Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Mit altem Diktiergerät aufgezeichnet und nun?

pckennen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein altes Diktiergerät (Philips Poket Memo 593). Mit ihm habe ich auch wichtige Aufnahmen gemacht (z.B. von meiner verstorbenen Mutter), die ich nun auf die Festplatte meines PCs holen möchte. Ich habe das Diktiergerät mit dem PC verbunden und kann die gespeicherten Texte über die Lautsprecher des PC hören. Wie aber bekomme ich das Gehörte auch gespeichert?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix pckennen „Mit altem Diktiergerät aufgezeichnet und nun?“
Optionen

Dafür benötigst du eine Software wie z.B. Audacity.

Damit kannst du dann auch gleich knackser entfernen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot pckennen „Mit altem Diktiergerät aufgezeichnet und nun?“
Optionen

Am einfachsten mit dem Audiorecorder, den findest Du bei jedem Windows im Startmenü unter "Zubehör". Die Qualität ist zwar nicht so toll, aber mit Sicherheit besser als die eines Diktiergerätes.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 pckennen „Mit altem Diktiergerät aufgezeichnet und nun?“
Optionen

Audacity wäre auch meine Empfehlung gewesen - oder aber du nimmst den No23-Recorder.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Olaf19 „Audacity wäre auch meine Empfehlung gewesen - oder aber du nimmst den...“
Optionen

Einfacher als mit dem no23 rekorder gehts nicht. wenn ich mich recht erinnere, ist der so voreingestellt, dass du einfach nur das programm starten musst und auf "record" drücken muss.

der no23 rekorder ist in der lage, einfach das aufzunehmen, was du tatsächlich gerade hörst.

äusserst praktisch und sehr einfach zu bedienen. leichter als audacity (wobei audacity auch viel umfangreicher ist.)

http://www.no23.de/no23web/

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen