Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge

Wie war Nickles "damals"?

Marcel39 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Durch die gerade laufende Diskussion über das derzeitige Outfit (Nachtrag: Diese hier) ins Grübeln gekommen, habe ich mich gefragt ob es quasi ein Archiv (z. B. als .html gespeicherte Seiten) gibt, aus denen hervorgeht wie Nickles vor längerer Zeit ausschaute, z. B. als ich noch nicht dabei war oder gar von den Anfangstagen?
Würde mich echt interessieren.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Marcel39 „Wie war Nickles "damals"?“
Optionen
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Xdata the_mic „Guggsdu da: http://web.archive.org/web/ /http://nickles.de“
Optionen

Mit der amüsanteste war ein Beitrag in einem alten Nicklesbuch, über die merkwürdigen Geräusche die ein Floppy Laufwerk macht... ;-)

Das waren noch Hardware Zeiten..

bei Antwort benachrichtigen
Borlander the_mic „Guggsdu da: http://web.archive.org/web/ /http://nickles.de“
Optionen

Ggf. muß JS deaktiviert werden, sonst wird nämlich automatisch die aktuelle Seite aufgerufen. Wie leicht zu erkennen ist haben wir bereits seit 10 Jahren eine Baumansicht auf den Brettern: http://web.archive.org/web/19990302054412/nickles.de/wwwboard/wwwboard2.html

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Marcel39 „Wie war Nickles "damals"?“
Optionen

Früher war alles besser! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 The Wasp „Früher war alles besser! “
Optionen

Ja :P
Mir gefällt das alte so vom Sehen ganz gut.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Marcel39 „Wie war Nickles "damals"?“
Optionen

Penetrante Werbung gab es nicht und man konnte anonym posten.
Einige Boards waren deutlich stärker frequentiert als heute andere weniger.
Quasi der gesamte Content war frei.

War ne schöne Zeit :)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander PaoloP „Penetrante Werbung gab es nicht und man konnte anonym posten. Einige Boards...“
Optionen
Quasi der gesamte Content war frei.
Das stimmt so nicht ganz: Gab früher mal Bereiche die für die Buchbesitzer zugänglich waren, und der PC-Report Bereich war noch nicht in nickles.de integriert.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander „ Das stimmt so nicht ganz: Gab früher mal Bereiche die für die Buchbesitzer...“
Optionen

Vor allen Dingen hatten sich die meisten über Bücher schlau gemacht und mit der Materie befasst, bevor sie sich einen Computer bauten. Die Anfragen waren qualifizierter und freundlicher.

Ausserdem langte ein hehe um eventuelle Spitzfindigkeiten aus der Welt zu schaffen!

Weiterhin brannten AMD-Prozzis so schön ab :))

Dahin die schönen Zeiten....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Speedy23 luttyy „Vor allen Dingen hatten sich die meisten über Bücher schlau gemacht und mit...“
Optionen

@ luttyy

exakt meine Meinung , war entspannter damals , alles in allem ...

jetzt wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt ;-)

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Speedy23 „@ luttyy exakt meine Meinung , war entspannter damals , alles in allem ... jetzt...“
Optionen

vllt kann ja ma einer MN einreden, einen classicbereich einzurichten. für die altmodischen unter uns. ich hatte mir bereits vor längerer zeit mal die alte nickles page angeglotzt, und fand die durchaus bedienerfreundlicher(wobei auch das aktuelle design seine vorzüge hat). Vor allem freundlicher zu leuten, deren inet lahm ist :-)

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Synthetic_codes „vllt kann ja ma einer MN einreden, einen classicbereich einzurichten. für die...“
Optionen

Wenn man bedenkt, dass wir das alles mit 28er-56er Modem,s und denn per ISDN hingebügelt haben, das hatte schon was.

Man musste kurz und prägnant sein, die Kosten liefen sonst aus dem Ruder....(Minutenabrechnung)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Synthetic_codes „vllt kann ja ma einer MN einreden, einen classicbereich einzurichten. für die...“
Optionen
vllt kann ja ma einer MN einreden, einen classicbereich einzurichten
Jaa, gute Idee!
Ich mach mit!

Aber nicht zu sehr vom normalen abgegrenzt, d. h. nicht als eigenes Brett oder so. Dann wirds zu wenig frequentiert.
Ausser man richtet das OT-Board als Classic ein :)


Gruss
Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Marcel39 „ Jaa, gute Idee! Ich mach mit! Aber nicht zu sehr vom normalen abgegrenzt, d. h....“
Optionen

>exakt meine Meinung , war entspannter damals , alles in allem ...

jetzt wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt ;-)
Wie wahr, wie wahr!!!

bei Antwort benachrichtigen
nettineu Infos-Lanzarote „ exakt meine Meinung , war entspannter damals , alles in allem ... jetzt wird...“
Optionen

wie es damals war, das kann ich nicht sagen, denn ich bin noch nicht lange dabei. Muß aber beobachten, das die "Wortwahl" mancher schon arg "persönlich-angreifend" ist, manchmal sogar extrem hochnäsig. Deshalb muß man sich mehrfach überlegen, ob man Kommentare und Beiträge schreibt. Besonders gut finde ich, wenn "alte Hasen" neuen Teilnehmern bei Problemen helfen. Ist doch auch der Sinn von nickles, oder? Unter dem Motto: "dumme Fragen gibt es nicht!"

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nettineu „wie es damals war, das kann ich nicht sagen, denn ich bin noch nicht lange...“
Optionen
Unter dem Motto: "dumme Fragen gibt es nicht!"

Hallo,

das sehe ich genauso.
Für viele "neue" User kostet es schon eine große Überwindung, überhaupt eine Frage zu stellen.
Um so schwieriger wird es, wenn man etwas plump darauf eingeht.
Um es mal vorsichtig auszudrücken.

Dann sollte man sich besser zurück halten...

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Speedy23 „@ luttyy exakt meine Meinung , war entspannter damals , alles in allem ... jetzt...“
Optionen

Vor allem konnte man sich früher vernünftige Accountnamen geben wie: ICHWILLSOFORTEINEANTWORTODERIHRSEIDALLEDOOF! und die VIPs konnte man noch richtig beschimpfen, weil es gar keine gab...
Und mein PC war viel viel besser! Alles SCSI! Genau wie Michael Nickles immer empfohlen hat, billiges SCSI sei besser als IDE. Meine DDRS war nicht wirklich schneller, aber dafür ordentlich laut, immer ein schönes Pfeifen im Ohr. Mein CD-Laufwerk war doppelt so teuer wie ein einfaches IDE-LW, dafür hat es die Festplatte noch an Lautstärke übertroffen und das beste war mein SCSI-Brenner von Philips, der konnte zwar nichts, dafür war er aber 3mal so teuer wie ein IDE-Brenner und konnte praktisch jeden zweiten Rohlinge verbrennen. Aber SCSI war die bessere Technik, es sei denn man hat nicht zu Adaptec und Seagate gegriffen...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Borlander „ Das stimmt so nicht ganz: Gab früher mal Bereiche die für die Buchbesitzer...“
Optionen

Ich habe das beides immer als Werbung verstanden. :p

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
nettineu PaoloP „Ich habe das beides immer als Werbung verstanden. :p“
Optionen

@ PaoloP

Hoffentlich verstehe ich Dich richtig. Jegliche Werbung ist eine bewußten Beeinflussung des Users/Verbrauchers zu wirtschaftlichen oder inhaltlichen Zwecken.

Sehe kontroverse Beiträge immer als Bereicherung, aber "persönliche" verbale Angriffe auf Forenteilnehmer als völlig verfehlt, insbesondere bei neuen Nickles-Usern.

Werbung ist das auf keinen Fall. In allen Foren und Chats sollte grundsätzlich eine freundliche Wortwahl und gepflegter Umgang miteinander die Regel sein.

Gebe die Hoffnung nicht auf. Muß aber auch besonders hilfsbereite und geduldige Nicklesianer wirklich loben. Dank an dieser Stelle.

Wann war die Gerburtsstunde von www.nickles.de ?

bei Antwort benachrichtigen
Speedy23 nettineu „@ PaoloP Hoffentlich verstehe ich Dich richtig. Jegliche Werbung ist eine...“
Optionen

Motto: "dumme Fragen gibt es nicht!"

leider haben das manche user hier verdrängt ... soweit das Nickles teilweise kein Spaß mehr machte ^^

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen