Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Vista DVD fehlt, kein Backup , muss neu aufsetzen, wie?

tobi16 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Thema wurde schon ein paarmal besprochen, allerdings mit unterschiedlichen Umständen.
z.T. wurde auch auf eine Möglichkeit verwiesen, die Vista DVD für 4,95 zu erwerben - die gibt es wohl gar nicht mehr?
Soviel zur Intension meiner Fragen.
Ausgangspunkt:
Laptop mit Vista Home geklauft, McAfee war drauf, habe mich genötigt gefühlt, wollte es runtermachen und kostenlosen Antivirenschutz installieren, McAfee konnte nicht deinstalliert werden (extra Thema) dann Antivirenprogramm aufgespielt, das aber gar keins war sondern eine Art Sandbox -. wie auch immer es spielt keine Rolle, das System ist geschossen, da es immer wieder zu einem Punkt zurückführt, an dem ich vorher war, also ich installiere Programme, stelle sie ein und beim nächsten Neustart sind sie wieder verschwunden, so eine Art ungewollte Systemwiederherstellung.

Möchte eh XP als zweites System draufmachenm, da würde es sich anbieten Vista zu deinstallieren.
Nun möchte ich nochmals genau wissen, welche Möglichkeiten ich habe, ob ich die Recovery Partition bre3nnen soll, wie ich dabei vorgehen muss oder ob es andere Möglichkeiten gibt, wie ich am Ende zu meinem System mit Vista (W7 Upgrade kommt nach) und XP= kommen kann.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen