Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

So schnell geht das.....

gelöscht_84526 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Kaum da, schon gehackt! Klick.

Aus dem Bericht bei n-tv.de: Der eben erst veröffentlichte Microsoft-Browser Internet Explorer 8 ist bereits gehackt worden. Berichten zufolge gelang es einem Informatik-Studenten aus Deutschland, eine Sicherheitslücke zu finden und so die Kontrolle über einen fremden Computer zu übernehmen.

King-Heinz meint: LOL

Gruß
K.-H.



bei Antwort benachrichtigen
jayray gelöscht_84526 „So schnell geht das.....“
Optionen

Den ganzen bericht gelesen ? -...Und auch die von Experten als relativ sicher eingeschätzte Surf-Software Firefox hielt den Angriffen der Hacker nicht lange stand.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic jayray „Den ganzen bericht gelesen ? -...Und auch die von Experten als relativ sicher...“
Optionen

Na ja, richtige Ekspärten wissen unterdessen aber auch, dass im Firefox relativ viele Löcher gefunden werden. Im Gegensatz zu einem gewissen Konkurrenten sind die Firefox-Macher aber relativ flott beim Stopfen der Löcher.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_84526 „So schnell geht das.....“
Optionen
Dennoch ist das Ergebnis des Wettbewerbs vor allem für Microsoft-Chef Steve Ballmer peinlich, hatte er doch erst kurz zuvor behauptet, das neue Produkt seines Hauses sei schneller und sicherer als die Konkurrenz.

Der Mann hat doch Recht. Der IE8 ist schneller abgeschossen worden als jeder andere neue Browser. Und sicher wirds auch noch weitere gefährliche Schwachpunkte geben.

Ich verstehe nicht was die MS-Leute reitet, jedesmal bei einem neuen Produkt zu behaupten es sei sicher - und jedesmal damit baden zu gehen. Das passiert den meisten nur einmal, dann üben sie sich in Understatement.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco InvisibleBot „ Der Mann hat doch Recht. Der IE8 ist schneller abgeschossen worden als jeder...“
Optionen

****Ich verstehe nicht was die MS-Leute reitet, jedesmal bei einem neuen Produkt zu behaupten es sei sicher - und jedesmal damit baden zu gehen****


Hallo InvisibleBot,

das oder besser solche meinungen, sind Menschlicher Natur. Weil sei es der FCB der immer sagt er wird Meister. Oder die Frommel 1, wo Teams sagen man wird jetzt Weltmeister. Oder ein Neusportler kommt hoch an, wird von die ganzen Medien hochposaunt und zum Schluss verschwindet er in die Versenkung. Das gleiche mit die Parteien usw. usw.

alle behaupten aber dann ist Tote Hose.

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Prosseco „ Ich verstehe nicht was die MS-Leute reitet, jedesmal bei einem neuen Produkt zu...“
Optionen

Das Problem ist nicht der IE8 - der funktioniert seit Monaten bereits in der Beta.

Das wirkliche Problem: es gibt keine Alternative mehr, d.h. keinen einzigen Browser, den man nehmen kann.

Und viele Hardware- Produzenten und Software- Entwickler kennen nur den IE. Außer Nickles natürlich ;-).


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 angelpage „Das Problem ist nicht der IE8 - der funktioniert seit Monaten bereits in der...“
Optionen
Das wirkliche Problem: es gibt keine Alternative mehr, d.h. keinen einzigen Browser, den man nehmen kann.

Das meinst du doch sicher nicht ernst? Immerhin liegt - zumindest in einigen europäischen Ländern - der Anteil der Firefox-Nutzer bei über 50 % (Quelle: Der Standard).

Da frage ich mich, wieso das Internet noch funktioniert, wenn es doch nach deinen Worten nicht möglich ist, ohne den IE auszukommen. Die armen Leute, die alternative Browser benutzen, bekommen ja anscheinend nur die Hälfte vom Web mit. Ich selber benutze den IE schon seit etlichen Jahren nicht mehr, schon allein deshalb, weil ich Linux als BS habe!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix angelpage „Das Problem ist nicht der IE8 - der funktioniert seit Monaten bereits in der...“
Optionen
Das wirkliche Problem: es gibt keine Alternative mehr, d.h. keinen einzigen Browser, den man nehmen kann.

Aber sicher doch, denn sonst könnte ich Linuxer ja gar nicht hier sein.
Bin mit Opera hier, der mir deutlich mehr liegt, als der Feuerfuchs. Und auf weit über 99% aller Seiten reicht der opera, ich kenne momentan aus dem Stegreif keine Seite, für die ich einen anderen (i.e. Feuerfuchs) bräuchte.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_84526 „So schnell geht das.....“
Optionen

Hallo K.-H.,

wir Deutschen sind eben schon gut ;-) In der Forschung super, in der Umsetzung (ich meine geschäftlich) miserabel. *weglauf*

Gruß
Frank
____________________________________________________________________________________________

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 buechner08 „Hallo K.-H., wir Deutschen sind eben schon gut - In der Forschung super, in der...“
Optionen
...wir Deutschen sind eben schon gut ;-)

Klar doch! Und Papst sind wir auch... :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_84526 „ Klar doch! Und Papst sind wir auch... :- Gruß K.-H.“
Optionen
Und Papst sind wir auch... :-)

Das ist eher schlecht :-D

Gruß
Frank
__________________________________________________________________________________________
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_84526 „So schnell geht das.....“
Optionen

Es kommt immer darauf vor wie gut man sich vorbereiten kann, und welche Mittel einem dazu zur Verfügung stehen. Und darüber steht in dem Bericht nichts.
Also Schwamm drüber.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Conqueror „Was für ein Wunder“
Optionen

Das ist gemein.

-- Sogar der böse iron (isch) Chrome hackt auf den arme ie rum ;-)

Etwa..
Beim runterladen des ie8 mit dem iron kam die Nachricht:
"Dateien dieser Art können Schäden auf ihrem Systen verursachen" :-)




Nächtsesmal lad ich ihn mit dem Opera oder dem Firefox runter.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Das ist gemein. -- Sogar der böse iron isch Chrome hackt auf den arme ie rum -...“
Optionen

Ach mir geht es auf den Geist mit diese ganze Wahnsinnige Uebersicherheit. Die Antiviren kleben in ihre Programmier Sprache angebliche Trojaner wo es nicht sind. Diese ganze Huehner Geschreie der Browser, das diese Seite misst ist oder unsicher ist.

Wenn die ganze Industrie uns alle vergauckeln wollen, das wir noch mehr Sicherheit brauchen. Wieso verdammt nochmal kommen die Aktionaere nicht her und Fuettern uns mit den Loeffel, die Suppe.

Aber viele haben ja, die Weisheit mit den Schaumloeffel gefressen.

Sicherheit hier und Sicherheit dort. Fehlt noch, das die Politiker uns den Stempel auf den Kopf ballern und wir wie bloede rumlaufen. Aber Ahnungslose Menschen werden niedergeballert. Werden von Hacker immer noch ausgepfisht. Werden immer noch fuer Dumme verkauft.

Nur wer sich in die Materie auskennt, der weiss bescheid. Nur nicht alle wissen was sache ist. Aber solange der Prozentsatz hoeher ist von die Ahnungslose, reibt sich die Industrie Hoffnungsvoll die Haende. Weil diese Minoritaet mehr Geld einbringt als ein Kennner.


Salud
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen