Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Asus Eee PC 4G

josh5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo habe einen Asus Eee PC 4G nun möcht ich mein prepaid internet stick insterlieren wie geht das ?
habe in angeschlossen aber er insterliert sich nicht automatisch wie ich es von win xp kenne

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn josh5 „Asus Eee PC 4G“
Optionen

Treiber!?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic out-freyn „Treiber!?“
Optionen

Und OS? Und welcher Stick ist das genau?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B the_mic „Und OS? Und welcher Stick ist das genau?“
Optionen

Auf dem 4G war soweit ich weiß ein Xandros-Linux drauf.
So wie josh schreibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er es geschafft hat, ein anderes System zu "insterlieren" SCNR

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
josh5 the_mic „Und OS? Und welcher Stick ist das genau?“
Optionen

was heißt os ? es ist ein huawei web'n walk stick IV

bei Antwort benachrichtigen
the_mic josh5 „was heißt os ? es ist ein huawei web n walk stick IV“
Optionen

OS = Operating System = Betriebssystem.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
josh5 the_mic „OS Operating System Betriebssystem.“
Optionen

linux ist drauf ich weis aber nicht welches

bei Antwort benachrichtigen
the_mic josh5 „linux ist drauf ich weis aber nicht welches “
Optionen

Dann hast du vermutlich dieses grausame Xandros drauf. Du tust dir einen grossen Gefallen, wenn du das durch den Ubuntu Netbook Remix ersetzt. Grad die minimale Desktopoberfläche von der Xandros-EEE-Installation macht nicht viel Spass, da sie kaum Komfortfunktionen bietet.

Grundsätzlich müsste der Stick unter Linux funktionieren. Ich weiss nicht, wie der Stick genau funktioniert. Meinen steck ich ein und er bindet sich als "CD-Laufwerk" ein. Dieses häng ich wieder aus (z.B. in der Konsole einfach eject eintippen). Danach erst ist es als Modem verwendbar.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B the_mic „Dann hast du vermutlich dieses grausame Xandros drauf. Du tust dir einen grossen...“
Optionen

Das darauf installierte Xandros kann man im easy-Mode oder im "normalen" Desktop-Modus starten. Vielleicht funktionert die Installation ja nur im normalen..

Yan

bei Antwort benachrichtigen