Allgemeines 21.979 Themen, 148.520 Beiträge

HP Pavilion DV 9000 HDMI

basket62 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe mir einen neuen LCD mit HDMI Anschluß gekauft. Jetzt würde ich gerne meinen LCD mit meinen Laptop per HDMI verbinden. Soweit so gut, Bild wird super übertragen , nur der Ton fehlt. Was mache ich falsch ?

Danke für euere Hilfe

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 basket62 „HP Pavilion DV 9000 HDMI“
Optionen

Welches DV 9000 ist das genau?

Die Model Number mußt du da schon posten, vom DV 9000 gibts etliche unterschiedliche Varianten:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=en&dlc=en&cc=us&dest_page=product&docname=c00033108&product=18073

Allgemein muß die Audio Ausgabe natürlich auf HDMI eingestellt sein.

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 basket62 „HP Pavilion DV 9000 HDMI“
Optionen
Bild wird super übertragen , nur der Ton fehlt. Was mache ich falsch ?
Vermutlich machst Du nichts falsch. Die meisten Laptop-HDMI-Anschlüsse übertragen nur das Bild und keinen Ton.

lg
maestro
bei Antwort benachrichtigen
basket62 maestro0812 „ Vermutlich machst Du nichts falsch. Die meisten Laptop-HDMI-Anschlüsse...“
Optionen

Hallo,

Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Die Bezeichnung lautet DV 9276ea.


Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 basket62 „Hallo, Danke erst mal für die schnelle Antwort. Die Bezeichnung lautet DV...“
Optionen

Da hilft dann AFAIK nur das Ziehen eines Audio Kabels vom NB zum TV.

HDMI kann man da unter Playback nicht auswählen:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00833257&lc=en&dlc=en&cc=us&lang=en&product=3365316

Bei neueren HP Kisten kann man das natürlich und läuft normalerweise auch automatisch.

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Alpha13 „Da hilft dann AFAIK nur das Ziehen eines Audio Kabels vom NB zum TV. HDMI kann...“
Optionen

schau mal nach, ob dein laptop (modell???) das können solle und wenn ja, ob der HDMI audio treiber installiert ist

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 herr_bert „schau mal nach, ob dein laptop modell??? das können solle und wenn ja, ob der...“
Optionen

Die Kiste hat ne GeForce Go 7600 und da ist definitiv nix mit nem HDMI audio device!

Übrigens bei definitiv keiner nVidia Karte.

Ausschließlich Ati Karten haben ein HDMI audio device und brauchen den Realtek Treiber.

Bei nVidia Karten ist immer der onboard Audio mit dem HDMI Ausgang verbunden oder halt nicht, wie in diesem Fall.

Ein weiterer Grund sich ne Ati Karte zu holen.

bei Antwort benachrichtigen