Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

USB Stick verliert Kapazität?

rainid / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich betreibe seit einiger Zeit einen USB-Stick von 8GB, nun stelle ich fest, das er nur noch über 6.5 GB verfügt! Habe ich da was verpasst? Ich habe formatiert und auch mit einem Patitionsmanager nachgeschaut, es bleiben 6.5 GB!
Kann ich da was tun?

bei Antwort benachrichtigen
superBios rainid „USB Stick verliert Kapazität?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
rainid superBios „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Zu Anfang hatte er volle Kapazität. Formatiert habe ich ihn jetzt mit WinXP und der Stick selbst ist ein Attache-PNY 8GB.

bei Antwort benachrichtigen
superBios rainid „Zu Anfang hatte er volle Kapazität. Formatiert habe ich ihn jetzt mit WinXP und...“
Optionen

Zu Anfang hatte er volle Kapazität.
Was?!?! Wirklich?
Die einzige möglichkeit, die mir da jetzt einfällt, das der speicherstick hin is, also umtaschen!

LG,
superbios

bei Antwort benachrichtigen
rainid superBios „Zu Anfang hatte er volle Kapazität. Was?!?! Wirklich? Die einzige möglichkeit,...“
Optionen

Ich befürchte für Umtausch habe ich ihn schon zu lange.

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 rainid „Ich befürchte für Umtausch habe ich ihn schon zu lange.“
Optionen

Hallo,

teste deinen Stick mal damit:

http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

Und zum Formatieren empfehle ich dies hier:

http://panasonic.jp/support/global/cs/sd/download/sd_formatter.html

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
rainid PeterP1 „Hallo, teste deinen Stick mal damit:...“
Optionen

Ich denke ich werde dann wohl mit den 6.5 GB leben müssen, denn alles hat bisher nichts gebracht.
Trotzdem Danke für die Tips.

Rainer

bei Antwort benachrichtigen
andi19831 rainid „Ich denke ich werde dann wohl mit den 6.5 GB leben müssen, denn alles hat...“
Optionen

Hallo Rainid,

also falls der Stick am Anfang wirklich volle 8 GB hatte und du jetzt nach dem Formatieren nur noch 6,5 GB hast vermute ich mal das innerhalb des Sticks ein Speicherbaustein kaputt gegangen ist bzw unzählige Sektoren auf dem Stick defekt sind.

Was du tun kannst ist mit Windows deinen Stick auf Fehler überprüfen zu lassen, ob fehlerhafte Sektoren darauf sind.

Ich würde dir aber raten den Stick abzuschreiben.
Ist sicherer für deine Daten. Den wenn ein Laufwerk / Speichermedium schonmal an Speicherplatz verliert ist es fast sicher das es bald 100% defekt ist.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 andi19831 „Hallo Rainid, also falls der Stick am Anfang wirklich volle 8 GB hatte und du...“
Optionen

Ich verwende zum Testen die Freeware h2test_1.2 - mal googeln!

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen