Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Flyer, Speisekarten, Minikataloge - optimale Software?

trilliput / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ein Freund von mir möchte einen kleinen Bringdienst aufmachen, unnd ich soll ihm mit dem Druckerzeugnissen helfen

All zu aufwendig soll das Design nicht werden, Ideen für Logo, Gintergrund und Farbgebung haben wir schon, aber trotzdem wird man sich noch die Konkurrenzprodukte schnappen, als Anregung für Optimierungen.

Gibt es da Programme, mit denen man Layouts für gefaltete Flyer und kleine Kataloge (A5/A6) besonders bequem gestalten kann, so ähnlich, wie bei Visitenkatzenprogtammen.

Muss jetzt aber nicht gleich ein Superillu-tauglicher Publisher sein.

Was habt ihr für Ratschläge?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne trilliput „Flyer, Speisekarten, Minikataloge - optimale Software?“
Optionen

http://scribus.softonic.de/

Ansonsten, wenn Du Office hast, ist evtl. auch der Publisher dabei. Word geht aber auch, wenn's nichts besonders aufregendes ist.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Nachtrag zu: „http://scribus.softonic.de/ Ansonsten, wenn Du Office hast, ist evtl. auch der...“
Optionen

Hab noch was gefunden (englisch): DTP mit OpenOffice
http://www.linuxjournal.com/article/7495

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Max Payne „Hab noch was gefunden englisch : DTP mit OpenOffice...“
Optionen

scribus und inkscape als freeware noch zu erwähnen...

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Fieser Friese „scribus und inkscape als freeware noch zu erwähnen...“
Optionen

Scribus habe ich doch oben schon verlinkt...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Max Payne „Scribus habe ich doch oben schon verlinkt...“
Optionen

Ich danke euch für die Tipps, werde mich damit mal auseinandersetzen.

Publisher hatte ich zuletzt als Version 97, lag damals dem Rechner bei :)

Mein letzter Office (XP) hatte zwar den (shittigen) FrontPage, aber keinen Publisher.

Nochmals Danke, MaxPayne und FF.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Nachtrag zu: „scribus und inkscape als freeware noch zu erwähnen...“
Optionen
Scribus habe ich doch oben schon verlinkt...

sorry, hatte matsch auf den augen. nennt man wohl alterskurzsichtigkeit... ;-)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Max Payne „http://scribus.softonic.de/ Ansonsten, wenn Du Office hast, ist evtl. auch der...“
Optionen

Warum bemühst du softonic? www.scribus.net ist IMO die erste Anlaufstelle ...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
SimpleRestaurantManager trilliput „Flyer, Speisekarten, Minikataloge - optimale Software?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.