Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Keine Reihenfolge im elektronischer Bilderrahmen

Klaus119 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider musste ich feststellen, dass an bisher zwei verchiedenen eletron. Bilderrahmen die Bilder unsortiert wiedergegeben werden. Will man z.B.einem Bekannten eine Bilderserie von einer Reise schenken, kann es sein, dass zuerst der Rückflug gezeigt wird und alle anderen Bilder auch durcheinander. Die Bilder waren natürlich in Reihe durchnummeriert.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Klaus119 „Keine Reihenfolge im elektronischer Bilderrahmen“
Optionen

Hi!

Wenn diese Bilderrahmen ähnlich arbeiten wie die Anzeigen in den DVD-Playern, dann kann das je nach Chipssatz ein Problem der Zeichenlänge sein. Dann würde der Chip evtl. auf die künstlichen DOS-kompatiblen Kurznamen zugreifen und deren Vergabe hat ja nicht viel mir der Sortierung der langen Namen zu tun.

Kurz gesagt: du wirst für dein Modell herausfinden müssen, wie man die Sortierung beeinflussen kann.

Ich würde für erste Versuche ausprobieren, ob man mit 5 oder 6-stelligen Nummerncodes als Namen die Reihenfolge festlegen kann.

000000.jpg
000001.jpg
000002.jpg
usw.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen