Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Suche günstigen Webhoster für WordPress, Joomla u.s.w. ...

Mike9 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe eine WP-Seite auf Strato liegen. Die Zugriffszeiten sind völlig inakzeptabel. Internetrecherche ergab, dass das an der Strato-Technik liegt (also bitte keine Optimierungsvorschläge).
Ich suche günstige Webhoster für Wordpress- und/oder Joomla-Seiten inkl. drei Domains. Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr mir Empfehlungen für meinen geplanten Seiten-Umzug geben?

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Mike9 „Suche günstigen Webhoster für WordPress, Joomla u.s.w. ...“
Optionen

Knallhart.de. Mit denen habe ich außer mit Typo3 mit allen CMS sehr gute Erfahrungen gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Infos-Lanzarote „Knallhart.de. Mit denen habe ich außer mit Typo3 mit allen CMS sehr gute...“
Optionen

Naja, mit "Knallhart" habe ich schon Erfahrungen machen dürfen. Der Informationsfluss im Support-Fall floss eher zäh. Irgendwann wurde mir dann per Mail mitgeteilt, dass sie dicht gemacht haben. Sind die gekauft worden?

bei Antwort benachrichtigen
cfuture7 Mike9 „Suche günstigen Webhoster für WordPress, Joomla u.s.w. ...“
Optionen

Ich habe gute Erfahrungen mit allinkl.com gemacht. Zuverlässig und guter Service. Die habe auch so ein Privat-Plus Tarif inkl. 3 Domains für 7,95 im Monat.

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Mike9 „Suche günstigen Webhoster für WordPress, Joomla u.s.w. ...“
Optionen

Hallo,

PS-Webhosting "Superpaket" mit 1 de-Domain für monatlich 4,99 Euro. Zusätzliche de-Domain kostet jährlich 10 Euro. Infos hier: http://new.ps-webhosting.de/content/webhosting.html

Wenn Du eine Frage hast, kannst Du werktags von 09:00 bis 19:00 Uhr unter einer normalen Festnetz-Nummer sofort einen sachkundigen Mitarbeiter erreichen.

Der Wechsel von Strato zu PS-Webhosting klappt reibungslos. Du kannst Deine Daten zunächst auf eine PS-Subdomain hochladen und testen. Nach der Umlenkung schieben die dann rüber.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender Mike9 „Suche günstigen Webhoster für WordPress, Joomla u.s.w. ...“
Optionen

Ich bin sehr zufrieden mit Host Europe.
Bei mir läuft Joomla problemlos.
Sind auch im Preis-Leistungs-Vergleich sehr günstig, aber Achtung: Domains sind nicht inklusive. Dafür sind hier aber auch 0,50 €/Monat für de-Domains nicht teuer.

Gruß
Rheinlaender

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Rheinlaender „Ich bin sehr zufrieden mit Host Europe. Bei mir läuft Joomla problemlos. Sind...“
Optionen

Werde mir mal "Host Europe" näher anschauen. Kannst du was zur Geschwindigkeit sagen?

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender Mike9 „Werde mir mal Host Europe näher anschauen. Kannst du was zur Geschwindigkeit...“
Optionen
Kannst du was zur Geschwindigkeit sagen?
Klar. Ssssssst - ist die Seite aufgebaut. ;-)

Nee im Ernst, ich war vorher bei 1&1. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Joomla und auch selbst erstellte php-Seiten laufen richtig zackig, sowohl auf 'nem virtuellen Server als auch in einem WebHosting-Paket, wo ich eine HP betreue.
Der Email-Support reagiert auch schnell und ist sehr hilfsbereit. So war es zumindest damals, als ich ihn in Anspruch genommen habe (ca. 2 Jahre her).

Sind zwar Kölner, aber ich bin trotzdem zufrieden... :)

Gruß
Rheinlaender
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Rheinlaender „ Klar. Ssssssst - ist die Seite aufgebaut. - Nee im Ernst, ich war vorher bei 1...“
Optionen

Sieht nicht schlecht aus das mit Host Europe. Werde ich auch einmal versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Infos-Lanzarote „Sieht nicht schlecht aus das mit Host Europe. Werde ich auch einmal versuchen.“
Optionen

"Ssssssst" klingt cool. Das schau' ich mir mal an. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Nachtrag zu: „Suche günstigen Webhoster für WordPress, Joomla u.s.w. ...“
Optionen

Mir genügen die Antworten, nur Nickles sieht das etwas anders - daher kein Häkchen.
Bin nun bei One.com gelandet. Bisher funzt alles prima.

Danke für die Hinweise.
Mike

bei Antwort benachrichtigen