Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

Löschen von Einträgen in Yahoo

Aurora1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand helfen?
Unter meinem Namen sind im Internet unzählige Einträge von anderen homepages (z.B. eine Theateraufführung, bei der ich vor 15 Jahren mitgewirkt habe), die ich nicht haben will. Auch von mir vor 2 Jahren selbst gelöschte Seiten einer homepage sind immer noch auffindbar.
Ist es möglich selbst eine Generallöschung zumachen, sodaß unter meinem Namen nichts mehr zu finden ist?
Ich habe ja nichts dagegen, dass vom anderen die Theateraufführung mit mir als mitwirkende ins Netz stellen. Aber es muß doch nicht sein, dass sie mit mir als Suchbegriff extra nochg gefunden wird.
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Aurora1 „Löschen von Einträgen in Yahoo“
Optionen

Moin's,
sebst hast du keine Chance das zu "löschen"! das können nur die Betreiber der jeweiligen Server.
Sobald dein Name im Internet auftaucht bist du auch durch Suchmaschinen zu finden.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
PQ. Aurora1 „Löschen von Einträgen in Yahoo“
Optionen

Die Suchmaschinen können nicht auf die Bedürfnisse einzelner eingehen, Du mußt dich wie mein Vorredner schon sagt an die Webmaster der Quellen wenden

bei Antwort benachrichtigen
Aurora1 PQ. „Die Suchmaschinen können nicht auf die Bedürfnisse einzelner eingehen, Du...“
Optionen

Vielen Dank für die Nachrichten.
Ich habe mich an die Webmaster der Quellen gewendet und die haben auch von ihrer homepage gelöscht, aber die Seiten bleiben trotzdem in Yahoo drinnen. Auch von meiner eigenen homepage tauchen da immer noch Seiten auf, die ich vor 2 Jahren gelöscht habe! Ich finde das nicht in Ordnung. Das ist gegen den Datenschutz. Kann man nicht generell einfach alles löschen in der Suchmaschine was über den eigenen Namen läuft???

bei Antwort benachrichtigen
Selckin Aurora1 „Löschen von Einträgen in Yahoo“
Optionen

Es gibt Menschen die haben den gleichen Namen wie du.

bei Antwort benachrichtigen
Aurora1 Selckin „Es gibt Menschen die haben den gleichen Namen wie du.“
Optionen

Das mag sein, aber wie ich geschrieben habe handelt es sich dabei um Seiten meiner eigenen homepage, die ich vor 2 Jahren gelöscht habe und um Einträge von anderen, die auf meine Bitte auch auf deren homepage verlässlich gelöscht wurden und trotzdem immer noch im Netz sind.
Ich hoffe, es kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben.

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Aurora1 „Löschen von Einträgen in Yahoo“
Optionen

Moin's Aurora1,
Du sprichst zwar von privaten Homepages, aber über welchen Webspace/Provider waren die ins Netz gesetzt?
Ich denke das du keinen eigenen Server eingerichtet hast oder hattest.
Diese Provider oder Webspace Anbieter solltest du zu deinem Problem kontaktieren.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 hotte444 „Moin s Aurora1, Du sprichst zwar von privaten Homepages, aber über welchen...“
Optionen
Provider oder Webspace Anbieter haben damit nichts zu tun.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Aurora1 „Löschen von Einträgen in Yahoo“
Optionen

Hallo Aurora1,

wegen Yahoo-Suchergebnissen würde ich mir den Kopf nicht zerbrechen. Entscheidend ist (wäre?) doch, daß in Google keine unerwünschten Ergebnisse mehr zu finden sind.

Mit Yahoo kenne ich mich nicht aus. Falls Du aber bei Google entsprechende Hilfe brauchst, melde Dich nochmal.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen