Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Windows unzerstörbar

Wilfried9 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

"Geheimes Microsoft-Programm macht's möglich: Windows unzerstörbar" titelt ComputerBild 13/2009. Ist an dem "wichtigsten Windows-Update des Jahres" was dran?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Wilfried9 „Windows unzerstörbar“
Optionen

MUAHHAAUAU!!! *ROFL
Windows unzerstörbar. Der ist gut.

Mal im Ernst ohne das ich den Bericht gelesen hab.
Es ist kein Windows-Update, also es kommt nicht von MS.
Somit ist es eine Software von einem Drittanbieter, die wahrscheinlich Fallback-, Rescue-, Safe- oder wieauchimmersieheißen- Punkte setzt, mit der du den Ursprünglichen Zustand wieder herstellen kannst bzw. die Änderungen nicht übernehmen willst.
Quasi wie das bearbeiten eines Word-Dokuments. Wenn du Word schliessen tust, fragt er dich auch, ob du die Änderung speichern möchtest.

Über Sinn- oder Unsinn lass ich mich mal nicht aus.
Bei VM´s finde ich die Funktion der Snapshots sehr brauchbar und so hin und wieder hätte ich sie auch schonmal im Live-System gebraucht.
Aber ob das Tool von CB was bringt, müsste man erstmal testen.

Kann man übrigens hier runter laden...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Aragorn75 „MUAHHAAUAU!!! ROFL Windows unzerstörbar. Der ist gut. Mal im Ernst ohne das ich...“
Optionen

Hallo

Geheim + Microsoft + ComputerBild

Wer die Zeitung wegen dieses Artikels gekauft hat, sollte sich das Geld zurückgeben lassen.
Typischer Kundenfang in Marktschreiermanier...
Wahrscheinlich weiß MS noch nicht mal etwas von diesem "Update".
Auf irgendeiner PC-Zeitschrift(weiß aber nicht mehr, welche) las ich heute am Bahnhof im Vorbeigehen:"Mit diesen Tools wird Ihr XP oder Vista besser als Windows7!", das ist genau dieselbe Wellenlänge und bei jedem Systemwechsel wieder fällig.
Ein altes OS wird mit noch so viel Tools kein neues und kein Betriebssystem der Welt wird durch eine Software nicht zu zerstören sein.
Ist die Platte futsch, ist auch das geheime Programm mit weg.
Solche Meldungen kannst Du sachte schmunzelnd verinnerlichen und abhaken;-)))

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_189916 „Hallo Geheim Microsoft ComputerBild Wer die Zeitung wegen dieses Artikels...“
Optionen

Hallo fakiauso,

Du bist ja so gemein ;-)

Auf irgendeiner PC-Zeitschrift(weiß aber nicht mehr, welche) las ich heute am Bahnhof im Vorbeigehen:"Mit diesen Tools wird Ihr XP oder Vista besser als Windows7!", das ist genau dieselbe Wellenlänge und bei jedem Systemwechsel wieder fällig.

Was sollen denn die armen Redakteure auch sonst noch schreiben? Die müssen doch auch leben. Und hoffen auf WIN 7!

Resümee: Wir kaufens halt einfach nicht! Wird irgendwann der Markt richten.

Ansonsten: die neue Definition von Dir für shice ist genial. Geheim + Microsoft + ComputerBild

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
maltmann Aragorn75 „MUAHHAAUAU!!! ROFL Windows unzerstörbar. Der ist gut. Mal im Ernst ohne das ich...“
Optionen

Hallo Leute,
ich bin seit 03:30 Uhr am 13.06.2009 Mitglied bei Nickles.de.

Nachdem ich am 11.06.2007 Vormittags die "Computerbild" wg. " Windows unzerstörbar" gekauft hatte, diese Software Abends installiert habe und jetzt nicht mehr in meinen Rechner reinkomme, da DER mir sagt, "Ihr Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Administrator"! DER BIN ICH! Ich hänge seit ca. 10 Stunden an den Teil, hänge mich über meinem altem Laptop ins Netz, und versuche hier Hilfe zu finden, da NATÜRLICH die wichtigsten Daten auf dem Desktop sind, an dem ich aber nicht rankomme......

Ich habe alle meine Kenntnisse ausprobiert................Wiederherstellungskonsole, über Restore, diesen Befehl kannte mein XP nicht (ist ein Dell), ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr....vielleicht weiß einer von Euch den "Supertrick".

Lieben Dank im voraus

Michael Altmann

bei Antwort benachrichtigen
kds maltmann „Hallo Leute, ich bin seit 03:30 Uhr am 13.06.2009 Mitglied bei Nickles.de....“
Optionen

Soweit ich weiss, wird neben dem Administrator-Konto automatisch noch ein Gastkonto eingerichtet. Schon mal probiert dich als "Gast" ohne Passwort einzuloggen? Bzw. als Administrator ohne Passwort? Schon solche Varianten probiert?

kds

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause kds „Soweit ich weiss, wird neben dem Administrator-Konto automatisch noch ein...“
Optionen

Bei den Wörtern "Computer Bild" hat mein Hirn schon abgeschaltet. Worum gehts...?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
maltmann kds „Soweit ich weiss, wird neben dem Administrator-Konto automatisch noch ein...“
Optionen

Hallo kds,

es erscheint nach dem Start KEIN Konto mehr! Über strg+alt+entf komme ich in ein Anmeldebild, wo meine beiden Konten dann eingegeben werden können: Arbeit + Privat. Gebe ich die Passwörter ein, erscheint die Mitteilung, Dieses Konto ist deaktiviert...........

Gibt es eine Möglichkeit über Bart PE, oder ähnliches?!?

Danke
Maltmann

bei Antwort benachrichtigen
groggyman maltmann „Hallo kds, es erscheint nach dem Start KEIN Konto mehr! Über strg alt entf...“
Optionen

hallo maltmann

Im Anmeldebildschirm die Tastenkombination "strg+alt+entf " 2 x kurz hintereinander sollte dich zum Admin Anmeldebildschirm bringen, versuch das mal.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
maltmann groggyman „hallo maltmann Im Anmeldebildschirm die Tastenkombination strg alt entf 2 x kurz...“
Optionen

Hallo Groggyman,
danke, aber die Meldung ist immer dieselbe: "Ihr Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadmin."

Was für ein schei@............

Maltmann

bei Antwort benachrichtigen
maltmann groggyman „hallo maltmann Im Anmeldebildschirm die Tastenkombination strg alt entf 2 x kurz...“
Optionen

Hallo Groggyman,

kann ich xp einfach drüberinstallieren?!?

danke im voraus
Maltmann

bei Antwort benachrichtigen
groggyman maltmann „Hallo Groggyman, kann ich xp einfach drüberinstallieren?!? danke im voraus...“
Optionen

Hallo noch mal
Du wirst bei der Neuinstallation von Windows gefragt, ob das alte Win gelöscht werden soll, wenn du das willst, werden die alten Dateien gelöscht und neu installiert.
Aber eine Neuinstallation auf einer jungfräulichen Festplatte ist in jedem Fall besser.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
hnsd maltmann „Hallo Leute, ich bin seit 03:30 Uhr am 13.06.2009 Mitglied bei Nickles.de....“
Optionen

Starte den Rechner im Abgesicherten Modus. Dort kannst du dich als Administrator anmelden.

Ansonsten - künftig - findest du eventuell hier etwas für dich:
http://www.hnsd.de/tutorials/tutorial_liste.html

mfg hannesd
bei Antwort benachrichtigen
maltmann hnsd „Starte den Rechner im Abgesicherten Modus. Dort kannst du dich als Administrator...“
Optionen

Ihr Guten............
ich habe jetzt eine 2. Installation von xp prof. SP2 auf den Rechner gelegt. Ich komme erstmal an meine Daten wieder ran.
Alle Versuche, mich auf dem "alten" System anzumelden waren daran gescheitert, dass mir mitgeteilt wurde, mein Konto ist deaktiviert. ALLE Versuche, abgesichert, Wiederherstellungskonsole, Anmeldung als Admin, Gats oder sonstwas waren gescheitert. Meine Frage ist nun, wie und ob es möglich ist vom 2. System (1. [WINDOWS], gestört, 2. [WIN], geht) auf die Computerverwaltung des 1. zu kommen. Vielleicht besteht da die Möglichkeit die Konten wieder zu aktivieren?!? Oder gibt es die Möglichkeit entsprechende Dateien hier zu editieren?. Wenn ja, welche?

Danke im voraus
Maltmann

bei Antwort benachrichtigen
bluemoods2 maltmann „Hallo Leute, ich bin seit 03:30 Uhr am 13.06.2009 Mitglied bei Nickles.de....“
Optionen

Habe auch das Tool ausprobiert, ...nach der Installation ließ sich der Schutz nicht aktivieren, ...dafür startete mein XP nicht mehr ;).
Also mein letztes Backup von meiner ex. Festplatte per Acronis Notfall-CD wiederhergestellt und gut wars.

Fazit:
- bloss die Finger weg wenn die CB mal wieder eines ihrer "tollen Exclusiv-Tools" anbietet, ...ist nicht meine 1. schlechte Erfahrung die ich mit "diesen" Tools gemacht habe. Doch jetzt reichts echt ^~^

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 maltmann „Hallo Leute, ich bin seit 03:30 Uhr am 13.06.2009 Mitglied bei Nickles.de....“
Optionen

Nachdem ich am 11.06.2007 Vormittags die "Computerbild" wg. " Windows unzerstörbar" gekauft hatte, diese Software Abends installiert habe und jetzt nicht mehr in meinen Rechner reinkomme,

*ironiemodus on* wie Versprochen nun ist es Unzerstörbar, kaputt machen kannste da nichts mehr*ironiemodus off*
Es hat schon seinen Grund warum ich den Leuten deren Rechner ich betreue Verboten habe CB CD´s einzulegen wenn die sich die schon unbedingt kaufen müssen. Legen die doch eine ein sag ich pech gehabt ich mache nichts. Bisher hat jeder auf mich gehört.
gruß Olli
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Migas maltmann „Hallo Leute, ich bin seit 03:30 Uhr am 13.06.2009 Mitglied bei Nickles.de....“
Optionen

Hallo Altmann,
ich sichere grundsätzlich vor dem Ausprobieren von Programmen immer alle Partitionen mit Betr. Systemen mit "DRIVE CLONE" von Farstone auf ext. FP ab. Wenn dann nichts mehr geht, Diskette mit Drive Clone einlegen, PC startet Drive Clone und alles zurückspielen. Funktioniert immer!! Ich arbeite mit WIN XP prof SP3.
m,fdG
Hermann

bei Antwort benachrichtigen
jonnyswiss Aragorn75 „MUAHHAAUAU!!! ROFL Windows unzerstörbar. Der ist gut. Mal im Ernst ohne das ich...“
Optionen

Ach, das gab es sogar schon mal und nannte sich PC-Sheriff - einfach eine PCI-Karte die den Zustand vor dem Rechnerstart wieder herstellte!
*rofl*

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Wilfried9 „Windows unzerstörbar“
Optionen

Ich möchte lieber das Windows zerstörbar bleibt. Was wäre denn, wenn ich Linux installieren wollte und es nicht ginge? Wer will sich denn Windows tatsächlich für immer auf die HDD "brennen" ? Es gab noch nie ein Windoof, daß "unzerstörbar" wäre. Vielmehr ist Winzigweich dafür bekannt, daß deren Produkte eben sehr schnell "zerstörbar" sind.

Die Kombination schon alleine - wie oben bereits von fakiauso bemerkt - aus Bild und Winzigweich und Geheim ist ebenso lustig wie unglaubwürdig. Sie wollen doch nur ihren Verkauf ankurbeln in dem sie an den Haaren völlig herbeigezogenen Schlagzeilen in die Welt setzen.

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Chaos3 „Ich möchte lieber das Windows zerstörbar bleibt. Was wäre denn, wenn ich...“
Optionen

hatten wir nicht mal vor kurzem was über die Zeitschrift Computerbild?
Wer die Zeitung kauft sollte mal ein Hirncheck machen, wer sie dann noch liest über eine Transplantation nachdenken.
Upps, geht ja gar net. Darüber nachzudenken bedarf zu viele Zellen.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Wilfried9 „Windows unzerstörbar“
Optionen

Bloß gut das Grimmsmärchen längst erfunden wurde und man diesen Unsinn nicht allzu ernst nehmen sollte. Aber ein kleiner Trost bleibt schließlich bei Grimmsmärchen ca. 10 Prozent entsprechen der Wahrheit und nicht nur der Kreativität des freien Berichterstattung. ComputerBild kaufe ich hin und wieder selbst und nicht jeder Artikel gehört gleich in die Grimmsmärchenkiste. Andere PC Zeitschriften lassen manchmal noch viel größeren Informations- Schrott vom Stapel nur um Leser zu ködern.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata XAR61 „Bloß gut das Grimmsmärchen längst erfunden wurde und man diesen Unsinn nicht...“
Optionen

So dämliche Geschichten mit denen man sich selber aussperren kann sind nicht so selten.

Sogar auf Schulrechnern gibt es Versuche den Rechner vor den Schülern zu schützen
bzw. das System unzerstörbar zu machen.
Mit Paßwörtern und Software ist da ja noch ein - definierter Weg zurück.
Der wird aber oft vergessen.
Sogar ganz üble Platinen kann man da betrachten. --Bis zur Unbrauchbarkeit des Bs.
Oft werden da eher die ausgesperrt die die Sperren errichtet haben.
Und Vergessen.. Schüler sind sehr erfinderisch darin die Sache umzukehren.

Ein Elektroniklehrer ist ganz gut ohne "Mauerrechner" ausgekommen durch Aufklärung
und Vereinbarungen statt Dongeln und Sperren.

Sogar die Einsicht nichts privates auf den Arbeitsrechnern zu installieren oder
besinnungslos einen USB Stick anzuschließen.



bei Antwort benachrichtigen
Vanwegen Xdata „So dämliche Geschichten mit denen man sich selber aussperren kann sind nicht so...“
Optionen

Tach zusammen!
Windows unzerstörbar ? geht das ?
Ja es geht nennt sich allerdings SCT und ist von Microsoft.
Aller Wahrscheinlichkeit nach aber ein besseres Tool als von CB.
Wer es ausprobieren mag dem stehen aufregende Zeiten gegenüber da dieses einen masiven Eingriff ins BS bedeutet.
Viel Spaß

Vanwegen

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Vanwegen „Tach zusammen! Windows unzerstörbar ? geht das ? Ja es geht nennt sich...“
Optionen

Tja da wollen viele von Windows wissen, aber verlassen sich immer wieder auf andere. Schreiend ist ja wenn man sich wundert wieso das Windows nicht mehr laeuft. Eigentlich muesste man CB dafuer verklagen wegen so eine Irrefuehrung.

aber was solls. Gegen Springer Verlag kann man nichts machen. Acvh ja Leute fuer Windows schuetzen da bedarf es keines Tools weil es hat schon alles mit drin.

Nennt sich gpedit.msc

Gruss
Sascha

http://www.youtube.com/watch?v=FUTLxzj7VeM&feature=channel

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Prosseco „Tja da wollen viele von Windows wissen, aber verlassen sich immer wieder auf...“
Optionen

Hallo Leute,

ich hab' zwar nur die Hälfte von dem verstanden, was hier geschrieben wurde, aber scheinbar sollte ich mir mein Geld wohl zukünftig sparen, anstatt es für Computerbild auszugeben.
Ich hab sie auch öfter gekauft, weil es, so glaube ich wenigstens, die einzige Zeitschrift seiner Art ist, die auch für Anfänger verständlich schreibt und -au weia- die Cd's hab ich auch schon so manches Mal eingelegt.
Ab sofort mach ich es nicht mehr, jetzt weiß ich ja, wo ich was nachlesen kann.... ;-))

Gruß,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Ruca1 sandra0172 „Hallo Leute, ich hab zwar nur die Hälfte von dem verstanden, was hier...“
Optionen

Es wäre doch interessant,wenn ein Verantwortlicher von CB zur Problematik Stellung nehmen würde.Ich als Abbokunde würde dies begrüßen.
Sollte der Fall nicht eintreten,hat Sandra auch für mich gesprochen.
In froher Erwartung,ein CB-Mann verirrt sich in diese schon als rennomiertes Forum zu betrachtende Nickles-Runde ,grüße ich alle Anwesenden. Rudolf

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Ruca1 „Es wäre doch interessant,wenn ein Verantwortlicher von CB zur Problematik...“
Optionen

Tach auch,

wenn ich mal denke, dass CB eine Auflage von rund 1000000 hat, also in Worten eine Million Zeitschriften und dann 25% der Käufer, also 250000 User das Programm installiert haben und nur zwei oder drei hier jammern haben ja vielleicht die etwas verkehrt gemacht oder ein schon kaputtes System gehabt.

Denn eigentlich landet hier im Forum ein großteil der Gescheiterten, da sollte die Zahl der Reklamationen größer sein wenn das Programm so fehlerhaft wäre.

Ich will hier keine Verteidigungsrede für Bild halten aber ich kann nicht glauben, dass so eine Zeitung das nicht getestet hat. CB hat ja auch eine Hotline die für 14 cent/min Rat erteilt, meine ich? Das hier ein Redakteur von CB nach Erfolg oder Kritik an CB-Programmen schaut, naja.

Eigentlich sind alle PC-Zeitschriften so ausgerichtet!
Jede verspricht das sauberste, das schnellste, das sicherste Windows mit einem Klick.
Wohl nur die "ct" ist da anders und hat auch fast nie eine CD oder DVD mit den 1000 besten Free-Programmen dabei. Und ist teurer!

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 kuhfkg1 „Tach auch, wenn ich mal denke, dass CB eine Auflage von rund 1000000 hat, also...“
Optionen

Hi kuhfkg1,

ich denke mal, dass da bei der Programminstallation bzw. bei der Einrichtung des Programms etwas schief gegangen ist.

Die Redaktion testet das Programm garantiert, denn wenn da ein Programierfehler drin wäre würde das sicher teuer.

&gtDenn eigentlich landet hier im Forum ein großteil der Gescheiterten&lt...
...das glaube ich nicht!

Dafür gibt es meiner Meinung nach 2 Gründe:
1. Die meisten User hier installieren sowas nicht ohne vorher ein Backup gemacht zu haben

2. Andere, unbedarfte User haben keinen zweiten Rechner, um hier noch eine Miteilung zu hinterlassen.

Also muss man von den 250.000 unendlich viel abziehen, um auf die tatsächlich "Geschädigten" zu kommen :-)

Viele Grüße
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Saeerdna1 „Hi kuhfkg1, ich denke mal, dass da bei der Programminstallation bzw. bei der...“
Optionen

Hallo Andreas,

Punkt 2 kann, aber muß nicht stimmen, denn als mein Notebook zwischendurch ausfiel, habe ich mich in ein Internet-Cafe begeben und mir die Tipps der Nickles Mitglieder ausgedruckt...... :-))

Außerdem kennt doch heute fast jeder jemanden, der einen PC hat.

Gruß,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl kuhfkg1 „Tach auch, wenn ich mal denke, dass CB eine Auflage von rund 1000000 hat, also...“
Optionen

Vielleicht haben es auch nur 2-3 installiert ....

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 SmallAl „Vielleicht haben es auch nur 2-3 installiert ....“
Optionen

...also eine kleine Umfrage an Alle...

Wer hat das Program installiert, wer hatte keine Probleme, wer hatte Probleme und hat sich selbst geholfen????

Das könnte ein Endlos-Thread werden :-)

LG
Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
jayray Saeerdna1 „...also eine kleine Umfrage an Alle... Wer hat das Program installiert, wer...“
Optionen

Hinter dem CB-Programm steckt schlicht und einfach "Windows Steady State" -näheres zum B. hier:http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/news/15840-windows-steady-state-fast-perfekte-sicherheitstool.html

bei Antwort benachrichtigen
southshields1 jayray „Hinter dem CB-Programm steckt schlicht und einfach Windows Steady State...“
Optionen

Ganz recht jayray.Zum Thema:Ich war tatsächlich begeistert sls ich von so einen tollen Programm gelesen habe und hab`s auch gleich installiert.Das Ende kam schnell.Man sollte diesen Unsinn angeblich wieder ausschalten können.Konnte man aber nicht.Einmal installiert ging nichts mehr,keine Installierten Programme,gespeicherte Mails,Updates,alles war nach Neustart wieder weg.Anruf bei der Hotline und befolgen der Ratschläge gingen ins Leere.Am Ende musste ich Windows neu installieren.
Ich kann jedem nur raten:Finger Weg.

bei Antwort benachrichtigen