Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

buechner08 Prosseco „Internet ist Dumm ?“
Optionen

Hallo Sascha,

hier in Deutschland lesen wir SPON eigentlich nur noch nebenbei. Kann man halt nicht mehr ernstnehmen!

Traurig, was aus diesem ehemaligen investigativen Journalistenblatt geworden ist. Ein mainstreamiges neo-liberales Kampfblatt der "Initiative Neue Soziale Martktwirtschaft".

Ahoi Piraten (ich meine nicht die somalischen Piraten!)
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 buechner08 „Hallo Sascha, hier in Deutschland lesen wir SPON eigentlich nur noch nebenbei....“
Optionen
Traurig, was aus diesem ehemaligen investigativen Journalistenblatt geworden ist. Ein mainstreamiges neo-liberales Kampfblatt der "Initiative Neue Soziale Martktwirtschaft".

Genau das, Frank! Nur der "stern" unterbietet dieses Niveau noch locker.

Wer mit der "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" - der Name ist schon eine Frechheit, denen geht es um *total freie* Marktwirtschaft, alles Soziale soll ausgemerzt werden - nichts anfangen kann, dem empfehle ich die Bücher von Alfred Müller, "Die Reformlüge" (2004) und "Machtwahn" (2006).

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Olaf19 „ Genau das, Frank! Nur der stern unterbietet dieses Niveau noch locker. Wer mit...“
Optionen

Hallo Olaf,

also meine Frau kauft immer noch den STERN (sind tolle Sudokus drin ;-)). Deshalb kriege ich aus diesem Blatt auch manches mit.

Im Gegensatz zum SPIEGEL wurde von BERTELSMANN immerhin auch manchmal eine Meinung gegen "Schröders-SPD mit alternativlosem Hartz-4" zugelassen.
Auch im Online-Forum wird beim STERN wenig zensiert. Bei SPON ist die Zensur gegenüber Herrn Mielkes "Guck-und-Horch" deutlich 'optimiert' und reicht wahrscheinlich an Goebbels-Format heran!

Hätte ich vor 20 Jahren auch nicht gedacht. Wo sind eigentlich die Eigentümer des SPIEGEL?
Die 68-er wie Herr Schröder oder Herr (RAF-Rechtsanwalt, jetzt NPD) rücken wohl alle an die rechte Gesinnungs-Wand.

Armes Deutschland!

Ahoi Piraten
frank

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye buechner08 „Hallo Sascha, hier in Deutschland lesen wir SPON eigentlich nur noch nebenbei....“
Optionen

ich les SPON eigl. ganz gerne, und ich glaube das es immernoch eins der größten Deutschen nachrichten portale ist auch in Deutschland ;)

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Crazy Eye „ich les SPON eigl. ganz gerne, und ich glaube das es immernoch eins der...“
Optionen

Hallo verrücktes Auge,

gönne Deinem Auge auch mal alternative Lesemöglichkeiten ;-)

SPON ist inzwischen absolut von der INSM durchseucht (wo bleiben eigentlich die Eigentümer?) und unterschlägt bzw neuinterpretiert viele Nachrichten zugunsten eines unkontrollierten Manchester-Kapitalismus.

Nicht dass wir uns missverstehen: Ich profitiere durchaus von solchen abartigen und asozialen Ausführungen. Nur habe ich auch die Geschichte der Revolutionen studiert und weiß, dass das auf Dauer nur in einem Blutbad enden wird.

Ich lege inzwischen Guthaben in gut transportablen Dingen an. Wenn es denn losgeht, kann ich mit wenigen physischen Werten überleben!

Ahoi
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Prosseco „Internet ist Dumm ?“
Optionen

Gelesen UND verstanden? Also den Inhalt, nicht nur die Überschrift.

Der Artikel bezeichnet das Internet-Protokoll als "dumm", weil es nicht identifizieren kann, welche Daten darüber verschickt werden. Diese "Dummheit" ist aber segensreich, weil sie die Kontrollmöglichkeiten staatlicher Organe einschränkt.

Was ist dagegen einzuwenden?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Max Payne „Gelesen UND verstanden? Also den Inhalt, nicht nur die Überschrift. Der Artikel...“
Optionen

Hallo Max Payne,

gegen "ein" Argument ist erstmal nichts einzuwenden.

Aber gegen die gesamte Argumentation und Intention der zahlenden Hintermänner!

Ahoi
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco buechner08 „Hallo Max Payne, gegen ein Argument ist erstmal nichts einzuwenden. Aber gegen...“
Optionen

Deswegen lese ich fast alles. Ich versteif mich nicht nur in eine Zeitschrift. Sondern in mehrere. Weil manchmal unterscheiden sich die Berichterstattungen ziemlich. Wenn in eine sagt 1000000 sind es in andere 900000. Ich bin Objektiv und Neutral.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Prosseco „Deswegen lese ich fast alles. Ich versteif mich nicht nur in eine Zeitschrift....“
Optionen

Hi Prosecco.

Igendwer sagte mal:
Das Internet ist ein Misthaufen mit ein paar Perlen drin.

Was ich nicht brauche, lade ich mir nicht herunter. Was ich nicht sehen will schaue ich mir
nicht an. Wenn ich das Netz nicht brauche, schalte ich es ab. SPON hab ich noch nie gelesen,
hab ich da was verpasst.

So wie der Herr, so sein Geschirr.
So wie das Internet benutzt und gestaltet wird,
so wird es aussehen und beurteilt werden.
Daran ändern können nur die Nutzer selbst etwas.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco andy11 „Hi Prosecco. Igendwer sagte mal: Das Internet ist ein Misthaufen mit ein paar...“
Optionen

Falsch Andy,

wenn einer meint das er es nicht braucht, dann bildet er sich nicht.

Mann muss sich immer weiterbilden und lernen, damit man ein klaren unterschied findet. Du kannst selber sehen wie Menschen sich wegen eine sache versteifen.
Ohne den anhang zu erkennen, das man falsch liegen koennte.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Prosseco „Internet ist Dumm ?“
Optionen

Ich glaube Gottschalk sagte mal: Fernsehen macht Dumme nicht dümmer, und Kluge nicht klüger. Und so sehe ich das auch mit dem Internet.

Was sollen wir denn lesen Herr Buechner? Sollen ab morgen 80.000.000 auf die Taz vereidigt werden? Ich finde Deine reisserische MeinungsMachVersuche nicht weniger schlimm als die der rechten Szene. NOCH haben wir Meinungsfreiheit, und zumindest ICH glaube an die Meinung des Einzelnen.
Und mir ist noch immer lieber sich seine Meinung aus dem Spiegel zu holen, als aus den nachmittäglichen RTL-Shows.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Infos-Lanzarote „Ich glaube Gottschalk sagte mal: Fernsehen macht Dumme nicht dümmer, und Kluge...“
Optionen

Hallo infos-lanzarote.

Die Taz würde ich vielleicht als Dritt-Medium vorschlagen.

Danke, dass Du mich der rechten Szene nahebringst.

Das zeigt eigentlich nur, dass Du da ein bischen weltfremd bist (das habe ich jetzt absichtlich so höflich formuliert).

Wenn Du allerdings den SPIEGEL vor RTL setzt, ist das ja schon ein guter Anfang. Nur der SPIEGEL ist inzwischen auf Linie gebracht; gekauft von den Bankstern und Meinungsfürsten wie BURDA/ SPRINGER/ BERTELSMANN etc.

Du solltest vielleicht ein wenig weiter suchen - und dazu brauchst Du inzwischen das Internet. Es macht weder klüger noch dümmer. Man muss einfach nur mal anfangen, die richtigen Informationen zu suchen.
Das soll ja demnächst nicht mehr gehen: Alle Politiker sind ganz verrückt danach, das Internet zu zensieren oder ganz zu verbieten. Nur noch als Verkaufsmedium soll es zulässig sein.

Gruß
Frank

Anmerkung zum Schluss: Lass endlich Deine Fascho-Sprüche in diesem Forum!

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote buechner08 „Hallo infos-lanzarote. Die Taz würde ich vielleicht als Dritt-Medium...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
buechner08 Infos-Lanzarote „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Tja infos-lanzarote,
danke für die sachlichen infos *kicher*
Und ciao!

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote buechner08 „Tja infos-lanzarote, danke für die sachlichen infos kicher Und ciao! “
Optionen

Dass Du mich nur provozieren wolltest war doch klar!

Und wech!!!

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Infos-Lanzarote „Dass Du mich nur provozieren wolltest war doch klar! Und wech!!!“
Optionen

WAHNSINN, WAHNSINN.

Wie war der Spruch gleichmal. Die Feder ist haerter als das Schwert. Oder sollte ich, Buchstaben schreiben ist noch haerter als der Stahl.

*g*
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Prosseco „WAHNSINN, WAHNSINN. Wie war der Spruch gleichmal. Die Feder ist haerter als das...“
Optionen

Hallo Prosecco,

danke für Deinen Beitrag. So kann ich Dich von infos-kotzerote allmählich doch unterscheiden.

Das hier fand ich auch ganz gut:

http://www.nickles.de/thread_cache/538584120.html#_pc

Gruß
Frank

Tschuldigung VIPs; es ist einmal mit mir durchgegangen, was infos-lanzarote angeht.
*in die Ecke stell und schäm*

bei Antwort benachrichtigen