Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Unterschied Günstig und Markenbatterien

$irion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Batterien.

Ich rede nun nur von D Cell Alkali-Batterien!

Gibt es einen Unterschied, wenn ich günstige D Cell Batterien vom Discounter bei Netto-Plus (TopCraft Ultra Alkaline 1,39 € 2 Stück), oder gute markenbatterien (Name vergessen, langes 4er Pack mit gelben Batterien Promarkt 4 Stück 4,99 € oder 5,99 €) kaufe?

Ich habe denn die vermutung, das die D Zellen vom Discounter bei meiner Maglite 6er (Große lange Stabtaschenlampe) nur 2 Stunden halten, und markenbatterien schon 6 - 8 Stunden halten!?

Maglite 6er Leuchtweite: 500 m Kryptonbirne

http://www.swiss-sale.ch/images/product_images/thumbnail_images/maglite_s6d015.jpg

Liege ich da richtig, dass die etwas teueren Markenbatterien um einiges länger halten? Oder kommt mir das nur so vor?

Und ist es auch richtig so, dass Zink-Kohle-Batterien (Tedi Power) (1 Euro laden) in meiner Maglite nach 5 oder 10 Minuten ratzeputz leer sind?

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
peterson $irion „Unterschied Günstig und Markenbatterien“
Optionen

Es hängt damit zusammen, wieviel mAh die haben. Steht nur net drauf.
Da gibt es Unterschiede wie bei Akkus.

Aber daß so eine Kryptonbirne nach 2 Std. die Batterien leergelutscht hat, ist fast schon normal.

Ich habe das gleiche Problem. Meine Frau muß abends mit dem Hund raus und dann muß die "Laterne" mit.
Danach sind die Batterien fast leer.

Was tun ohne ruiniert zu werden.

Zum einen habe ich jetzt LED-Lampen, die eignen sich dafür besser. Zum andern bin ich auf wiederaufladbare Batterien umgestiegen.
Die heißen RAM-Batterien und haben 1,5 V. Dafür braucht man aber ein spezielles Ladegerät und die sind nicht billig.

Meine D haben 7.200 mAh.
Der Trick: Da sind vier AA drin. Die haben 1.800 mAh.

Man darf die Dinger allerdings nicht so leer lutschen wie Akkus.
Wenn meine sich so der 1,35 V-Grenze nähern, dann werden die wieder geladen. Und das kann man mindestens 25x machen.
Ich lade die so oft, bis die nicht mehr die richtige Spannung erreichen.
Im Kofferradio laufen die später dann auch noch mit 1,3 V.
Richtig kaputt sind sie erst, wenn die auslaufen. Dann haben die auch 0 Volt.

Gibt nur eine Firma, die die vertreibt
.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „Es hängt damit zusammen, wieviel mAh die haben. Steht nur net drauf. Da gibt es...“
Optionen
Gibt nur eine Firma, die die vertreibt

Ist das deine eigene Firma - oder warum sonst nennst du sie nicht? ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl peterson „Es hängt damit zusammen, wieviel mAh die haben. Steht nur net drauf. Da gibt es...“
Optionen

http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/produkt.cgi?suche=AccuCell+AC1800&x=42&y=12

30 Euro mit Ladegerät und 4 Batterien ist doch nahezu normal ... ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
$irion SmallAl „Meinst Du die AccuCell ?“
Optionen

Mein Frage ist damit leider immernoch nicht beantwortet :(

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl $irion „Mein Frage ist damit leider immernoch nicht beantwortet : “
Optionen

Kurze Antwort = Ja.

Lange Antwort = Dein Erfahrung deckt sich mit der Anderer, es gab mal bei chip einen Test von Accu's - auch dort gab es riesen Unterschiede, wobei auch die zur Erkenntnis kamen das die eneloop (der selbe Hersteller wie AccuCell) mit die Besten waren.
Ich finde es zwar überraschend, dass es so krasse Unterschiede wären aber vielleicht hattest Du eine leere zwischen den billigen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen