Allgemeines 21.985 Themen, 148.583 Beiträge

Mails kommen nur mit grosser Verspätung an (t-online)!

Stehlampe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesgemeinde

Es kommen mal wieder seit einiger Zeit meine Mails entweder gar nicht, oder nur mit einer Verspätung von Stunden und Tagen an.

Muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich Mail-Kontakte ins Ausland unterhalte und zu innerdeutschem Mail-Verkehr keine Aussage machen kann.

Gibt es eine Software, die den Weg der Mails nachzeichnen und die problematischen Server ausfindig machen kann, vielleicht ähnlich wie dem Pingen?

Ich werde mich morgen auch direkt an meinen Provider wenden, wollte aber vorher noch eure Meinung hören.

Danke vorweg!

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Stehlampe „Mails kommen nur mit grosser Verspätung an (t-online)!“
Optionen

Schau mal direkt bei T-Online (Web-site https://email.t-online.de/kc/index.php?ctl=message_list&p[folder]=INBOX) in deine Mailbox, vielleicht ist sie mit Spam überfüllt und muss gelöscht werden.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Stehlampe hac004 „Schau mal direkt bei T-Online Web-site...“
Optionen

@hac

Gerade nachgeschaut: Spamverdachtsrdner ist leer.

bei Antwort benachrichtigen
vr96h Stehlampe „Mails kommen nur mit grosser Verspätung an (t-online)!“
Optionen

Hallo Stehlampe,
das scheint mir bei t-online eher der Normalfall zu sein. Einer meiner Freunde (Kunde bei t-online), Luftlinie ca 600m schickt mir ne Mail. Die kommt oft erst nach 3 bis 14 Stunden bei mir an.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Stehlampe vr96h „Hallo Stehlampe, das scheint mir bei t-online eher der Normalfall zu sein. Einer...“
Optionen

@vr96h

das scheint mir bei t-online eher der Normalfall zu sein.

Bei mir ist das eher nicht der Normalfall. Kommt bei mir so alle paar Monate mal vor, dauert aber jetzt schon ein paar Wochen, sonst nur wenige Tage.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva vr96h „Hallo Stehlampe, das scheint mir bei t-online eher der Normalfall zu sein. Einer...“
Optionen

Nabend,

also das kann ich für mich nicht so sehen. Habe gestern und heute Mails mit größeren Dateimengen (Bilder) als Anhang versendet und die waren auch sofort beim Empfänger, paar Minuten verzögert aber ansonsten sofort.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster vr96h „Hallo Stehlampe, das scheint mir bei t-online eher der Normalfall zu sein. Einer...“
Optionen
scheint mir bei t-online eher der Normalfall zu sein

Nein das ist nicht der Normalfall.

SoulMaster
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Stehlampe „Mails kommen nur mit grosser Verspätung an (t-online)!“
Optionen

Das ist nicht normal, es sei denn du bekommst Post aus China mit 300 baud!

Es gibt schon Werzeuge.
Z. B. den Exim unter Unix. Aber der Einsatz ist extrem überzogen für die Selbsanalyse.

Schildere doch einfach deine Feststellungen (möglichst genau)per email deinem ISP, also an das Service Center bei "Tonne". Die werden dir schon eine Erklärung liefern. Server Speedrate, Ausland, Hops bis zu deinem Mailexchanger etc..

Bitte gib an wann die emails geschrieben und wann sie dir ausgeliefert wurden.

FF

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
dragan3 Stehlampe „Mails kommen nur mit grosser Verspätung an (t-online)!“
Optionen

Also ich habe auch meinen Mailaccount bei t-online und habe gleiches auch schon festgestellt. Manchmal geht es sofort, manchmal ist auch eine Verzögerung von mehreren Stunden drin. Es ist bei mir Mailverkehr aus Deutschland. Scheint also fast normal zu sein.

bei Antwort benachrichtigen