Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

USB Switch

pripro / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 2 PC, betreibe die über einen USB-Switch von Hama mit einen Monitor/Tastatur/Maus. Auf einem Rechner läuft XP, auf dem anderen VISTA. Der Treiber High-Speed USB Bridge Cable ist auf beiden Rechnern erfolgreich installiert. Trotzdem bleibt manchmal das Umschalten ein Problem. Der andere Rechner wird zwar ausgewählt, ich sehe auch dessen Desktop, aber Maus und Tastatur lassen sich nicht mehr ansprechen. Somit muss ich beide Rechner "in voller Fahrt" per Ausschaltknopf beenden bzw. runterfahren. Erst nach dem beide Rechner stromlos waren, funktioniert der Switch beim erneuten Hochfahren wieder. Woran könnte das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
rill pripro „USB Switch“
Optionen

Wie ist die genaue Bezeichnung dieses HAMA-Teils?

Vorab ... wenn ich schon High-Speed USB Bridge Cable ... lese, ahne ich nicht Gutes!


rill

bei Antwort benachrichtigen
pripro rill „Frage:“
Optionen

Der heißt 2Port KVM-Switch, ist von Hama. Mehr steht auf dem Teil leider nicht drauf. Beide Systeme haben das Vorhandensein des Switch bemerkt und diesen Treiber als fehlend angezeigt.Nach der Installation sind auch alle Fragezeichen aus dem Gerätemanager verschwunden, sieht aus, als ob das/die Systeme sauber konfiguriert sind...

MfG
pripro

bei Antwort benachrichtigen