Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

HD 3850 neuer Lüfter?

Alxndr0250141 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe eine ATI Radeon HD 3850 von Sapphire und wenn ich zb CSS oder Crysis spiele wierd die Grafikkarte sehr heiß über 50 bis 60 grad auch normal im windows habe ich 40-50gard. Meine Frage wo kann ich einen neuen Lüfter für die Karte kaufen der aber auch die ganze Karte kühlt und nicht nur die GPU?

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Alxndr0250141 „HD 3850 neuer Lüfter?“
Optionen

Hi,

du schreibst, dass sie über 50-60 °C heiß werden. Das ist imo nicht besonders fatal, meine X1950 Pro wird sogar bis zu 82 °C heiß. Im Windowsbetrieb ist meine so um die 45 °C (also so wie bei dir). Solange die CPU nicht weit über 90 °C geht, ist meines Erachtens noch alles OK. Stört dich denn die Lautstärke des Lüfters? Dann würde ich über einen neuen Lüfter nachdenken. Da bei einem Wechsel natürlich auch die Garantie verloren geht sollte man sich schon im Klaren sein, wie man einen Lüfter wechselt.

Hoffe ich konnte etwas helfen,
BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Alxndr0250141 BigBossBigge „Hi, du schreibst, dass sie über 50-60 C heiß werden. Das ist imo nicht...“
Optionen

wow 82 °C ja der lüfter macht auch immer wieder so komische geräusche das stört schon und mein Kumpel sagte das wenn die Temperatur immer so hoch die Hardware schneller kaputt geht und das will ich nicht also bin ich immer npch für einen neuen Lüfter als immer noch die Frage wo kann ich einen neuen Lüfter her bekommen der die ganze Karte kühlt und nicht nur die GPU aber danke für die Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Alxndr0250141 „HD 3850 neuer Lüfter?“
Optionen

ich bin auf meiner HD4850 sehr zufrieden mit dem Scythe Musashi. Das Catalyst Control Center sagt 34Grad unter Windows

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_scythe_musashi_grafikkartenkuehler/

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Harzer Alxndr0250141 „HD 3850 neuer Lüfter?“
Optionen
Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen