Allgemeines 21.980 Themen, 148.528 Beiträge

Laptop-Elektrosmog!?

Mdl / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern beim DVB-T Fernsehen wurde plötzlich das war die Bildübertagung plötzlich massiv gestört, dann wieder gut, dann wieder Störung. Zuerst dem Wetter zugeschrieben kam ich dann drauf, dass diese dann auftrat, wenn ich meinen Laptop in eine bestimmte Richtung gedreht habe. Dieser ist ca. 5m von der Zimmerantenne entfernt und nutzt kein Bluetooth/WLAN.

Jetzt frage ich mich natürlich, wie das sein kann.

Ich habe vor einiger Zeit daran etwas herumgebaut: Der Inverter liegt jetzt außen, damit ich - wenn das Bild ausfällt - mit dem Finger auf die Adapter-Kabelverbindung des Inverter-Eingang tippen kann, dann erscheint das Bild wieder. Hatte das zu akt. Zeitpunkt mal gepostet... Ja, ich habe noch diesen alten Laptop und mich noch nicht für einen neuen entscheiden können. Mittlerweile haben die Scharniere auch die Display-Rückseite an der entspr. Stelle gänzlich lädiert. Jetzt ist er auf einen selbstgebastelten Unterbau geschnallt. Ok, ich schweife ab...

Da ich oft frühmorgens, noch zu müde zum Aufstehen, daran ein paar Sachen erledige und das schon länger, frage ich mich, ob das vielleicht ein Grund für ein paar gesundheitliche Problem sein könnten, die ich in letzter Zeit habe, z.B. mit dem Knie...

Soweit ich weiß nimmt die Wirkung von ESmog exponential mit der Entfernung ab. Wenn ich also den Laptop fast direkt am Körper habe ist das natürlich schon seehr nah... Wenn ich jetzt eine Metallplatte dazwischen schiebe, könnte das helfen oder macht es das noch problematischer? Wie kann ich den Laptop erden? Gibt es dafür vielleicht sogar Trafos. Habe eh schon soviel Kabelgewirr: Eine zusätzliches Kabel vom Laptop an die Steckdose wäre möglich, aber eben auch noch eine Fußangel...

Grüsse,

Mdl


bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Mdl „Laptop-Elektrosmog!?“
Optionen
Der Inverter liegt jetzt außen, damit ich - wenn das Bild ausfällt - mit dem Finger auf die Adapter-Kabelverbindung des Inverter-Eingang tippen kann
Wie überaus "praktisch". Warum ist er ab Werk wohl innen?
Soweit ich weiß nimmt die Wirkung von ESmog exponential mit der Entfernung ab.
So ist es.
Wenn ich also den Laptop fast direkt am Körper habe ist das natürlich schon seehr nah...
Ja, das ist seehr nah.
Wenn ich jetzt eine Metallplatte dazwischen schiebe, könnte das helfen...
Nein, kann es nicht.
Wie kann ich den Laptop erden?
Was soll das in diesem Zustand bringen?
Habe eh schon soviel Kabelgewirr...
Da hast du ja noch viel mehr Elektro-Smog.
Eine zusätzliches Kabel vom Laptop an die Steckdose wäre möglich
Mehr Kabel - mehr Lösung???
Dein Beitrag hat das Zeug für eine echt unterhaltsame Diskussion.

*ROFL*
Mike
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Mdl „Laptop-Elektrosmog!?“
Optionen

Am besten so was in größerem Format anschaffen und darin schlafen!

Das Book nicht in die Nähe der Eier stellen, nicht sie noch anfangen zu kochen ;-)

Ansonsten habe ich es im Arm....

http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Mdl „Laptop-Elektrosmog!?“
Optionen

Lieber Mdl

"Der Inverter liegt jetzt außen"
-----------------
"Mittlerweile haben die Scharniere auch
die Display-Rückseite an der entspr.
Stelle gänzlich lädiert"
-----------------
"Jetzt ist er auf einen selbstgebastelten Unterbau geschnallt."
-----------------

Kannst Du davon mal ein Bild knipsen und uns zugänglich
machen. So als Bastelanregung. Dennoch denke mal
über einen neuen PC oder Laptop nach.

MMMPFHHH, Kopfschüttel und kratz, Andy, aber was tut
man nicht alles wenn die Kiste noch ein Weilchen gehen
soll. In diesem Sinne, alle Achtung.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 andy11 „Lieber Mdl Der Inverter liegt jetzt außen ----------------- Mittlerweile haben...“
Optionen

Jaaa, ein Bild! Bitte, bitte, bitte!!!

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Mdl „Laptop-Elektrosmog!?“
Optionen

Moin, am besten umsteigen auf alternative Kommunikationsmöglichkeite die da sind...TROMMELN, RAUCHZEICHEN usw.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Mdl „Laptop-Elektrosmog!?“
Optionen

haha, der Thread des Tages :D

Bilder Bitte! dann wird es noch der Thread des Monats

"Ich habe bei meinem Motorrad ein Loch in den Tank gebohrt, damit ich den Tankdeckel zum Tanken nicht immer aufschrauben muss.
Seit einiger Zeit läuft in Kurven immer Benzin aus. Woran könnte das liegen?"

Yan

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Yan_B „haha, der Thread des Tages :D Bilder Bitte! dann wird es noch der Thread des...“
Optionen
Seit einiger Zeit läuft in Kurven immer Benzin aus. Woran könnte das liegen?
Das liegt an der falschen Kurventechnik! Mehrhängen und weniger drücken ;)

Irgendwelche eigenmächtigen Umbauten sind einfach problematisch.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Mdl „Laptop-Elektrosmog!?“
Optionen

Das mit dem Benzin hat gottgegebene physikalisch Ursachen und wir hier
sind da auch so ratlos wie Karl Otto mit seinem Loch im Eimer. Vermeide
aber in den Kurvenfahrten mit dem Lenker allzuviele Funken zu schlagen.
Eine natürlich Bräune ist in der Regel gesünder.

Andy, allmählich beginne ich mich zu sorgen.......

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Mdl „Laptop-Elektrosmog!?“
Optionen

Du hast Veränderungen an deinem Notebook vorgenommen, die eine zusätzliche Erhöhung der Störstrahlung gegenüber dem Originalzustand ergeben. (EMV)
Demzufolge ist der weitere Betrieb solcher Geräte untersagt, es ist eine Frage der Zeit, bis der Entstördienst Einlass begehrt, um das Gerät zu konfiszieren, und dich mit einer empfindlichen Strafe zu belegen.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Mdl „Laptop-Elektrosmog!?“
Optionen

Hallo,

was meinst Du wie vielen Menschen es so geht
Da ich oft frühmorgens, noch zu müde zum Aufstehen
? Aber das länger liegen hat sicher nix mit gesundheitliche Problem sein könnten, die ich in letzter Zeit habe, z.B. mit dem Knie... , dieses Problem kommt eher von zu wenig Bewegung mit den Beinen ;-), da müssen ein paar noch eine Fußangel...
von weg ;-), dann klappt es auch wieder mit den Beinen ;-).
Nun wäre ich doch beinahe etwas jugendlich frech geworden wenn ich Wie kann ich den Laptop erden? darauf geantwortet hätte : an den Blitzableiter anschließen, sage ich aber nicht.
Aber E Smog hast Du heute überall, außer Du wohnst in einem abgeschirmten Raum und verläßt ihn nicht, ansonsten : Fahrleitungen, TV, Funkuhr, Handy, Telefon (schnurlos), Grill, Mikrowelle, Leuchten, usw. überall begegnest Du diesem.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Mdl „Laptop-Elektrosmog!?“
Optionen

Hey, wo bleiben die Fotos? Sei doch kein Spielverderber!

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Mdl „Laptop-Elektrosmog!?“
Optionen

Das LapTops massiven Elektrosmog aussenden, war schon im Mittelalter bekannt, geriet aber wieder in Vergessenheit. Nur die Erinnerung an den durch Schriftkundigkeit überaus privilegierten Berufsstand der Operator in Form sog. "Ritter" blieb erhalten, deren typische Berufskleidung unwissentlich vielfach als Defensivbewaffnung missinterpretiert wird.

Vielmehr handelte es ich um EMV-Schutzanzüge, mit denen man -natürlich geerdet- an den Rechnern zu arbeiten pflegte. Je nach WLAN-Typ gab es da frequenz- und sendeleistungsabhängig ganz verschiedene Ausführungen von einfachen flexiblen Kettenanhemden bis hin zu Vollschalenhelmen, Beinschienen sogar mit Schilden etc.

Ich denke, einfache Kettenhandschuhe und ein metallischer Stechschurz zum Ausbeinen, wie sie in jedem Fachgeschaäft für Fleischereibedarf zu bekommen sind, dürften als erste Schutzmaßnahmen das beste sein. Dazu dann vielleicht noch Opas Luftschutzhurratüte mit Muttis ollem Metallküchensieb vor der Futterluke und alles ist im grünen Berich.

Unbedingt aber davon hier Bilder einstellen!

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Pumbo „Das LapTops massiven Elektrosmog aussenden, war schon im Mittelalter bekannt,...“
Optionen
... einfache Kettenhandschuhe und ein metallischer Stechschurz zum Ausbeinen ...
Aber immer schön erden!

MfG
Mike
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Mike9 „ Aber immer schön erden! MfG Mike“
Optionen

Ja klar!
Nie ohne!!

bei Antwort benachrichtigen