Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Suche Seite mit gelisteten Windows-Updates ...

kds / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

mit dem Datum der Veröffentlichung. Mir ist nur wichtig, dass das Datum der Veröffentlichung dabei steht, also ab wann die Updates zum Download freigegeben wurden.

Ich versuche nämlich gerade ein kleines Problem einzugrenzen, wo vielleicht irgend ein Update Ursache ist.

Und da ich nicht die automatische Update-Funktion akitiviert habe, bzw., habe den PC sowieso gerade frisch installiert, kann ich das nicht anhand meines Systems nachvollziehen.

Danke!

kds :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 kds „Suche Seite mit gelisteten Windows-Updates ...“
Optionen

Servus,

das kannst du doch locker über die Systemsteuerung bei Windows XP sehen - wenn du im Reiter "Software" das Häkchen bei "Updates anzeigen" rein hängst (ist standardmäßig bei mir auf aus), dann bekommst du eine schöne Übersicht mit dem genauen Datum der Installation des jeweiligen Updates (sieht ungefähr so aus - ist hier nur am Beispiel einer englischen Variante):

http://www.tips4pc.com/images/Automaticup.PNG

Das müsste zum Eingrenzen doch ausreichen, oder?

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_101060 „Servus, das kannst du doch locker über die Systemsteuerung bei Windows XP sehen...“
Optionen

Hallo Bergi2002

Da haben wir ein kleines Missverständnis.

Gerade nach der von dir beschriebenen Methode kann ich zum eingrenzen des Fehlers nicht vorgehen.

Schau dir doch mal deine Liste installierter Updates an. Wurden alle innheralb zweier Tage installiert!

Auf meinem neuen Rechner wurden sogar alle Updates an einem Tag installiert!

Wenn dir nun deine TV-Software beim Aufzeichnen von Tv-Filmen fehlerhafte Aufnahmen liefert, und das seit unbestimmter Zeit, denn du hast inzwischen ein neues Board+Prozzi und in einer Datensicherung findest du eine bereits defekte Filmaufnahme, die Wochen vor Anschaffung des Boards gemacht wurde.

Die defekte Filmdatei ist datiert mit 21.04.09. Ich ziehe in Betracht, dass ein zeitnahes Update die Ursache sein kann.

Um der Sache nachzugehen, brauche ich also eine Liste der Microsoft-Updates mit Datum der Veröffentlichung.

kds

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi kds „Suche Seite mit gelisteten Windows-Updates ...“
Optionen

Hi kds,
du könntest unter diesen Seiten zumindest das Datum finden.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12223
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27255

Wenn du auf diesen Seiten etwas herunterscrollst findest du die Updates und das Datum nebendran.

Evtl. hilft es dir so weiter.

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
kds Kamusi „Hi kds, du könntest unter diesen Seiten zumindest das Datum finden....“
Optionen

Hallo Kamusi

Leider ist deine Liste für XP. Ich bräuchte aber eine für Vista. Schade, sonst wär's perfekt.

Trotzdem danke!

Begebe mich nun weiter auf die Suche. Falls ich fündig werde, gebe ich's kurz bekannt.

kds

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva kds „Hallo Kamusi Leider ist deine Liste für XP. Ich bräuchte aber eine für Vista....“
Optionen

Schönen Tag ,

also ich bin echt kein Fachmann, nur den Link von kds kannst doch einfach ausnutzen und ändern bei der Eingabe:
"http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27606
da kommen dann auch Lösungen für Vista.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Kamusi kds „Hallo Kamusi Leider ist deine Liste für XP. Ich bräuchte aber eine für Vista....“
Optionen

Hi kds,

bin mal davon ausgegangen dass XP gemeint ist. :-)

Gruß
Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen