Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Hilfe über Remotefunktion; wie mache ich das?

rocklady / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde!
Soll einer Freundin im hohen Norden bei PC Einstellungen behilflich sein. Start- Alle Programme- Remoteunterstützung. Gelesen, daß dies nur funktioniert, wenn wir das gleiche BS haben. Sie hat kein Windows XP. Kennt jemand ein Programm, daß man benutzen kann auch bei verschiedenen BS? Ich glaube, daß es bei dem Programm"Teamviewer" auch nur über ein gleiches BS geht.
Ich hoffe, daß Ihr mir wie immer einen oder mehrere Ratschläge und Tipps geben werdet.
Im Voraus lieben Dank dafür. LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B rocklady „Hilfe über Remotefunktion; wie mache ich das?“
Optionen

eigentlich sollte das zwischen verschiedenen Windows-Versionen kein Problem sein.
Welche habe ihr denn? Infos bitte!

Ich kenne mich mit Remoteunterstützung nicht sonderlich aus, dafür aber mit Remotedesktop - ich denke nicht, dass z.B. XP und Vista bei Remoteunterstützung nicht zusammenarbeiten.

ansonsten kann ich das hier empfehlen: http://vnc.softonic.de/

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP rocklady „Hilfe über Remotefunktion; wie mache ich das?“
Optionen

Wenn ihr beide den Messenger von Microsoft habt dann ist da alles dabei.
Im Menü Aktionen 'Remoteunterstützung anfordern'. Wenn ihr beide via MSN
chattet und deine Freundin das anfordert kannst du auf ihren Bildschirm
sehen und wahlweise die Kontrolle übernehmen. Du hast allerdings unterschlagen
welches BS deine Freundin hat.



Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye rocklady „Hilfe über Remotefunktion; wie mache ich das?“
Optionen

es gibt grade einen ganz ähnlichen Thread:

http://www.nickles.de/static_cache/538607170.html

dort wird der Teamviewer empfohlen, der ist vermutlich leichter als der VNC. Wobei ich keine erfahrung mit den programm habe^^

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 rocklady „Hilfe über Remotefunktion; wie mache ich das?“
Optionen

Nimm Teamviewer, funzt einwandfrei...ich arbeite schon einige Jahre damit.

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Hilfe über Remotefunktion; wie mache ich das?“
Optionen

Lieben Dank an alle!!!
Nehme den Teamviewer und teste mal. Welches BS meine Freundin hat, ( jetzt nicht lachen ), weiß sie nicht. Ein Bekannter hat ihr alles eingerichtet. Ich frage sie morgen, wo sie die Original- CD hat und kann nur hoffen, daß sie weiß, was ich meine. :-((
Melde mich ggf. morgen Abend oder Do. früh bei Euch. Erst einmal lieben Dank für alles. LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
trilliput rocklady „Lieben Dank an alle!!! Nehme den Teamviewer und teste mal. Welches BS meine...“
Optionen

Gute Entscheidung, du brauchst es nicht mal zu installieren (auch wenn es auf Dauer praktischer ist). Einzig die Verbindung muss schnell genug sein UND der Rechner nicht zu lahm.

Ansonsten ist das wohl die beste Lösung für Einsteiger.

bei Antwort benachrichtigen