert werden kann.

ich habe keine depressionen oder verstecke mich in den keller, ich halte nur meine ohren und augen auf.
bis zum nächsten thema
in freundschaft
tino


bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_84526 „Drucker mit "Spionagefunktion "“
Optionen

Naja, der staehlener Vorhang lichtet sich doch.

Vorsicht Englisch:

http://www.eff.org/issues/printers

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Yun Young Kim gelöscht_84526 „Drucker mit "Spionagefunktion "“
Optionen

Peter, dass Du für den Satz: dass man nur ein schlechtes Gewissen zu haben braucht, wenn man etwas "Anruechiges" vorhat/gemacht hat keinen Applaus erntest, darf Dich nicht verwundern, denn dabei klammerst Du aus, wer das Wort "anrüchig" definiert. Wer entscheidet denn was anrüchig ist?

Ich greife jetzt mal ganz tief in die geschichtliche Mottenkiste:
Hätten die Nazis früher diese ganzen Möglichkeiten gehabt, dann wäre ein Schreiben (sein es ein Flugblatt, heimlich irgendwohin geklebt oder sonstwie verteilt) mit der Aussage "Hitler ist ein Mörder" auch euphemistisch ausgedrückt "anrüchig" gewesen, "tödlich" triffts wohl eher.

Ich lebe auch in China - hier gibt es Gesetze, die Dich ruck zuck "anrüchig" machen können. Hast Du schonmal einem Freund in Deutschland geschrieben, dass hier in China Politiker XYZ oder Minister ABC der Korruption, des Diebstahls verdächtig wird oder viel simpler, dass er sich sein Wochenendhaus hier und da gebaut hat? Dann hast Du nämlich schon gegen chinesische Datenexportrichtlinien verstoßen (sowas gilt als Staatsgeheimnis) und das kann Dich hier ins Gefängnis bringen...
Noch ein Beispiel aus Deiner Wahlheimat gefällig? Gern hier: Wenn noch keine halbwegs genauen Informationen ober den Bau von Bahntrassen etc. veröffentlicht sind und Du einem Kumpel schreibst, dass Du weisst/siehst, dass von X nach Y gerade eine Trasse im Bau ist, hast Du auch ein Staatsgeheimnis ausgeplaudert, weil sämtliche Bahnanlagen hier als militärtechnische Anlagen betrachtet werden...

Denn: 1. sind wir alle gute Menschen, die sich nicht verstecken / muessen.

Gute Menschen machen auch mal Fehler, ob bewusst oder unbewußt. Außerdem haben doch auch gute Menschen ein Recht auf Privatsphäre. ist es wirklich OK, wenn Dir jemand ohne es Dir vorher zu sagen nachspioniert oder Dich unter Generalverdacht stellt? Darf ich Kameras in Deiner Wohnung verstecken? Ich guck auch meistens nicht hin, es sei denn ich glaube Du machst was Unrechtes? Ich sage Dir aber nicht, wenn ich gucke und niemand kontrolliert wenn ich nachschaue...
Aber ich persönlich glaube Dir ja, dass Du ein guter Mensch bist :-)

Nicht jeder, der seine privaten Dinge für sich behält ist ein Verbrecher, Raubkopierer oder sonstwas... die meisten sind es nicht!

Seien wir dankbar, dass es zu der Zeit als Nachnamen noch nach Beruf gingen, keine Systemadministratoren gab!
bei Antwort benachrichtigen
gstefanie gelöscht_84526 „Drucker mit "Spionagefunktion "“
Optionen

Also ich finde die Idee mit der Spionagefunktion auch nicht schlecht. Ich habe bis dato auch nur unbedenkliche Druckwerke in Umlauf gebracht, daher stört mich das gar nicht. Finde es sehr sinnvoll, dass man dann Erpresserbriefe oder irgendwelche Fälschungen leichter einem Gerätehersteller bzw. einer Gerätenummer zuordnen kann, kann meiner Meinung nur hilfreich für die Polizei sein. Wobei abzuwarten bleibt, ob das jemals auch sinnvoll eingesetzt wird.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_84526 „Drucker mit "Spionagefunktion "“
Optionen

Da gabs doch mal eine Nickles-News drüber, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon einige Zeit her.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_84526 „Drucker mit "Spionagefunktion "“
Optionen

Na, zum Glück ist da meiner nicht dabei (lach....

Aber selbst wenn, geheime Sachen vermittelt man ja sowieso auf anderen Wegen.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen