Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

Wie genau funktioniert 3D in Cinemaxx für Brillenträger?!

Alex534 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand was über das 3D System bei Cinemaxx sagen? Irgendwie werde ich aus den FAQs nicht schlau. Welches Polarisationssystem verwenden die? Wie ist es wenn man ein Brillenträger ist? Da steht geschrieben, dass deren 3D Brillen für Brillenträger geeignet sind, aber es steht weiter, dass die 3D Brillen auch recycelt werden. Jetzt frage ich mich, wie passt das zusammen? Werden die 3D Brillen auf die normale Brille gelegt/geklebt oder haben die 3D Brillen Schärfeeinstellungen was ich wiederum mir als zu teure vorstelle als das man sie einfach so weg schmeißen könnte? Hoffe einer kann mich aufklären?
Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Alex534 „Wie genau funktioniert 3D in Cinemaxx für Brillenträger?!“
Optionen

Welches Polarisationssystem verwendet wird, weiss ich auch nicht. Aber das Bild wird in grossen Teilen versetzt dargestellt. Da die Polfilter in den Brillen je einen anderen Teil des gezeigten Bildes ausblenden, nehmen wir das als 3D wahr. Ich kann das grad nicht besser erklären, sieht aber toll aus.

Wie ist es wenn man ein Brillenträger ist? Da steht geschrieben, dass deren 3D Brillen für Brillenträger geeignet sind
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin selber Brillenträger und habe die Brille einfach vor meine normale Brille auf die Nase gesetzt. Also 2 Brillen übereinander. Sah zwar komisch aus, aber das interessiert im Kino niemanden, weil ich nicht der einzige Brillenträger bin.

aber es steht weiter, dass die 3D Brillen auch recycelt werden. Jetzt frage ich mich, wie passt das zusammen?
Was hat das damit zu tun, ob die für Brilenträger geeignet sind oder nicht? Also recycled werden die sicher. Aber das wird so aussehen, dass die Brillen einfach gereingt werden, bis sie keimfrei sind und dann neu verpackt werden.

Werden die 3D Brillen auf die normale Brille gelegt/geklebt
Nicht geklebt, sondern einfach als 2te Brille vor die erste gesetzt.

oder haben die 3D Brillen Schärfeeinstellungen was ich wiederum mir als zu teure vorstelle als das man sie einfach so weg schmeißen könnte? Hoffe einer kann mich aufklären?
Nein, das sind einfach nur Brillen. Da kann man keine Schärfe einstellen, und wegschmeissen kann man sie zwar, soll man aber nicht. Am Ein/Ausgang des Kinosaals stehen deutlich sichtbar Behälter mit einer grossen Aufschrift, die da sagt:"Bitte hier die Brillen nach Gebrauch einwerfen". Die werden ja recycled.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Nachtrag zu: „Wie genau funktioniert 3D in Cinemaxx für Brillenträger?!“
Optionen

ok, alles klar. danke für die antwort!!!

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Alex534 „Wie genau funktioniert 3D in Cinemaxx für Brillenträger?!“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen