Allgemeines 21.982 Themen, 148.550 Beiträge

Zeichen funktionieren nicht mehr

Irina Gerbig / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Keytroinc-Tastatur mit PS2-Stecker mit einem Adapter an neuen Rechner mit USB angeschlossen, Taste Größer als, Kleiner als funktioniert nicht mehr

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Irina Gerbig „Zeichen funktionieren nicht mehr“
Optionen

Versuche es mal hiermit:
http://www.dirk-schwarzmann.de/software/keydefiner.php

Dort im 2. Kapitel (Benutzung des Konfigurators) auf das grau unterlegten Text "Starte Konfigurator" klicken, um die Programmierung der Taste einzuleiten.

Funktioniert wunderbar - aber natürlich auch nur dann, wenn die Taste noch ansprechbar ist..

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Irina Gerbig shrek3 „Versuche es mal hiermit: http://www.dirk-schwarzmann.de/software/keydefiner.php...“
Optionen

Danke für die Information.
Nach der Anleitung konnte ich auf die Kommataste im Nummernblock die Zeichen kleiner als größer als umlegen. Ich brachte es leider nicht fertig, dass die Originaltaste kleiner als größer als funktioniert. Gibt es dafür auch einen Weg? Wäre sehr dankbar, weil ich mit diesen Tastaturen den Anfängerunterricht durchführen muss. Der Rechner läuft mit Windows XP.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Irina Gerbig „Danke für die Information. Nach der Anleitung konnte ich auf die Kommataste im...“
Optionen

Hallo Irina,

offensichtlich ist die Tastatur defekt.

Bei den Preisen für eine neue Tastatur ist dies aber kein Drama (gibt es schon für unter 10 Euro).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Irina Gerbig shrek3 „Hallo Irina, offensichtlich ist die Tastatur defekt. Bei den Preisen für eine...“
Optionen

Die Tastatur funktioniert an jeden anderen Rechner, wenn sie mit dem PS2-Stecker angeschlossen ist.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Irina Gerbig „Die Tastatur funktioniert an jeden anderen Rechner, wenn sie mit dem PS2-Stecker...“
Optionen
Die Tastatur funktioniert an jeden anderen Rechner, wenn sie mit dem PS2-Stecker angeschlossen ist.

Aber offensichtlich nicht, wenn sie mittels Adapter an einem USB-Anschluss des neuen Rechners angeschlossen wurde.

Hast du es an anderen USB-Anschlüssen des Rechners versucht?

Oder einen anderen Adapter ausprobiert?

Hat der Rechner keinen PS/2-Anschluss?

Falls all das nicht hilft, bleibt nur noch die Möglichkeit, es mit einer USB-Tastatur zu versuchen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Irina Gerbig shrek3 „ Aber offensichtlich nicht, wenn sie mittels Adapter an einem USB-Anschluss des...“
Optionen

Habe an den Rechner neuen USB-Tastatur angeschlossen. Wie kann ich die Tastenumlegung wieder rückgängig machen?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Irina Gerbig „Habe neue Tastatur“
Optionen

Gehe einfach noch mal auf die Seite, zu der ich oben verlinkt habe und weise der damals umbelegten Taste die ursprünglich vorgesehene Funktion zu.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen