Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

2011... noch 11 Tage! - was kommt, was toppt, was floppt...

Olaf19 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bis 2011 sind es immer noch 11 Tage, der Silvesterabend noch eineinahalb Wochen entfernt, also eigentlich viel zu früh zum Bleigießen - und doch, irgendwie ist mir gerade danach, wenn auch nur virtuell. Ja, was bringt denn nun 2011? Wissen weiß ich's auch nicht, bin schließlich nicht ORACLE *g*... aber einmal ins Blaue hineinspekulieren muss doch erlaubt sein:

  • Intel bringt den Sandy-Bridge-Prozessor

  • AMD reagiert mit irgendwas, das viel günstiger ist... aber auch etwas langsamer

  • Apple wird als erster Sandy-Bridge-Adopter gehandelt, lässt sich dann aber doch ein Dreivierteljahr Zeit

  • DDR4-RAM kommt spät, aber es kommt (noch pünktlich zum nächsten Weihnachtsgeschäft)

  • Neue Grafikkarten? ...müsst ihr sagen, da kenne ich mich nicht aus. Aber AMD wird Nvidia weiter die Stirn bieten (für Chris: "nieviedia" *g*)

  • Neue Computerspiele oder neue Versionen? ...dito. Na gut: Doom IV kommt :-)

  • Android und MS Phone 7 werden dem iPhone mächtig zusetzen

  • SSDs werden sich technisch weiterverbessern und allmählich zu einer ernst zu nehmenden Alternative zur Festplatte (für luttyy: aber nicht vor Herbst!!)

  • Im Gegenzug floppen Hybrid-Festplatten und verschwinden vom Markt, die Seagate Momentus macht als letzte die Tür zu

  • Der neue Personalausweis erweist sich als Flop - zumindest RFID-Chip samt Lesegeräten

  • Die Megapixel-Manie bei Digitalkameras weicht endgültig dem Zoom-Zugewinn und Weitwinkel-Wahn

  • Die Diskussion um Vorratsdatenspeicherung, Netzsperren und sogenannten "Jugendschutz" wird immer und immer wieder aufgekocht - solange, bis kaum mehr jemand Bock hat, überhaupt noch ins Web zu gehen, geschweige denn eigene Inhalte einzustellen

  • Eine Gruppe unerschrockener Bürger klagt gegen die Zwangs-GEZ für nicht-rundfunkteilnehmende Computer- und Internet-User
...noch irgendwas vergessen? Ach ja: Irgendwie habe ich so ein Gefühl im kleinen Zeh, dass 2011 alles in allem ein gutes Jahr werden wird. Fragt sich natürlich immer für wen - nun, der Borkenkäfer ist nicht gemeint :-D

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „2011... noch 11 Tage! - was kommt, was toppt, was floppt...“
Optionen

So so...

Der Herr lässt grüßen :))

http://nostradamus-prophezeiungen.de/

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Olaf19 „2011... noch 11 Tage! - was kommt, was toppt, was floppt...“
Optionen

Hi Olaf,

ich ergänze deine Aussagen um ein paar weitere - nicht immer ernst gemeinte - Vorhersagen.

-Deutschland wird Fußballweltmeister (bei den Frauen)

-BVB wird Deutscher Meister (bei den Männern)

-in NRW gibt's vorzeitige Neuwahlen

-Lena wird beim Eurovision Song Contest 7.

-der erste Schnee wird bereits im September fallen und im April 2012 schmelzen

-USB 3.0 wird 2.0 endgültig ablösen

-Google bringt das erste Netbook mit Google Chrome OS auf den Markt und KEINER kauft es

-ein besonderes Jubiläum: die 2011. Linux-Distribution wird veröffentlicht

-MN startet den Wettbewerb: Wer baut den teuersten PC?


In einem Jahr werden wir noch mal über deinen kleinen Zeh diskutieren müssen. ;-)

Grüße
Erwin

PS: Auch der Borkenkäfer hat seine Daseinsberechtigung! ;-)




"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Hi Olaf, ich ergänze deine Aussagen um ein paar weitere - nicht immer ernst...“
Optionen

Hi Guys

Eure Prophezeiungen in Ehren, die Hauptsache für mich:

Gutes Wetter, bezahlbare Spritpreise und günstigen Beschleuniger (geistig). ;-)

Ps. Und immer ein paar nette Leute auf Nickles. (hätte ich fast vergessen) :-))

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Hi Guys Eure Prophezeiungen in Ehren, die Hauptsache für mich: Gutes Wetter,...“
Optionen

Hallo hatterchen,

NUR dein vierter Wunsch kann dir garantiert werden! ;-)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Guys Eure Prophezeiungen in Ehren, die Hauptsache für mich: Gutes Wetter,...“
Optionen

Schönen guten Abend,

Träume sind bekanntlich Schäume, doch auch ohne Träume ist das Leben fad und trostlos :-), da sind Beschleuniger (geistig). ;-) wirklich nur kleine gute Helferlein :-).
Gutes Wetter ist eben auch Ansichtssache :-) und ein paar nette Leute auf Nickles. ein paar wird es immer geben, ob nun Alle ist da nur etwas fraglich :-).
Na die paar Wünsche werden wir Dir doch wohl erfüllen können ohne gleich den "Jackpot" zu knacken *LOL*.Nix "Unbescheidenes" zu finden an Deinen Wünschen :-).
"Geist"voll dann mal alles Gute und Gesundheit für Dich. Schönen Abend da auch noch :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Hi Olaf, ich ergänze deine Aussagen um ein paar weitere - nicht immer ernst...“
Optionen
-USB 3.0 wird 2.0 endgültig ablösen
-Google bringt das erste Netbook mit Google Chrome OS auf den Markt und KEINER kauft es
-ein besonderes Jubiläum: die 2011. Linux-Distribution wird veröffentlicht

Halte ich alles für möglich. Auch Google ist nicht unfehlbar - Wave z.B. wurde kürzlich wegen mangelnden Interesses eingestellt - und für die Schwemme an Linux-Distris ist auch noch keine Eindämmung in Sicht... OpenSource macht es möglich :-/

USB 3.0, das hatte ich völlig vergessen - aber unter uns Pastorentöchtern, ich halte das für eine eher weniger bedeutende Neuerung. Wenn es kommt, ist es schon okay, aber eigentlich ist es mir relativ egal. Ich nutze USB hauptsächlich für das Anschließen von Mäusen, Tastaturen, MIDI-Hardware und Kopierschutz-Dongles. Dafür würde selbst USB 1.0 noch locker ausreichen. Ansonsten: eSATA rulez, und auf dem Mac natürlich Firewire ;-)

CU
Olaf

P.S. Lena kann froh sein, wenn sie 7. wird, das wäre ein respektables Ergebnis für eine "Titelverteidigerin". Der BVB dagegen wird sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen - geht auch in Ordnung, die sind jetzt mal wieder dran.
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
marinierter Olaf19 „2011... noch 11 Tage! - was kommt, was toppt, was floppt...“
Optionen

Duke Nuken Forever wird endlich auf den Markt kommen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Olaf19 „2011... noch 11 Tage! - was kommt, was toppt, was floppt...“
Optionen

Ein nicht ganz unbedeutendes "IT-Ereignis" wurde mit noch keiner Silbe erwähnt: "CLOUD"! Die wird 2011 ein weiteres Stückchen vorangetrieben werden.

Politik:
Westerwelle wird nach dem FDP-Parteitag im März 2011 kein Parteivorsitzender mehr sein,..abgelöst durch Brüderle ;)

Assange wird in die USA ausgeliefert.

Nickles.de:
Der neue Editor wird zum 67. mal wegen zu vieler Bugs zurückgezogen :D

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_300542 „Ein nicht ganz unbedeutendes IT-Ereignis wurde mit noch keiner Silbe erwähnt:...“
Optionen
CLOUD 2011 nur das nicht!

Meine Daten gehören mir und niemand anderst sollte diese sehen.

Aber mal sehen wie das sich entwickelt

Gruß
apollo4
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 apollo4 „ nur das nicht! Meine Daten gehören mir und niemand anderst sollte diese sehen....“
Optionen
CLOUD 2011 nur das nicht!

War ja auch nicht meine Wunschliste! Mit Ausnahme Schwesterwelle,..vielleicht. ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_300542 „ War ja auch nicht meine Wunschliste! Mit Ausnahme Schwesterwelle,..vielleicht....“
Optionen

Cloud-Computing ist prinzipiell gar keine schlechte Sache, es lässt sich durchaus sinnvoll nutzen, etwa im Serverbereich bei Firmen mit mehreren Standorten. Auch um schnell und unkompliziert mit Gleichgesinnten Daten auszutauschen ist es nützlich - dann lädt man dort eben nur das hoch, was andere gerne sehen dürfen oder sogar sollen, genau so wie wenn man eine eigene Website ins Netz stellt.

Die Kritikwürdigkeit von Cloud-Computing liegt für mich nicht in der Technik als solcher, sondern in ihrer völlig undifferenzierten Anwendung - dann nämlich, wenn es eines Tages dahinkommt, dass unsere heimischen Rechner nur noch zwangskastrierte Terminals sind, ihrer wesentlichsten Funktionen beraubt, und nicht nur alle unsere Daten inkl. der privatesten Inhalte, sondern auch Systeme und Programme nur noch auf Clouds liegen und ausschließlich dort abrufbar sind.

Abgesehen von der Privatsphäre hast du dann noch ein ganz anderes Problem: Wenn nämlich gerade ein ganz bestimmter Server down ist, oder sogar deine ganze Internetanbindung, dann kannst du mit deinem Computer nichts mehr machen.

Diesen Effekt hättest du heutzutage nur dann, wenn der Strom ausfällt. Ansonsten kannst du ganz prima komplett ohne Internet arbeiten, solange du nicht gerade surfen oder Mails verschicken willst.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Olaf19 „Cloud-Computing ist prinzipiell gar keine schlechte Sache, es lässt sich...“
Optionen
hast du dann noch ein ganz anderes Problem: Wenn nämlich gerade ein ganz bestimmter Server down ist, oder sogar deine ganze Internetanbindung, dann kannst du mit deinem Computer nichts mehr machen.

Da sehe ich kein Problem. Kurzer Anruf bei der NSA mit der Bitte um eine Backup-Kopie.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Olaf19 „2011... noch 11 Tage! - was kommt, was toppt, was floppt...“
Optionen

Sry, aber deine Vorhersagen sind so spannend, wie ein Wetterfrosch, der ankündigt, dass es im Sommer weiterhin warm und im Winter weiterhin kalt sein wird...

Ich fände es spannender, wenn du mir die Lottozahlen vom 01.01.2011 schon heute faxen könntest! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits The Wasp „Sry, aber deine Vorhersagen sind so spannend, wie ein Wetterfrosch, der...“
Optionen

2011:....The Wasp´s Geschreibsel wird endlich mal sachlich, weniger sarkastisch, produktiver.....und vielleicht auch mal lustig....(ohne beleidigend zu sein!) Ich hoffe, da tut sich was.....wird wohl ein Wunsch meinerseits bleiben.....

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hellawaits „2011:....The Wasp s Geschreibsel wird endlich mal sachlich, weniger sarkastisch,...“
Optionen

Tut mir ja echt leid, dass ich nicht wie du ein allseits beliebter Volksmusiker und Schönredner bin...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits The Wasp „Tut mir ja echt leid, dass ich nicht wie du ein allseits beliebter Volksmusiker...“
Optionen

Moin the Wasp,

zu dem unlustigen Geschreibsel Deinerseits komm also auch noch ein gutes Pfund Realitätsverlust hinzu.....mein vollstes Mitgefühl.....
Tach noch

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 The Wasp „Sry, aber deine Vorhersagen sind so spannend, wie ein Wetterfrosch, der...“
Optionen

Na wenigstens recht behalten würde der Wetterfrosch damit :-D

Tja, so ist das - entweder spannend oder realistisch, für eines von beiden muss man sich entscheiden. Vielleicht hätte ich der Unterhaltsamkeit zuliebe etwas kompromissfreudiger sein sollen *g*.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Olaf19 „2011... noch 11 Tage! - was kommt, was toppt, was floppt...“
Optionen
Auch der Borkenkäfer hat seine Daseinsberechtigung!
2011
Der Borkenkäfer wird wegen Nahrungsmangel in die Liste der bedrohten Tierarten aufgenommen. ;-) mfg
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Olaf19 „2011... noch 11 Tage! - was kommt, was toppt, was floppt...“
Optionen

HD+ setzt neue Masstäbe im Konsumverhalten der Zuschauer
Videotext wird ersetzt durch HbbTV
Google´s Imperum beginnt zu bröckeln
Windows 8 floppt
Die Borkenkäfer wird künstlicht befruchtet um die Art zu retten
Die ersten Reisen zum Mond beginnen
Es wird nochmehr Schnee fallen
CERN verkauft schwarze Löcher für den Privat-Haushalt, und gewinnt einen Preis, für Lösung unseres Müllproblems

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Ventox torsten40 „HD setzt neue Masstäbe im Konsumverhalten der Zuschauer Videotext wird ersetzt...“
Optionen
CERN verkauft schwarze Löcher für den Privat-Haushalt, und gewinnt einen Preis, für Lösung unseres Müllproblems

Das wäre doch DIE Lösung für den Atommüll.
Bleibt nur die Frage, wo das Zeug dann landet. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Harzer Olaf19 „2011... noch 11 Tage! - was kommt, was toppt, was floppt...“
Optionen

Soso
und warum sollte er kein gutes Jahr haben?http://www.nickles.de/forum/borkenk%E4fer
Irgendwie gemein!:-((

Gruß aus dem Harz nach Hamburg

Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Olaf19 „2011... noch 11 Tage! - was kommt, was toppt, was floppt...“
Optionen

Hi Olaf,
eines ist absolut sicher: es wird mehr Platz in der Geldbörse werden! :-((

Frohe Feiertage

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
der göttliche Olaf19 „2011... noch 11 Tage! - was kommt, was toppt, was floppt...“
Optionen

Top 2011:Guido Westerwelle wird Bundeskanzler-Borussia Mönchengladbach wird Deutscher Meister-


bei Antwort benachrichtigen
Horzt Olaf19 „2011... noch 11 Tage! - was kommt, was toppt, was floppt...“
Optionen

Florian Silbereisen kommt auch wieder !

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Horzt „Florian Silbereisen kommt auch wieder !“
Optionen

Hallo,

Florian Silbereisen kommt auch wieder !
muß man wissen wer das ist oder ist das ein Name wo ich Google bemühen sollte (meine die Wertigkeit) oder steht es für :"xyz.."?
Ansonsten der Frühling kommt auch wieder :-).
Hauptsache "Nickles" bleibt was es ist ;-), hilfreich und gut :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hallo, muß man wissen wer das ist oder ist das ein Name wo ich Google bemühen...“
Optionen

Ja Manne - das muss man wissen! Schäm dich!!

Extra für dich: Florian Silbereisen ist ein allseits beliebter Volksmusiker und Schönredner.

Also dass man hinter sowas erst hergooglen muss... tztztz.

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Ja Manne - das muss man wissen! Schäm dich!! Extra für dich: Florian...“
Optionen

Hallo,

Asche auf mein Haupt :-(, meine Frau wußte den Namen auch :-(, hätte ich die mal gefragt, nur leiden kann sie ihn nicht, stellt um wenn er kommt, daher habe ich den Schönredner. wohl nie gesehen :-). Nur was ist eigentlich ein Schönredner.? Ich zählte bisher nur Politiker jeder Kategorie dazu, also noch eine Bildungslücke die sich bei
mir offenbart.
Also dann werde ich mich erst einmal gehörig schämen gehen :-).
Danke für die Erhellung meines dunklen Flecks in den grauen Zellen :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hallo, Asche auf mein Haupt :- , meine Frau wußte den Namen auch :- , hätte...“
Optionen

Hallo Manfred,

dass deine Frau ihn nicht leiden kann, macht sie mir SEHR SYMPATHISCH!

:-))))

Ich wünsche ihr und dir ein schönes Weihnachtsfest.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Hallo Manfred, dass deine Frau ihn nicht leiden kann, macht sie mir SEHR...“
Optionen

.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Horzt „Florian Silbereisen kommt auch wieder !“
Optionen

also ...the Wasp´s Busenfreund feiert ein Comeback^^!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hellawaits „also ...the Wasp s Busenfreund feiert ein Comeback !“
Optionen

Mein Geschreibsel scheint dich ja ziemlich zu beschäftigen...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits The Wasp „Mein Geschreibsel scheint dich ja ziemlich zu beschäftigen... “
Optionen

....wie meinen.....?(gäääähn)

bei Antwort benachrichtigen