Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Nickles wieder aufgetaucht...

luttyy / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Man kann es gar nicht glauben :)

Finde ich eben beim Aufräumen meines Fundus einen Nickles PC-Report aus 2001. Noch nie gelesen die 3 Bücher!

Was da wohl alles drinsteht..??

http://www.luttyy.de/Nickles.jpg

Gruß
luttyy



Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kds luttyy „Nickles wieder aufgetaucht...“
Optionen

Wieso gekauft, wenn nie gelesen??

Du gehörst doch nicht etwa zum dem Prozentsatz deutschen, denen es Buchstäblich 'zu gut' geht?

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kds „Wieso gekauft, wenn nie gelesen?? Du gehörst doch nicht etwa zum dem...“
Optionen

So ein Händler hat halt manches noch im Fundus!

Deine Spekulation geht ins leere....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kds luttyy „So ein Händler hat halt manches noch im Fundus! Deine Spekulation geht ins...“
Optionen

Achso, stimmt ja, du bist ja in der IT-Branche selbständig. Mich dunkel erinnere, das mal irgendwo gelesen zu haben.

Naja, nun bist du uns nur noch die Antwort schuldig, was du mit den Büchern nun machst? ;-)

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote luttyy „Nickles wieder aufgetaucht...“
Optionen

Cool, die habe ich damals gelesen wie einen Roman!!!

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 luttyy „Nickles wieder aufgetaucht...“
Optionen

Hallo luttyy,
wenn Du die Wälzer bei eBay zum Startpreis von 1 EUR verticken willst, dann aber schnell!

Ab 22. September musst Du dann nämlich kostenlosen Versand anbieten!!! Und das bei dem kiloschweren Konvolut!

Ohoh.

Btw.: Vielleicht ist das TV-Schätzchen im Hintergrund dann doch die bessere Handelsgrundlage bei eBay? Oder der stylische Hocker ?

*SCNR*

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
luttyy buechner08 „Hallo luttyy, wenn Du die Wälzer bei eBay zum Startpreis von 1 EUR verticken...“
Optionen

Über eBay verticke ich nichts! :)

Ich werde es mal in meiner Sammlung unter Raritäten ablegen..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Über eBay verticke ich nichts! : Ich werde es mal in meiner Sammlung unter...“
Optionen

Hallo

Mein erster "Nickles" stammt aus dem Jahr 2002 vom Flohmarkt. Der Verkäufer wußte wohl nichts damit anzufangen und fand ihn nur "lustig geschrieben".
Ergänzt wurden dies durch den 2004er, 06/07 und 07/08 sowie den ersten Linux-Report.
Diese teilen sich die Fußleiste meines Schreibtischs mit diversen anderen Machwerken der PC-Literatur wie der PC-Werkstatt I+II, dem Kofler, Knoppix, Ubuntu usw.
Davon wird nichts verklingelt, das ist schon ein wenig Geschichte;-)

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Nickles wieder aufgetaucht...“
Optionen

Steht bei mir:
Nickles- Report - 1997 - 1153 Seiten - Einführungstext:

"100 Mark für dieses Teil ist verdammt viel Geld.
Der Teufel soll mich holen, wenn Du auch nur eine Mark davon bereust!"
Michael Nickles


Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jueki „Steht bei mir: Nickles- Report - 1997 - 1153 Seiten - Einführungstext: 100 Mark...“
Optionen
"100 Mark für dieses Teil ist verdammt viel Geld.
Der Teufel soll mich holen, wenn Du auch nur eine Mark davon bereust!"
Michael Nickles


Das sollte sich der Teufel gut überlegen, sonst zittert die Hölle und nicht mehr die PC-Industrie.
Aber bis jetzt ist uns Michael ja erhalten geblieben;-)

Gruß
Thomas
bei Antwort benachrichtigen
Neighbor-Jones luttyy „Nickles wieder aufgetaucht...“
Optionen

So Uralt-Literatur kann sehr interessant sein.

Ich habe noch ein paar Jahrgänge DOS-Magazin so etwa aus der Zeit Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger die ich zum Glück nicht fortgeschmissen habe.

Da kann man dann Artikel lesen wie: "Was anschaffen? 286er oder 386SX?"

Vom heutigen Standpunkt sehr amüsant ...

bei Antwort benachrichtigen
wurzelseppli Neighbor-Jones „So Uralt-Literatur kann sehr interessant sein. Ich habe noch ein paar Jahrgänge...“
Optionen

Hab genau die gleichen Bücher!(ist jedoch eine weile her seit ich zum letzten mal darin gelesen habe)Wünsche dir auf jeden fall viel spass beim lesen!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
kds wurzelseppli „Hab genau die gleichen Bücher! ist jedoch eine weile her seit ich zum letzten...“
Optionen

Ich weiss ja nicht wie's anderen geht, aber ich kann mich an diesen (IT-)Nostalgie-Geschichten kaum sattlesen :)

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn es dafür ein eigenes Brett geben würde, auf dem User ihre Erfahrungen, Sehnsüchte u. Rückblicke in Bild u. Schrift kund tun könnten.

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
Jonny 9 kds „Ich weiss ja nicht wie s anderen geht, aber ich kann mich an diesen IT-...“
Optionen
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn es dafür ein eigenes Brett geben würde, auf dem User ihre Erfahrungen, Sehnsüchte u. Rückblicke in Bild u. Schrift kund tun könnten.

um bis dahin die Zeit zu überbrücken:
http://www.nickles.de/c/a3/538308534.htm

:-)

J.9
bei Antwort benachrichtigen
Neighbor-Jones kds „Ich weiss ja nicht wie s anderen geht, aber ich kann mich an diesen IT-...“
Optionen

Ja, so was fände ich auch interessant.

Ich bin ja auch nicht mehr gerade ein Teenie und kenne daher noch die guten (?) alten Zeiten wo man mit MS-DOS hantierte und sich über einen Boliden mit 20 MB (für die Jüngeren: kein Schreibfehler, das ist wirklich ein "M") Festplatte und 640 KB RAM freute.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Neighbor-Jones „Ja, so was fände ich auch interessant. Ich bin ja auch nicht mehr gerade ein...“
Optionen

Boliden mit 20 MB?

Keine Problem aus meinem Fundus :)

Für den damaligen Preis bekommst du heute einen Gebrauchtwagen....

http://www.luttyy.de/Platte1.jpg
http://www.luttyy.de/Platte2.jpg

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Neighbor-Jones luttyy „Boliden mit 20 MB? Keine Problem aus meinem Fundus : Für den damaligen Preis...“
Optionen

Reden wir nicht über Preise!

Mein erster AT kostete mich rund 6000 Mark. Das war ein Olivetti M290. Ich habe ihn heute noch und nutze ihn manchmal für alte Programme die ich damals geschrieben habe. Und natürlich falls ich mal was von den uralten 5¼-Floppys kopieren möchte.

Der erste 386 der in meiner damaligen Firma angeschafft wurde kostete, mit der fürstlichen Taktfrequenz von 16 MHz, 18.000 Mark ...

bei Antwort benachrichtigen
Neighbor-Jones luttyy „Boliden mit 20 MB? Keine Problem aus meinem Fundus : Für den damaligen Preis...“
Optionen

Reden wir nicht über Preise!

Mein erster AT kostete mich rund 6000 Mark. Das war ein Olivetti M290. Ich habe ihn heute noch und nutze ihn manchmal für alte Programme die ich damals geschrieben habe. Und natürlich falls ich mal was von den uralten 5¼-Floppys kopieren möchte.

Der erste 386 der in meiner damaligen Firma angeschafft wurde kostete, mit der fürstlichen Taktfrequenz von 16 MHz, 18.000 Mark ...

bei Antwort benachrichtigen
kds Neighbor-Jones „Reden wir nicht über Preise! Mein erster AT kostete mich rund 6000 Mark. Das...“
Optionen

Naja, ich gehöre weder zu den ganz jungen, noch zu den ganz alten, halt irgendwo zwischen drin.

Mein erster Rechner war ein Schneider XT mit 8086 oder 8088 Prozesser, weiss nicht mehr genau.

Hab den 96 von einem Arbeitskollegen in Ostdeutschland gekauft, wo ich damals beruflich zugange war.

Für 50 Märker ansich ein schönes, eigentlich noch ungebrauchtes Gerät, mit Bernstein-Moni, allen Handbüchern und in Originalverpackung.

Ein Bekannter hatte mir damals in einer Nachtaktion, die auch tatsächlich die ganze Nacht andauerte, eine Art Betriebssystem von einem Rechner zum anderen überspielt. Hiess glaube ich irgendwie 'Geoworks' oder so ähnlich.

So hatte ich dann wenigstens etwas buntes zum anschauen. Taugte allerdings nur als bessere Schreibmaschine, womit ich dann auch tatsächlich richtig Schreibmaschine schreiben gelernt habe.

Zwei Jahre später hatte ich dann einen IBM-PC mit ca. 450 MHZ und Windows 2000, usw., usw...

So richtig uptodate bin ich überhaupt erst seit kurzem. Sonst hinkte ich dem Fortschritt immer meilenweit hinterher.

Naja, das war also in kurzen Worten meine nicht sehr spektakuläre PC-Story. :-)

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
kds luttyy „Boliden mit 20 MB? Keine Problem aus meinem Fundus : Für den damaligen Preis...“
Optionen

@luttyy

Dein Hocker ist hier bei Nickles.de aber schon mindestens genauso legendär wie die Teile, die du immer darauf fotografierst! ;-)

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kds „@luttyy Dein Hocker ist hier bei Nickles.de aber schon mindestens genauso...“
Optionen

Ja ja, der Hocker ist ein Tritthocker und das geht halt schneller.

Groß Gedöns mit irgendwelchen Untergründen und Ausleuchtung wird da nicht gemacht :))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen