Allgemeines 21.982 Themen, 148.552 Beiträge

Protest gegen GEZ-Gebuehrenerhoehung

jueki / 41 Antworten / Baumansicht Nickles
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
odin4 jueki „Protest gegen GEZ-Gebuehrenerhoehung“
Optionen

Also ich wäre FÜR die Erhöhung. Sollen die doch erhöhen, wie es Ihnen gefällt - ich weiss, das machen die sowieso. Irgendwann würde sich dann vielleicht jemand "erbarmen" und denen die Bude schließen (oder abfackeln).

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman odin4 „Also ich wäre FÜR die Erhöhung. Sollen die doch erhöhen, wie es Ihnen...“
Optionen

Hallo.
Wenn ein Gebäude von der GEZ abgefackelt wird, bleibt die Gebührenpflicht trotzdem bestehen. Wenn der Staat erhöhen will, dann erhöht er.
Was m.E. Irrsinn ist, ist Computer und Handys in die Gebühren mit aufzunehmen. Der Bürger soll dann auch noch den Nachweis erbringen, dass er keine gebührenpflichtige Geräte hat. Wie soll ich zB den Nachweis erbringen, dass ich kein Handy habe?
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
odin4 jueki „Protest gegen GEZ-Gebuehrenerhoehung“
Optionen

Okay, die Gebührenpflicht bleibt bestehen, falls mal irgendwas bei den Eintreibern passiert. Zumindest wäre das eventuell für die lethargischen Politiker ein Zeichen dafür, dass etwas geändert werden muss.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Protest gegen GEZ-Gebuehrenerhoehung“
Optionen

Hast du alles schön ausgefüllt?

Bin mal auf die erste Werbung und Spam gespannt...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Hast du alles schön ausgefüllt? Bin mal auf die erste Werbung und Spam...“
Optionen
Bin mal auf die erste Werbung und Spam gespannt...

Das und die Werbung für einen Dauersteifen sowie die gegen meinen Fettwanst filtert mein SuperSpamKiller aus. Den konnte ich mir doch glatt leisten.
Und außerdem habe ich unten den Erlaubnishaken nicht reingemacht, man wirde nämlich höflich gefragt, ob man das will.
Was mich wundert - wenn hier etwas gegen die GEZ polemisiert wird, dann sind alle sofort da.
Gibt es eine konkrete (wenn letztlich sicher auch nutzklose) Aktion gegen eben diese GEZ - dann kommen die allerseltsamsten Bedenken.
Eigenartig.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
vr96h jueki „ Das und die Werbung für einen Dauersteifen sowie die gegen meinen Fettwanst...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „ Das und die Werbung für einen Dauersteifen sowie die gegen meinen Fettwanst...“
Optionen

Tag schön,

ob es gänzlich wirkungslos bleibt kommt nach meiner Meinung (unwesentlich) auch auf die Zahl (Menge) der Unterschriften an. Gegen eine sehr hohe Beteiligung würde dann zumindest eine entsprechende Begründung unser Politiker als Begründung anstehen und auch kein einfaches negieren möglich sein.
Doch das diese Aktion ausgerechnet von meiner "Lieblingsseite ;-( " Bild (Bild Dir meine Meinung) kommt ist schon dubios.
Trotzdem, da muß man es eben doch versuchen, von nix kommt nix ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht jueki „Protest gegen GEZ-Gebuehrenerhoehung“
Optionen

fehlt nur noch, dass

eine DDoS attacke erfährt oder irgendwie umgeleitet wird oder so :)

lukas, der grad schnupfend im bettchen liegt
Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „Protest gegen GEZ-Gebuehrenerhoehung“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Protest gegen GEZ-Gebuehrenerhoehung“
Optionen

Datenschützer warnt Behörden vor GEZ, Bitteschön:

http://winfuture.de/news,52358.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 jueki „Protest gegen GEZ-Gebuehrenerhoehung“
Optionen

Es ist halt irgendwie absurd sich mit BILD gemein machen zu müssen um gegen die GEZ vorzugehen..

Das ist wie mit dem Teufel und dem Beelzebub...

h...
bei Antwort benachrichtigen
jueki hulk 8150 „Es ist halt irgendwie absurd sich mit BILD gemein machen zu müssen um gegen die...“
Optionen

Feindbild "BILD"...
Beim Judo und manchen anderen Kampfsportarten wird übrigens die Kraft und der Schwung des Gegners ausgenutzt, um diesen zu besiegen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Protest gegen GEZ-Gebuehrenerhoehung“
Optionen

Im Ansatz schön und gut, aber eine Sache stört mich gewaltig: Mir geht es weniger um die *Erhöhung* der Beiträge, sondern das Unding, dass diese *überhaupt* erhoben werden, von Leuten, die erklärte Rundfunkabstinenzler sind.

Deswegen sehe ich die Aktion mit etwas gemischten Gefühlen. Der Fokus sollte eher auf der Unrechtmäßigkeit der Computer-GEZ "als solcher" liegen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Im Ansatz schön und gut, aber eine Sache stört mich gewaltig: Mir geht es...“
Optionen
aber eine Sache stört mich gewaltig

Wenn es danach ginge - ich habe TV, Radio und PC.
Und ich zahle dafür. Und ein paar Euro mehr bringen mich auch nicht in Verlegenheit.
Mich sollte also eigentlich garnichts stören?
Mich stört es. Weil es insgesamt gegen mein rechts- und sonstiges Empfinden verstößt.
Deshalb nahm ich an diesem Protest teil.
Und das, obwohl ich gewarnt sein müßte - ein anderer Protest, der mich eigentlich auch nichts anging, brachte mir einen mehrjährigen Aufenthalt im VEB Gitter&Stäbe ein...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „ Wenn es danach ginge - ich habe TV, Radio und PC. Und ich zahle dafür. Und ein...“
Optionen

Jede Reise beginnt mit einem Schritt... Ich zolle Menschen, die für Ihre Überzeugung derartige Konsequenzen (er)tragen tiefe Wertschätzung. Solche Menschen beweisen Rückrat und Selbstachtung - davon gibt es leider nicht mehr ganz viele.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ Wenn es danach ginge - ich habe TV, Radio und PC. Und ich zahle dafür. Und ein...“
Optionen

Nun ja - das war aber in einem ganz anderen Rechtssystem. Genauer gesagt, das war überhaupt kein Rechtssystem, jedenfalls definitiv kein rechtsstaatliches.

Übrigens brauchst du selbstverständlich nicht "ein paar Euro mehr" zu zahlen - wenn du eh schon ein "echter" Rundfunkteilnehmer bist, mit TV und Radio oder auch TV ohne Radio, dann ändert sich für dich rein gar nichts.

Um das zu konkretisieren: Wenn man gegen eine *Erhöhung* protestiert, signalisiert man damit: gegen die Gebühr als solche hab ich gar nichts, nur gegen diese Höhe. Und das wäre in der Tat ein fatal-falsches Signal. Die Gebühr als solche ist das übel, und selbst wenn es nur 50 Cent wären.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Nun ja - das war aber in einem ganz anderen Rechtssystem. Genauer gesagt, das...“
Optionen
Die Gebühr als solche ist das übel, und selbst wenn es nur 50 Cent wären.
Voll Deiner Meinung.
Aber bezieht sich nicht dieser Text in diesem Protest ganz präzise darauf?

...die geplante Erhöhung der Rundfunkgebühren
für internetfähige Computer und Mobilfunkgeräte
ist nicht gerechtfertigt und entspricht nicht dem Grundgedanken des Rundfunkgebührenstaatsvertrags.
Zudem halte ich
die geplante Beweislastumkehr
für rechtlich bedenklich, sie verstößt gegen den Grundsatz des fairen Verfahrens.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ Voll Deiner Meinung. Aber bezieht sich nicht dieser Text in diesem Protest ganz...“
Optionen

Zur Beweislastumkehr FULL ACK, aber das ist auch schon wieder ein anderes Thema.

Dass sich die Erhöhung der Rundfunkgebühren *nur* auf internetfähige Computer und Mobilfunkgeräte bezieht, ist aber vollkommen logisch, denn wer Fernsehen hat, zahlt ja eh schon die vollen Gebühren.

Der Begriff "Erhöhung" ist eigentlich fehl am Platze - die Fernsehgebühren bleiben, wie sie sind. Es geht viel mehr um eine Neu-Einstufung: bisher wurden Computer wie Radios behandelt, ab 2013 wie Fernseher.

Ich finde das eine wie das andere schlicht unverschämt. Deswegen kann ich nicht gegen die Umtarifierung von PC-Radiogebühren auf PC-Fernsehgebühren protestieren und damit *indirekt* zu verstehen geben, dass ich mit den PC-Radiogebühren eigentlich einverstanden wäre.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
agtino jueki „Protest gegen GEZ-Gebuehrenerhoehung“
Optionen

Es nervt das bei jeder Teilnahme einer Petition sämtliche Daten von einem abverlangt werden.
Die Unterschrift sollte vollends genügen.
G.

bei Antwort benachrichtigen
jueki agtino „Es nervt das bei jeder Teilnahme einer Petition sämtliche Daten von einem...“
Optionen
Die Unterschrift sollte vollends genügen
Nein.
Denn das wäre sehr leicht zu fälschen.
Eine Adresse zwar auch - aber da begibt sich der Fälscher in die große Gefahr, das der wirkliche Adressinhaber ihn gewaltig am Haken kriegt.
Und - man sollte hinter einem Protest schon mit seiner ganzen Persönlichkeit stehen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
agtino jueki „ Nein. Denn das wäre sehr leicht zu fälschen. Eine Adresse zwar auch - aber da...“
Optionen

Wie kriegt der wirkliche adressinhaber das mit?
kriegt er ein bescheid das seine unterschrift akzeptiert ist?
mir ist nur ein bewusst, querulanten sind nicht gern gesehene gäste.

ich bin absoluter gegner der TV gebührenpflicht, da sie uns keine möglichkeit geben sender anzuschauen die mit den öffentlichen rechten nichts am hut haben, die haben die gebühren maßlos überzogen und leben im saus und braus auf unsere kosten mit keks und girls,
sollen sie pay tv von machen, da zahlt auch der, der auch schauen will.
wir werden gemolken, gemolken, gemolken und gemolken.
git es jergendwas, was nicht mit einer steuer oder gebühr behaftet ist??
g.

bei Antwort benachrichtigen
jueki agtino „Wie kriegt der wirkliche adressinhaber das mit? kriegt er ein bescheid das seine...“
Optionen
kriegt er ein bescheid das seine unterschrift akzeptiert ist?
Mit Sicherheit: Nein.
Keiner der Demonstranten gegen die Mauer hat eine Urkunde erhalten. Und keiner wird sich an den Namen des Einzelnen erinnern.
Aber dieser anonyme Einzelne war ein Teil der gewaltigen Kraft, die es mächtiges Machtgebilde letztlich machtlos machte.
Eines der Maxime, eine Lehrmeinung eines kommunistischen Denkers war:
"Die Idee wird zur Materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreift!"
Und das trifft auf alles zu. Gestern, heut und immer.
Noch eines:
"kriegt er ein bescheid das seine unterschrift akzeptiert ist?"
Ein sehr beliebtes Mittel, Proteste im Sand versickern zu lassen ist, diesen Protest in bürokratische Wege zu leiten.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
agtino jueki „ Mit Sicherheit: Nein. Keiner der Demonstranten gegen die Mauer hat eine Urkunde...“
Optionen

na, nun bleib mal ganz cool und hol mal tieeeeeefffffff luft.
kriegt er ein bescheid das seine unterschrift akzeptiert ist? mit diesen satz wollte ich dich nicht ver-ar-schen, mein einwand richtete sich gegen die datenflut die bei der petition verlangt wird, das ist ne menge bürokratie.
lese doch nocheinmal deine antwort und was ich darauf geantwortet habe

da hast du etwas nicht verstanden

Ein sehr beliebtes Mittel, Proteste im Sand versickern zu lassen ist, diesen Protest in bürokratische Wege zu leiten.
und:ich wollte sie doch verkleinern
jeglicher protest gegen die gez will ich mit sicherheit nicht untergraben.Ich denke das geht auch sehr deutlich aus meine antwort heraus.
Ich frage mich nur was bild mit unseren daten macht wenn man das häkchen gesetzt o. nicht gesetzt hat? mir schwarnt da was.

und: wir sind schon gläsern genug, fehlt nur noch der chip im kopf, kommt aber ganz sicher noch, einige haben ihn schon.
gr


bei Antwort benachrichtigen
jueki agtino „na, nun bleib mal ganz cool und hol mal tieeeeeefffffff luft. kriegt er ein...“
Optionen
fehlt nur noch der chip im kopf, kommt aber ganz sicher noch

Der kommt ganz sicher, wenn es noch mehr gibt von der Sorte Bürger, die sich vom Veranstalter einer Demonstration ein unterschriebenes und gestempeltes Papier geben lassen wollen, das bestätigt, das sie nur zufällig vorbei kamen.
Beteilige Dich oder lasse es sein. Rückversicherer haben noch nie etwas verändert - haben imm er nur das genutzt, was andere für sie erkämpften.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ Der kommt ganz sicher, wenn es noch mehr gibt von der Sorte Bürger, die sich...“
Optionen

Der Chip im Kopf kommt schon deswegen ganz bestimmt, weil er seinem Träger irgendeinen greifbaren Nutzen bieten wird - sei es, dass man dann schneller denken oder genauer rechnen kann, bessere Laune bekommt oder ein stärkeres Durchsetzungsvermögen oder was weiß ich.

Dass man für andere beliebig manipulier- und steuerbar wird, damit wird sich schnell abgefunden, von gesundheitlichen Spätfolgen ganz zu schweigen. Aber das ist ja zum Glück alles noch "Zukunftsmusik"...

Noch etwas zur Sache: Diese namentliche Registrierung halte ich für unvermeidbar, sonst könnte ja jeder Unterzeichner einfach 100 Fantasieunterschriften auf die Liste setzen, und nachher waren es statt 20.000 Unterzeichnern nur 200. So ganz manipulationssicher ist das Verfahren eh nicht, aber man darf es den Schummlern auch nicht zu einfach machen.

Mit der Anwesenheit bei Demonstrationen sieht das schon anders aus - jeder kann ja immer nur 1x pro Person anwesend sein, man kann seinen Körper ja nicht klonen... noch nicht :-o

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
agtino Olaf19 „Der Chip im Kopf kommt schon deswegen ganz bestimmt, weil er seinem Träger...“
Optionen

lieber olaf
welchen greifbaren nutzen wird es geben wenn jeder in relation seiner natur gegebenen fähigkeiten wegen den chip seine fähigkeiten um den %X faktor erhöhen kann?
Vielmehr wird es so sein das die meisten von uns einen chip der unterwerfigkeit implantiert kriegen, den man wahlweise auch ganz abschalten kann, wer soll denn sonst für die machthaber die latrinen putzen? es wird einer elite und machtbesitzende gruppe vorbehalten sein den von dir zitierten chip imlantiert zu kriegen.
ähnlich wie bei den wunsch babys von der spermien bank. es wird immer darauf ankommen was du bezahlen kannst, dem entsprechend gut wird dein zu kaufendes produkt sein.
Das aber nur wenn keine negative einträge im sys existieren und den machthaber nicht gefährlich werden kann. dann heißt es endgültig ade freiheit.
kannst du dir dieses szenarium vorstellen?
ich bin froh diese nahe zukunft nicht erleben zu dürfen.
frohes fest

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 agtino „lieber olaf welchen greifbaren nutzen wird es geben wenn in relation seiner...“
Optionen

Alles richtig, was du schreibst - aber was kommt, das kommt. Alles, was technisch irgendwie vorstellbar ist, wird morgen möglich und übermorgen gemacht. Und wer nicht mitzieht, hat das Nachsehen.

Durchgedrückt werden solche Technologien mit dem Prinzip "Zuckerbrot und Peitsche": Wer den Chip im Kopf nicht mitmacht, wird am Arbeitsmarkt erhebliche Nachteile haben - also ein Muss. Gleichzeitig wird mit ein paar Vorteilen gewinkt - Denkapparat funktioniert besser, immer gute Laune o.ä. - und schon machen alle mit.

Bis es so weit ist, bin ich wahrscheinlich im Rentenalter. Trotzdem eine gruselige Vorstellung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Olaf19 „Alles richtig, was du schreibst - aber was kommt, das kommt. Alles, was...“
Optionen

Hi Olaf
Sei doch froh über den Chip, da kannst du nicht verloren gehen. Du kannst geortet werden. Koppeln mit einem Navi, dann kannst du dich nicht mehr verlaufen. Hold lächel.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „Alles richtig, was du schreibst - aber was kommt, das kommt. Alles, was...“
Optionen
Alles, was technisch irgendwie vorstellbar ist, wird morgen möglich und übermorgen gemacht. Und wer nicht mitzieht, hat das Nachsehen.

Na sicherlich. Dann kriegt jeder ein Reiskorn-verpflanzter Chip, in den culo/Rosette/ars..lo... geschoben. Somit sind wir dann Zombies.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
agtino Olaf19 „Alles richtig, was du schreibst - aber was kommt, das kommt. Alles, was...“
Optionen

du bist im rentenalter und ich zwei meter unter der erde und deswegen habe ich geschrieben es ist gut so das ich diese nahe zukunft nicht erleben brauche, aber ich habe eine tochter die das voll abbekommen wird, das macht mir sorgen.
was tun sprach zeus??
g.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 agtino „du bist im rentenalter und ich zwei meter unter der erde und deswegen habe ich...“
Optionen

Kann ich gut verstehen - ich bin zwar immer noch nicht Vater, aber Sorgen machen würde mir das auch.

Auf der anderen Seite hat sich jede Generation Sorgen um das Wohlergehen der folgenden Generation gemacht - was ja prinzipiell auch eine gute Sache ist - wobei die so Umsorgten die Bedenken ihrer Väter gern mit einem Lächeln vom Tisch gewischt haben. Das war schon bei den alten Griechen und Römern so, im Mittelalter, in der Renaissance, im letzten und vorletzten Jahrhundert...

Beispiel Mittelalter: Pest, Cholera und andere Seuchen, Ratten im Keller, die wehrlose Säuglinge angefressen haben, stinkender Müll in der Gosse... da konnte man sich auch schon fragen "quo vadis Menschheit?" und es für völlig verantwortungslos halten, unter diesen Umständen noch Kinder in die Welt zu setzen.

Selbst in den fetten 80er Jahren des gerade verstrichenen Jahrhunderts wurde diese Frage laut - heute fragt man sich, warum eigentlich...

Ich denke schon, dass es wichtig ist, sich kritische Fragen zu einer vernünftigen Balance von Technik und Ethik zu stellen, egal ob Chip im Kopf oder Gen-Technologie (*das* Ethikthema der o.g. 80er!), sollte dabei aber nicht ganz die Zuversicht und den Optimismus verlieren, dass die kommende Generation ihre Aufgaben meistern wird, so wie vorangegangenen Generationen auch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
agtino Olaf19 „Technik //= Balance =\\ Ethik“
Optionen

ja olaf die haben es gemeistert weil die möglichkeiten damals auch gegeben waren,
wissenschaftler die in ihrem leben sich aufgeopfert haben um seeren zu erfinden die die pest und cholera kurierbar werden lies, aber stell dir die französische revolution heute vor, möglich oder nicht möglich?
die aristokratie hätten denen ne a-bombe auf deren kopf geschmissen und innerhalb von minuten wäre das sogenannte meistern zunichte gemacht worden. welche revolution (rechtens oder nicht) könntest du heute noch aufrufen ohne gewaltig auf die birne zu kriegen?
wie sollen die zukünftigen denn jergendwas meistern wenn man per chip gesagt kriegt, hei mädel du kommst und blubb.... mir einen, die gruppe xyz bitte in der uran miene melden, die manipulation der militär menschen, die wie gesteuerten robotern
handeln und den dreck abwickeln, natürlich alles mit einem lächeln auf den lippen weil man ja das glücksgefühl per chip (wie die heütigen im krieg angewendeten drogen) erhöhen kann??
du hast noch sehr viel hoffnung in dir, das kann ich aber nicht mehr als positiv denken verstehen, da ist schon eine größere portion naivität drin. Ich bin davon überzeugt das du ne menge auf den kasten hast, aber hier hast du nicht ein bisschen weiter gedacht oder wolltest nicht, weil das ergebnis einfach sch e iße ist.
ich würde mir wünschen das hacker gruppen die es wirklich drauf haben sich der seite der menschen anschließen und nicht des mammon, das diese es vielleicht verhindern, aber das ist nur ein wunsch, es wird nie sein da man schon bei der geburt dein dir zustehende chip eingeflanzt kriegt.
es wird gemordet werden, flugzeuge explodieren, towers zum einsturz gebracht werden und kriege entfacht, nicht für den heiligen krieg, auch nicht für das sogennate vaterland, man wird einfach geschickt, im namen der macht, im namen der imperatoren, man kann sich nicht wehren, da wird der schalter umgelegt und du funktionierst.

wie soll ein computer funktionieren wenn man ihm die software raubt oder seine schaltkreise manipuliert?? wie soll er dann noch rechnen??
man olaf, ich hoffe hinständig das du recht hast und ich gewaltig verrückt bin.
g.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva agtino „ja olaf die haben es gemeistert weil die möglichkeiten damals auch gegeben...“
Optionen

Tag schön.

könnte einem aber bei Deiner Schilderung (Einstellung) im Hals stecken bleiben.
was tun sprach zeus??
g.
"die Götter sind besoffen" , da gebe ich Olaf jedoch Recht, zu jeder Zeit hat es diese Klagereien gegeben und "was soll nur aus (unseren) den Kindern werden.es wird gemordet werden, flugzeuge explodieren, towers zum einsturz gebracht werden und kriege entfacht, nicht für den heiligen krieg, auch nicht für das sogennate vaterland, man wird einfach geschickt, , das war auch schon zu jeder Zeit so, da wurden Könige zu Sklaven usw. kennt ein Jeder, braucht man nicht alles auflisten. Und eine A-Bombe würden sie wohl nicht im eigenen Land zünden, damit wäre auch ihr Leben beendet.
Soviel Pessimismus habe ich selten gelesen, ich glaube jedoch nicht das Du soviel älter bist, meine Kinder sind ja auch schon über die 40er und 30.
Es gab immer schon solche und solche Wissenschaftler, doch die negative Art und Brutalos haben sich nie wirklich halten können.
Zu dem Chip, da gab es doch schon den Film mit den Läufern und Sandmänner, zur Erneuerung ins Karussel, da hast Du Dir wohl was von in den Kopf genommen.
Olaf sein Beitrag ist da schon realistisch und ich möchte nicht Alles in anderer Form wiederholen.
Doch mit dieser Einstellung ist es nicht einfach Kindern eine Hilfe zu sein.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
agtino Ma_neva „Tag schön. könnte einem aber bei Deiner Schilderung Einstellung im Hals...“
Optionen

hi
ma neva
ich kenne diesen film nicht mit den läufern und sandmänner, dieser chip wurde in einer dokumentation schon angepriesen die mit technik zu tun hatte,
da ich kein serien gucker bin erinner ich mich nicht mehr welche.
sicherlich ist meine vision voller pessimismus und du hast recht das hilft niemanden auf dieser erde. ich bin zu unwichtig und absolut unbegabt ein held sein zu wollen deswegen versuche ich mich halt mittzuteilen. da gibt es ja noch den satz wehret den anfängen, früher hat die arbeitende bevölkerung, nicht die möglichkeiten gehabt wie wir heute, aber wir sitzen vor dem schirm labern uns die taschen voll, aber was ist damit bewirkt, natürlich ist es schön wenn jemand da ist und mit gefüllter brust da schreibt: mit der cpu, mit der garphikcarte laüft es besser, dann von benchmarks und perfomans ganz geil geschrieben wird, ich selbst bin ein dankbarer nutznieser dessen, aber ich kann mich damit nicht anfreunden wenn es heißt es war so, es ist so, es wird immer so sein.
wir haben ein erheblichen höheres kulturelles niveau erreicht, die technischen möglichkeiten sind gegenüber der zeit der sklaverei, immens.
da meine ich das wir uns vorbeugen können und den von mir beschriebenes scenarium entgegen wirken.
wir haben die zahnpasta also können wir dem karies entgegenwirken, wenn wir nicht so viel saufen beügen wir einer leberzerrose entgegen, wenn ich kein füßball spiele, ist die gefahr das ich mir ein bein breche um so geringer usw. usw. usw
wie soll ich mich aber vorbeügen wenn von geburt an ein chip in mir implantiert wird der mir sagt was, wann, wo, und wie ich etwas zu tun habe?
das beispiel mit der a- bombe ist von mir bewußt gewählt um es sehr deutlich veranschaulich zu machen.
das kann man natürlich auch anders darstellen, eine handvoll demonstranten tritt gegen 5000 polizisten höchst bewaffnet und mit panzern an?
das ist so ähnlich als wenn eine handgranate gegen eine a-bombe antritt, oder lieg ich da so falsch?
diskusionnen sollten auch dafür gut sein aufzuwecken und zu sagen hei habt ihr mitgekriegt was da passiert? wollen wir das so haben?
wenn man sich dann immernoch nur vor dem bildschirm oder in dem bildschirm verkriecht, dann hat man diese zukunft wirklich nicht anders verdient.
es ist heute hier in bremen ein wunderschöner tag den ich jetzt in vollen zügen geniesen werde und mich meines leben erfreuen das ich es noch so erleben kann.
ich wünsche dir einen schönen tag und danke für deine kritik.
g.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva agtino „hi ma neva ich kenne diesen film nicht mit den läufern und sandmänner, dieser...“
Optionen

Nabend schön,

Kritik ist immer dann gut wenn sie kein "meckern" ist und einem selbst sich nicht eröffnete Wege aufzeigt. Ich wollte nur einen Denkanstoß und evtl. Impuls geben. ch kenne diesen Film nicht mit den Läufern und Sandmänner,, der ist schon ziemlich alt, aus den 80ern, glaub ich jedenfalls. Da leuchtete in der Hand dann der Chip wenn man die 30 überschritten hatte und die Menschen mußten in ein Karussel, angeblich zur Erneuerung, doch sie wurden getötet um Nahrung aus ihnen zu machen. Die gewöhnlichen und arbeitenden Menschen waren die Sandmänner und die Läufer wachten darüber das sich von denen keiner vorm Karussell drücken konnte, es gab auch da eine Untergrundbewegung die versuchte aufzuklären.
Leider ist es heute bei den Menschen, trotz großem Allgemeinwissen und riesigem technischen Potential, nicht zu der Einsicht (Erkenntnis haben sie) gekommen das sie nix von ihrem Geld weiter nutzen können wenn die Uhr abgelaufen ist. Unsterblichkeit ist zwar ein Traum, aber es bleibt eben ein Traum.
Das es auch ihre eigenen Kinder trifft (denn der Planet ist ja nicht endlos zu beuteln), diese Einsicht ist ihnen nicht gegeben, sie denken das sie ihren Kindern mit viel Geld viel Gutes tun, Irrglaube der sich verankert hat.
Solange die Menschen einen gewissen Lebensstandard halten (siehe Brot und Spiele damals) und erhalten bekommen, gehen die auch nicht auf Meuterei aus, meckern und mosern ja, tun wollen sie dann doch lieber nix.
Ist eben meine Ansicht und muß auch nicht richtig sein, wir sind eben Menschen und Menschen können irren.

Schönen Abend noch und
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
agtino Ma_neva „Nabend schön, Kritik ist immer dann gut wenn sie kein meckern ist und einem...“
Optionen

Hi ma_neva
ich denke ich habe dich richtig verstanden, mein dank an deine kritik war ehrlich gemeint, nur so kann ich auch merken ob jemand meine einwände einigermaßen ernst nimmt und zusätzlich daraus lernen.

Solange die Menschen einen gewissen Lebensstandard halten (siehe Brot und Spiele damals) und erhalten bekommen, gehen die auch nicht auf Meuterei aus, meckern und mosern ja, tun wollen sie dann doch lieber nix.

Du weiß nicht wieeeeeeee recht du hast.

wenn eine für mich "normal vernünftig" denkende person solche sätze zitiert, habe ich das gefühl das diese genau aus diesem grund sich in den reihen dieser zitierten menschen einreiht.
ich habe da sehr wohl ein wenig verständniss dafür aber es verdreht sich mir trotzdem der magen,
es war so, es ist so, und es wird immer so sein.
du hast von impuls und denkanstoß geschrieben, nichts anderes hatte und habe ich vor.
auch wenn ich immer wieder mit den kopf gegen die wand laufe.
genau deswegen denke ich, bin ich so pessimistisch.
ich hatte geschrieben:
ich freüe mich diese nahe zukunft nicht erleben zu dürfen, ein riesen pech wird es aber sein wenn ich in jrgend einer form doch auf dieser erde zurückkehre muss.
na dann prost mahlzeit.

übrigens kenne ich den film doch, hat da nicht sir peter ustinov mitgespielt?
grüße
Agostino

bei Antwort benachrichtigen
agtino jueki „ Der kommt ganz sicher, wenn es noch mehr gibt von der Sorte Bürger, die sich...“
Optionen

ich erwarte keine rückantwortkarte oder bestätigung für die teilnahme an der petition, daran sieht man nocheinmal das du meine antwort nicht verstanden hast, vielmehr ist es gewesen das du geschrieben hast das eine unterschrift nicht ausreicht da sie gefälscht werden kann und das probleme entstehen wenn der richtige teilnehmer dahinter kommt das jemand seine unterschrift missbraucht, bezogen auf diesen satz von dir habe ich dann geantwortet: wie will der jenige darauf kommen, wenn ihm keiner das sagt oder schreibt.
also nochmals ganz klar...............
wie will einer dahinter kommen das seine unterschrift bei einer petition zweckentfremdet wird??? Begriffen?
das soll jetzt nicht heißen das ich eine falsche unterschrift leisten will, um gleich sämtliche missverständnisse aus dem weg zu raümen.
meine einwand hieß:
warum muss man bei einer petition sämtliche persönlich daten angeben meiner meinung nach sollte die unterschrift vollends genügen.

ich hoffe zum besseren verständnis beigetragen zu haben und wünsche dir eine frohe weihnacht.
g.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco agtino „Es nervt das bei jeder Teilnahme einer Petition sämtliche Daten von einem...“
Optionen

Hallo Agtino,

dann mach sowas und stell es vor deiner Tuer.

Fertig aus und basta.

http://www.nickles.de/user/images/120540/pitt_bull%20(gr8)%20.jpg

Gruss
Sascha

P.S. Das bild habe ich von diesen Link kopiert. Ob der Rechte Inhaber, das Recht hat. Weiss ich nicht.

http://hiszpan.blogas.blogasek.pl/

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
agtino Prosseco „Hallo Agtino, dann mach sowas und stell es vor deiner Tuer. Fertig aus und...“
Optionen

hi prosecco
was soll ich vor meiner tür stellen??
was hat dich denn auf die füße getreten??
g.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco agtino „hi prosecco was soll ich vor meiner tür stellen?? was hat dich denn auf die...“
Optionen

Ich suchte ein Bild aus, von ein Pitbull. Nur irgendwie hat es nicht hingehaut. Mit dem Link Copy.

Ich wollte einfach ironisch sein. Wie du die GEZ'ler erwarten solltest.

Aber was solls. Vielleicht war ich auch nur wuetend in dem moment.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
agtino Prosseco „Ich suchte ein Bild aus, von ein Pitbull. Nur irgendwie hat es nicht hingehaut....“
Optionen

ich bin auch riesensauer auf diese gebühr weil sie einem auferlegt wird
sobald du nur einen ansatz von einem empfänger hast, wenn sie dir keine programme im internet aufzwingen würden, welche gebühr würde es dann geben? sollen sie aus dem internet rausbleiben sollen sie ihre sender verschlüsseln, dann hat die liebe seele ruh und ich fühl mich nicht nach art m a f i a methoden schikaniert.
das was die treiben hat gar nichts aber auch nicht ansatzweise mehr mit einer grundversorgung zu tun.
diese gebühr ist diktatorisch, du zahlst ob es dir passt oder nicht.
der staat ordnet an =zwang , du kniest nieder.

bei Antwort benachrichtigen