Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

Und so etwas studiert....

gelöscht_84526 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ohne viele Worte: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_84526 „Und so etwas studiert....“
Optionen

Jede Wette dass die Jura studieren will... ;-)

Würde mich nicht wundern wenn die Dell verklagt und auch noch Recht bekommt, so mit 10 Mio Schadenersatz garniert.

http://www.7-forum.com/forum/12/kuriose-gerichtsurteile-ami-land-11982.html

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 InvisibleBot „Jede Wette dass die Jura studieren will... - Würde mich nicht wundern wenn die...“
Optionen
Jede Wette dass die Jura studieren will... ;-)

Ich tippe auf BWL (oder wie das in USA heißt) ;-)
bei Antwort benachrichtigen
hansapark gelöscht_84526 „Und so etwas studiert....“
Optionen

na mein gott, es kennt noch lange nicht jeder ubuntu und co..
viele wollen es auch garnicht.

vielleicht studiert sie ja ägyptologie oder biochemie. (von wegen "so etwas studiert" es könnte möglich sein dass sie ein paar sachen sehr gut drauf hat, von denen du (oder ich) oder ihr oder wir null ahnung haben. möchte mal sehen wie diese spötter in einem hebräisch seminar oder was weiß ich, aussehen.


siehe hier: http://studieren.de/index.php?id=studiengangsliste&tx_assearchengine_pi1[page]=9


da kann sich jeder was raussuchen was er überhaupt nicht kann oder nicht können will. so wie die studentin vielleicht kein bock hat sich mit ubuntu auseinanderzusetzen.

mfg..

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hansapark „na mein gott, es kennt noch lange nicht jeder ubuntu und co.. viele wollen es...“
Optionen

HiHi, es täte ihr gut, sich mal länger und intensiver mit Linux auseinanderzusetzen!
Sehr zum Schmunzeln!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Xdata cscherwinski „HiHi, es täte ihr gut, sich mal länger und intensiver mit Linux...“
Optionen

Gemach, gerade im Bereich "studieren" gibt es noch viele proprietäre Hürden und Abhängigkeiten.

Sogar Studenten die einen Apple Mac haben bekommen oft Probleme. Einige Pdf Geschichten und vieles mehr funktionieren nur mit den proprietären Originalen.

Sogar wer noch ein altes Windows Word hat kann überrasschungen erleben wenn jemand unbedingt seine Dokumente mit docx gepeichert hat.

Man sollte häusliches Computing nicht mit professionellem auf eine Stufe stellen.

Im Bereich Psyschologie gibt es leider vieles was nur mit Windows geht.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Gemach, gerade im Bereich studieren gibt es noch viele proprietäre Hürden und...“
Optionen
Sogar Studenten die einen Apple Mac haben bekommen oft Probleme. Einige Pdf Geschichten und vieles mehr funktionieren nur mit den proprietären Originalen.

Dummerweise kommen diese proprietären Originale aus dem Hause Adobe - und deren Programme sind allesamt auch für den Mac verfügbar! Bis Mitte der 90er Jahre hat Adobe sogar die Macversionen vor den Windows-Versionen fertiggestellt.

Auf sämtlichen halbwegs aktuellen Macs - ab Baujahr 2006 - lässt sich übrigens auch Windows installieren.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
libertè gelöscht_84526 „Und so etwas studiert....“
Optionen

als Studentin hätte ich auch keinen Bock, mich zusätzlich mit einem anderen OS auseinander zusetzen.
wozu auch?
den Vertrag hätte Dell wandeln können und fertig..


mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Und so etwas studiert....“
Optionen

Warum fragt sie nicht jemanden, der sich mit so etwas auskennt? Der hätte ihr den Internetzugang konfigurieren können. OpenOffice ist unter Ubuntu jedenfalls nicht schwerer zu bedienen als unter Windows.

Oder sie kauft sich eine billige gebrauchte XP-Lizenz dazu und bittet einen freundlichen Kommilitonen, diese zu installieren.

Umtausch auf Kulanzbasis bei Dell hätte man mit etwas Diplomatie vielleicht auch hinbekommen können.

Jedenfalls ist jede dieser denkbaren Optionen besser, als wegen "Computerproblemen" ein ganzes Semester in den Sand zu setzen. Man sollte nicht immer der Technik an allem die Schuld geben - Probleme damit kann man lösen, auch wenn man nicht als Experte geboren ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
REPI Olaf19 „Warum fragt sie nicht jemanden, der sich mit so etwas auskennt? Der hätte ihr...“
Optionen

Mein Gott, wie haben wir nur früher unser Studium fertig bekommen, so ganz ohne Computer.
Sicherlich die Lehrenden hatten damals auch noch keinen, aber wegen so einem Teil ein ganzes Semster zu unterbrechen, weist eigentlich darauf hin, dass die Dame besser hätte gar nicht studieren soll, wenn man solche Lebens-Lapalien nicht in den Griff bekommt, Olaf hat mindestens 3 Möglichkeiten aufgezählt, wie solch ein Problem schnell lösbar gewesen wäre.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 REPI „Mein Gott, wie haben wir nur früher unser Studium fertig bekommen, so ganz ohne...“
Optionen

Nebenbei bemerkt (passt nicht zum Anfang, aber zu REPI):

Mein Gott, wie haben wir früher nur unser Aufwachsen fertig bekommen, so ganz ohne Computer, ohne mobile (vulgo handy), ohne mp3-Spieler, ohne Navi-tommmmtommm..... (bitte ergänzen)

Ich bin im Nachhinein froh, dass ich in meiner Jugend allen "Shice" unbeaufsichtigt machen konnte - und dann aber auch für die Folgen die Verantwortung übernehmen musste.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 buechner08 „Nebenbei bemerkt passt nicht zum Anfang, aber zu REPI : Mein Gott, wie haben wir...“
Optionen

Moin.
Ich habe diesen Artikel mit großem Schmunzeln lesen müssen. Was mich besonders erstaunt hat, ist die Tatsache, dass sie 1100$ für Das Laptop gezahlt hat und dann ein freies BS aufgespielt war. Was hat die da für eine Kiste gekauft. Man erfährt ja nicht was sie studiert, aber es kann kein Compi-nahes Studienfach sein. Also ist der Compi wahrscheinlich von der Leistung völlig überdimensioniert.
Zur Versiertheit im Umgang mit Computern kann ich aber auch noch eine Geschichte zum Besten geben. Es ist meiner Ansicht nach nämlich schon vom Studienfach in gewisser Weise abhängig, wie routiniert jemand mit dem Compi umgeht. Erstaunlicherweise haben die meisten "Zahnis" überhaupt keine Ahnung von Compis. Das geht soweit, dass ein guter Freund von mir seit mehreren Jahren einen Compi besitzt, diesen nur zum Brennen benutzt und nicht in der Lage ist ein Programm zu installieren. Ich muß dann Hilfestellung leisten.Er kenne halt nur "Installer-CD's". Einem anderen muß ich auch regelmäßig den Compi richten. Ein dritter hat sich gerade einen neuen Compi gekauft und seit geraumer Zeit einen Blue-Screen. Hilfsangebote meinerseits werden wegen mangelndem Interesse "vergessen". So steht der Compi da jetzt halt herum.
Besonders unter den Zahni-Mädels gilt es als Statussymbol etwas vom angegessenen Apfel zu besitzen. Da muss es schon das Schlepptop sein. Auch wenn es nur für Skype, twitter, ICQ und vielleicht die Doc-Arbeit benutzt wird.
Diese Studentin in Amerika ist also durchaus "Main-Stream".

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen