Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

Ebay baut in Deutschland Stellen ab (...und noch 2 Fragen!)

Olaf19 / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

So leid mir das für die betroffenen Mitarbeiter tut - ich war doch etwas erstaunt, dass ebay überhaupt so viele Leute beschäftigt. Was machen die den ganzen Tag, wenn man auf Supportanfragen sowieso nur mit robotergenerierten Textbausteinen abgespeist wird?! http://www.golem.de/0910/70199.html

Zum Vergleich - so sah es noch vor 5 Jahren aus:
http://www.golem.de/0409/33762.html (ebay Deutschland expandiert)
http://www.golem.de/0409/33394.html (nix zum Thema, aber irgendwie lustich)

CU
Olaf

P.S. Wo ich gerade beim Thema ebay bin... kann mir jemand sagen, wie man gelöschte Angebote unter Mein ebay > Verkaufen wieder sichtbar machen kann? In der alten Version war das problemlos möglich, entweder nach Zeitraum (die letzten xx Tage) oder nach Anzahl (die letzten xxx Angebote).

P.P.S. Und noch 'ne Frage... woran liegt es, dass einige meiner Käufer meine Bankdaten nicht einsehen können? Bei den weitaus meisten klappt es völlig problemlos.
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Olaf19 „Ebay baut in Deutschland Stellen ab (...und noch 2 Fragen!)“
Optionen

Hallo Olaf,

Was machen die den ganzen Tag...

Wahrscheinlich mussten die den ganzen Tag Geld zählen (es wurden noch Gewinne gemacht); das scheint jetzt obsolet zu werden.
Im Ernst: keine Ahnung! Bin ebenfalls überrascht über die Anzahl der Mitarbeiter.

Zu P.S.: Ich kann das ohne Weiteres sehen. In der linken Spalte unter Verkaufen der letzte Eintrag ist bei mir "Gelöscht". Auf der erscheinenden Unterseite kann ich nach Zeitraum anzeigen lassen, nach verkauft bzw. nicht verkauft. Auch eine Sortierung nach Preis, Angebotsende etc ist möglich.

Zu P.P.S.: Wieso meinst Du, dass das nicht bei allen Käufern klappt? Ich vermute mal eher, dass einzelne Käufer zu faul oder zu unbedarft sind, die Kontodaten zu suchen und zu finden ;-) Bei mir hat es ein solches Problem bisher wohl nicht gegeben bzw. ich habe nicht davon gehört.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 buechner08 „Hallo Olaf, Wahrscheinlich mussten die den ganzen Tag Geld zählen es wurden...“
Optionen

Hi Frank, danke für deine Hilfestellung.

Du hast völlig recht - ich brauche wohl eine neue Brille. Diese Rubrik "Gelöscht" finde ich übrigens sehr gut, weil die Gelöschten dort gleich angezeigt werden. Auf die Weise kann man gezielt einzelne Transaktionen auswählen. "Früher" konnte man nur pauschal "die letzten 500" bzw. "die letzten 60 Tage" o.ä. rückgängig machen, musste sich also das ganze alte Zeugs zurückholen, auch wenn man nur eine Auktion wiederhaben wollte. Das Ganze erfolgte außerdem "blind", d.h. die Auktionen wurden erst nach dem Zurückholen angezeigt und nicht schon vorher. Pluspunkt für ebay!

Wg. der Kontodaten... wenn ich "Einzelheiten zum Einkauf" abrufe, steht dort oben rechts meine Bankverbindung - bei den meisten Auktionen. Bei einigen steht sie dort aber nicht, und das sind genau die Fälle, wo die Käufer nachgefragt haben. Ein logisches und reproduzierbares Prinzip kann ich dahinter nicht erkennen. Im übrigen, bei Käufern mit Bewertungsprofilen im dreistelligen Bereich denke ich schon, dass die wissen, wie man eine Bezahlung richtig abwickelt.

Ich selbst hatte das Problem übrigens noch nie, dass ich einen Verkäufer erst nach seiner Bankverbindung fragen musste.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Hi Frank, danke für deine Hilfestellung. Du hast völlig recht - ich brauche...“
Optionen

ePay hat öfters technische Probleme.

Mal sind keine Kontodaten da,
mal funktioniert die Suche nicht oder
die Käufer bekommen leere emails nach dem Verkauf.

Ich habe generell keine Kontodaten bei ePay, ich verschicke meine Kontodaten selbst. Dann hat der Käufer such meine Mehl-Adresse und kann mir ohne ePay-Durchsuchungen eine Mehl schicken.

Es hat schon ePay-Pannen gegeben, da konnten Leute die ganzen Daten anschauen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „ePay hat öfters technische Probleme. Mal sind keine Kontodaten da, mal...“
Optionen

Okay - so gesehen habe ich dann noch Glück gehabt :-)

Kürzlich hatte ich einen größeren Schwung Artikel eingestellt - es wäre eine Sisyphus-Arbeit gewesen, die Käufer alle anzuschreiben. Zumal schon nach wenigen Stunden die ersten Einkaufswagen- und Sanduhr-Icons auf das Unterwegssein einer Zahlung auch ohne vorherige Kontodatenübermittlung hindeuten.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Okay - so gesehen habe ich dann noch Glück gehabt :- Kürzlich hatte ich einen...“
Optionen

Wieso Sisyphus-Arbeit?

Kann Dein Mehl-Programm das nicht?

Textbausteine und Mehl-Listen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „Wieso Sisyphus-Arbeit? Kann Dein Mehl-Programm das nicht? Textbausteine und...“
Optionen

Wie soll das denn funktionieren? Zu dem Zeitpunkt habe ich die Email-Adresse des Käufers doch noch gar nicht?

Klar kann ich mir mit Copy & Paste die Arbeit mit dem Browser - nicht Mailprogramm - etwas vereinfachen, trotzdem ist das ein mühsames Geschäft.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Wie soll das denn funktionieren? Zu dem Zeitpunkt habe ich die Email-Adresse des...“
Optionen

Wenn die Icons auf was hindeuten, dann müssen doch die Artikel verkauft sein und dann sind doch die Daten von ePay da.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „Wenn die Icons auf was hindeuten, dann müssen doch die Artikel verkauft sein...“
Optionen

Meinst du diese Mails mit "Herzlichen Glückwunsch, Ihr Artikel XY wurde verkauft"? Ganz ehrlich: Die habe ich bisher immer ungelesen gelöscht. Dass die Teile verkauft sind, sehe ich ja selber. Auf die Idee, dass dort Kunden-Emails stehen, war ich bislang schlicht und einfach nicht gekommen.

Okay, dann könnte ich mir die alle zusammenkopieren, ins BCC tun und eine Sammelmail an alle schreiben, mit den Kontodaten. Gute Idee!

THX
Olaf

P.S. Bitte um Nachsicht, aber bei der Informationswut von ebay - die schicken einem ja alle 5 Minuten irgendwelche Wasserstandsmeldungen - lese ich mir wirklich nicht mehr alles durch. Von sowas kommt sowas ;-)

P.P.S. Zu deinem Post weiter unten:
Schreibst Du bei Amazon rein: Siehe auch meine ePay-Bewertungen: Link => könnte man natürlich machen, ist aber IMHO nicht so ganz dasselbe.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Olaf19 „Ebay baut in Deutschland Stellen ab (...und noch 2 Fragen!)“
Optionen

Wundert mich eigentlich das es eBay überhaupt noch gibt. Die Internetblase ist doch schon in den 90er Jahren geplatzt ;-). Wer kauft überhaupt noch Aktien von Internetfirmen ?

Du kannst auch bei Amazon deine Neuware verkaufen .




Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 KarstenW „Wundert mich eigentlich das es eBay überhaupt noch gibt. Die Internetblase ist...“
Optionen

Amazon soll die Verkäufer auch stark schröpfen.
Ist halt immer wieder dasselbe im Leben: Wer in der "starken Position" ist, nutzt das aus.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 KarstenW „Wundert mich eigentlich das es eBay überhaupt noch gibt. Die Internetblase ist...“
Optionen

Ist Amazon nicht genau so wie ebay eine "Internetfirma"?

Konkrete Nachteile:

  • Bei Amazon fange ich bei Null an, bei ebay habe ich dagegen ein exzellentes Verkäuferprofil

  • Bei Amazon kann ich keine Auktionen einstellen, muss einen festen Preis verlangen - keine Ahnung, was meine Teile wert sind, habe auch keine Lust, mich damit zu beschäftigen - bei ebay brauche ich es auch nicht.

  • Die Gebühren sind bei ebay hoch - bei Amazon sind sie horrende.
Wenn ebay allerdings seine seit Jahren vorherrschende Den-Privaten-Verkäufern-in-den-Arsch-treten-Politik fortsetzt, kann ich für nichts garantieren. Dann muss ich notgedrungen wohl doch noch zu Amazon wechseln. Derzeit bin ich als Verkäufer aber noch halbwegs zufrieden mit ebay.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Ist Amazon nicht genau so wie ebay eine Internetfirma ? Konkrete Nachteile: Bei...“
Optionen

Schreibst Du bei Amazon rein:
Siehe auch meine ePay-Bewertungen: Link

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Olaf19 „Ebay baut in Deutschland Stellen ab (...und noch 2 Fragen!)“
Optionen

Auch ich habe mich schon oft geärgert, wie ebay in immer stärkerem Maße versuchte, Geld in seine Kassen zu leiten. Mich hätte da gar nichts mehr gewundert, z.B. wenn ebay eine Sonntagsverkaufsgebühr oder eine Neuheitsgebühr eingeführt hätte.
So bedauerlich der Personalabbau für die Betroffenen sind - er könnte doch die Gebührenorgien eindämmen und versprengte Benutzer zurückbringen.
Ich mußte schon oft feststellen, daß man als Ebay-Verkäufer "der Arsch" ist: Wer den Einkaufspreis seiner Waren mitkalkulieren muß, macht bei ebay-Verkäufen regelmäßig minus.
Ebay hatte seine große Zeit als Großversender wie hardwareversand erst im Aufbau waren. Ebay hat mittlerweile solche Vermarkter rapide verloren.
Ein großer Fehler war wohl, in den Jahren 2000 - 2003 übermütig geworden zu sein, den Vorständen Traumgehälter gesichert und teuere Glaspaläste im Stadtinneren hochgezogen zu haben. Nun gehts wieder in die Gegenrichtung.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
peterson Fernando2 „Auch ich habe mich schon oft geärgert, wie ebay in immer stärkerem Maße...“
Optionen

ebay ist doch schon lange platt.

Ich benutze ebay nur noch als Katalog.
Anbieter müssen ein Impressum haben, also schreibt man sie an und kauft direkt -- ohne ebay Gebühren.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fernando2 „Auch ich habe mich schon oft geärgert, wie ebay in immer stärkerem Maße...“
Optionen

Das wäre ja schön, wenn es wieder in die Gegenrichtung ginge - mein Eindruck ist das nicht. Eher scheint es so zu sein, dass private Verkäufer wie ich regelrecht herausgeekelt werden sollen, während vor den Powersellern - die ihre Kunden kein Stück besser bedienen als ich meine Käufer - weiter gekatzbuckelt wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Olaf19 „Das wäre ja schön, wenn es wieder in die Gegenrichtung ginge - mein Eindruck...“
Optionen

Genau,
wir kleinen Privatverkäufer bringen einfach zu wenig Rendite für die Aktionäre. Wir stellen nur kleinpreisiges Gerümpel ein und beanspruchen auch zu oft den sogenannten support!
Also weg mit uns!

Ebay vergisst, dass wir auch als Käufer demnächst ausfallen werden. Bin inzwischen als Käufer sehr aktiv bei hood.
Beim Verkaufen muss man sich sehr umgewöhnen. Alles ist kostenlos. Also darf man auch nicht mit 1 EUR beginnen, sondern sollte nahe dem gewünschten Verkaufspreis starten.

Im Vergleich zu eBay ist das Geschäft bei hood immer noch sehr lahm. Es fällt mir nur auf, dass in letzter Zeit sehr viele nur gering bewertete Teilnehmer auftauchen. D.h.: hood wird massenkompatibel!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
peterson buechner08 „Genau, wir kleinen Privatverkäufer bringen einfach zu wenig Rendite für die...“
Optionen

Na ja, Hood.de

Wenn ich einen bestimmten SAT-Receiver suche und bekomme dann als Angebote:

4% Tagesgeld-Zinsen
Im Schlaf abnehmen?
Geld leihen - von Privat
LCD-Fernseher gesucht?

dann kann man das vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 peterson „Na ja, Hood.de Wenn ich einen bestimmten SAT-Receiver suche und bekomme dann als...“
Optionen

So ist der momentane Stand der Dinge, korrekt!

Aber wie ich schon schrieb: sehr, sehr viele neue Teilnehmer mit niedriger Bewertungszahl.
Das heißt, da baut sich eine Woge contra eBay auf! Und die wird zunehmen, wenn die unerträgliche Verpflichtung zum kostenlosen Versand bei CDs/DVDs Ende Oktober zum Tragen kommt.

Dann bin ich nämlich auch weg. Im Moment habe ich fast 20 Auktionen eingestellt, danach ist Schluss.

Erinnert mich irgendwie an die Abwrackprämie.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
peterson buechner08 „So ist der momentane Stand der Dinge, korrekt! Aber wie ich schon schrieb: sehr,...“
Optionen

Da baut sich überhaupt nichts auf.
Allein die Navigation ist schon schrecklich.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 peterson „Da baut sich überhaupt nichts auf. Allein die Navigation ist schon schrecklich. “
Optionen
Allein die Navigation ist schon schrecklich.

Was soll uns dieses Argument sagen?

Die Navigation bei Bundestagsabgeordneten-Webseiten ist katastrophal bzw. gar nicht vorhanden!

Die Navigation beim BKA ist einfach nur "Bockmist" (neudeutsch: bullshit)! Aber Du bist möglicherweise dabei!

Hilft mir alles nicht beim Suchen nach CDs/ DVDs/ Goldmünzen etc. Kenne das Netz und Computer schon seit 1985. Navigation kannten wir gar nicht, nur Hieroglyphen bernsteinfarben auf schwarzem Hintergrund.

Gruß
Frank

P.S.: Benutze übrigens auch kein Navi-System im Auto! Wäre mir bei meinem neuen BMW auch zu teuer gewesen!!! *hihi*
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 buechner08 „ Was soll uns dieses Argument sagen? Die Navigation bei...“
Optionen
Benutze übrigens auch kein Navi-System im Auto! Wäre mir bei meinem neuen BMW auch zu teuer gewesen!!! *hihi*

Siehste, hättest Du Dir einfach einen Fiat500 gekauft, dann hätte es auch noch für ein Navi und die Butter auf´s Brötchen gereicht. ;)

Aber so.....Seufz

Gruß
hugo
„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Hugo20 „ Siehste, hättest Du Dir einfach einen Fiat500 gekauft, dann hätte es auch...“
Optionen

Tja, wenn Du mir jetzt einen Alfa Romeo 156/159 vorgeschlagen hättest!

Den hab ich übrigens vorher gefahren!!! Hähä!

Hab übrigens noch in der Schule gelernt, mit Karten umzugehen und sie auch lesen zu können!

Für das Geld eines Navi kann ich mir etliche Kisten Champagner einflössen.

Btw.: Interessante Rechenaufgabe übrigens.

Prost
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 peterson „Da baut sich überhaupt nichts auf. Allein die Navigation ist schon schrecklich. “
Optionen

Sei doch nicht so pessimistisch und bleib geschmeidig. ;)

Staune lieber.

Gerade eben, also exakt um 20:06 waren immerhin 742 User ON.

Darunter:
mausi, locki, daisy, adlerauge, affensack, bienchen, blume....usw.

Und ich hab jetzt endlich eine echte Chance für mich entdeckt.

Auf der Aufmacherseite kann ich mir für 48 Euronen ein Werk kaufen, welches mir verspricht:
"Frauen verführen ist lernbar - einfacher als Sie denken."

Na und die Möpse im Hintergrund sind auch nicht zu verachten. Echt sehenswert.

Das würden die bei ehbääh sich nie trauen, die prüden Socken.

Gruß
hugo

Na und einen Kredit, ohne Schufa, bis 100.000,-- Euro krieg ich da schon für einen Cent.

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Hugo20 „Sei doch nicht so pessimistisch und bleib geschmeidig. Staune lieber. Gerade...“
Optionen

Ich weiss ja nicht, was ihr sucht?

Was ich suche (Edelmetalle und Sammlergegenstände für die Zeit der Hyperinflation), finde ich bei hood günstiger und gelassener als bei eBay.
Verkauf wie gesagt bisher eher dröge! Ab Ende Oktober dürfte sich da noch mehr tun als bisher!
Vermutlich finde ich abgedrehte/ ungerechenbare Käufer wie euch auch nicht bei hood.
Bleibt bitte bei eBay!
Und für das kostenlose Einstellen von Auktionen nehme ich Konsumenten der
mausi, locki, daisy, adlerauge, affensack, bienchen, blume....usw. gerne in Kauf. Muss ich mir ja nicht anschauen!

Gruß
Frank

P.S.: Wer beauftragt euch eigentlich zur Schönfärbung von eBay?

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Olaf19 „Ebay baut in Deutschland Stellen ab (...und noch 2 Fragen!)“
Optionen

Jein. Schnäppchen _gebrauchter_ Ware kann man durchaus noch erzielen.
Aber sogar neue Ware habe ich in den letzten Monaten noch manchmal gekauft. Ich bin kein Pfennigfuchser, selbst wenn ich 2 Eu zuviel ausgegeben habe, kann ich nachts gut schlafen - die Suchzeit, die man verplempert, ist auch was wert. Interessant können bei ebay auch Auslandsversender sein: Habe Ersatzmesser für Elektrorasierer aus Hongkong schicken lassen - ging ratzfatz und massig Geld gespart. Ist ja auch skandalös: Den dummen Deutschen verkauft man ein paar Gramm geschärftes Metall für 30 Euro - was woanders 6 Euro kostet.
Ebays Antwortmaschinen sind wirklich Possenspiel und Frechheit. Zeitweise war es kaum möglich, ebay was mitzuteilen weil Kontakt-email-Adressen so versteckt wurden. Man konnte in Verzweiflungsgeheul ausbrechen: Ist es denn mit keinem Mittel möglich, noch einen MENSCHEN zu erreichen?!

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Olaf19 „Ebay baut in Deutschland Stellen ab (...und noch 2 Fragen!)“
Optionen
Was machen die den ganzen Tag, wenn man auf Supportanfragen sowieso nur mit robotergenerierten Textbausteinen abgespeist wird?!

Na ist doch eigentlich logisch:"Textbausteine zusammenwürfeln." :-D

Gruß
hugo
„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
burhan Olaf19 „Ebay baut in Deutschland Stellen ab (...und noch 2 Fragen!)“
Optionen

P.P.S.
Soweit ich das mitbekommen habe, müssen die Kunden Scripte zulassen,
sonst bleibt das Feld mit den Kontodaten leer.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 burhan „P.P.S. Soweit ich das mitbekommen habe, müssen die Kunden Scripte zulassen,...“
Optionen

Das wäre eine plausible Erklärung... dann läge der Fehler beim Kunden und nicht bei meinen Auktionen.

Letzteres wäre für mich unverständlich gewesen, denn ich stelle ja nicht jede Auktion von Null auf neu ein, sondern wähle immer eine ältere Auktion aus und gehe auf "ähnlichen Artikel verkaufen". Auf die Weise spare ich eine Menge Arbeit, da bestimmte Eckdaten wie z.B. "Selbstverholung vor Ort möglich" oder "keine Gebote von ebayern zulassen, die in Ländern angemeldet sind, in die ich keine Ware verschicke" immer wieder gleich sind, unabhängig von der Art des Artikels.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Olaf19 „Ebay baut in Deutschland Stellen ab (...und noch 2 Fragen!)“
Optionen

Man muß schon beiden Seiten Gerechtigkeit zukommen lassen. Wenn ein ebay-Sachbearbeiter sich 1/4 Stunde mit einem Streitfall befasst, kostet das ca. 20 Euro.
Da versteht man schon, daß ebay sich zurückhält, wenn Verkäufer und Käufer sich wegen einem kleinen Kratzer im Buch oder Kinderwagen heftig balgen.
Andererseits sollte man die Sachbearbeiter grade bei höheren Warenwerten nicht so massiv durch die Sch...roboter abgeschirmen.
Ebay totreden braucht und sollte man (noch) nicht. Habe soeben eine Notebook-Festplatte günstig für 20 Eu dort gekauft.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fernando2 „Man muß schon beiden Seiten Gerechtigkeit zukommen lassen. Wenn ein...“
Optionen

Meine Supportanfragen an ebay in der Vergangenheit hatten mit überhaupt keinem Warenwert zu tun - es ging um grundsätzliche Dinge. Z.B. wieso es erst heißt, ich muss Cookies von ebay zulassen, damit die Seite richtig funktioniert - ich lasse sie zu, und die Seite funktioniert trotzdem nicht. Erst dann, wenn ich jedem Dödel erlaube, meinen Rechner mit seinen Scheiß-Cookies vollzumüllen, geht auch die ebay-Seite wieder.

Soll ebay einfach nicht so viel Mist bauen, dann kommen auch nicht solche Anfragen zu Warenwerten von Null Euro.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Meine Supportanfragen an ebay in der Vergangenheit hatten mit überhaupt keinem...“
Optionen

Meine Cookies stehen auf hoch und ePay.de ist als Site explizit zugelassen.
Die ePay-Seiten sind auf den IE ausgerichtet.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Olaf19 „Ebay baut in Deutschland Stellen ab (...und noch 2 Fragen!)“
Optionen

Ebay sagt die Kündigungen sind notwendig um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Der Wettbewerb unter den Auktionshäusern ist ja auch gnadenlos gerade für Ebay ...
Reine Gewinnmaximierung weil ihnen sonst einfach nix anderes mehr einfällt, gerade nach dem
Skype Desaster.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 PaoloP „Ebay sagt die Kündigungen sind notwendig um wettbewerbsfähig zu bleiben. Der...“
Optionen

*LOL*... deine Ironie bringt es auf den Punkt:
Der Wettbewerb unter den Auktionshäusern ist ja auch gnadenlos gerade für Ebay...

Da wird wohl eher andersherum ein Schuh draus. Der nicht vorhandene Wettbewerb versetzt ebay in die Lage, sich so ziemlich alles erlauben zu können... andererseits: Nach allem was man so liest, sind die goldensten Tage von ebay inzwischen wohl vorbei. Letztlich entlässt kein Unternehmen Leute nur so zum Spaß...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Olaf19 „Ebay baut in Deutschland Stellen ab (...und noch 2 Fragen!)“
Optionen

Und wie die meisten alle über die Abzockmasche von Ebay schimpfen, so dumm sind die meisten dann auch noch und stellen bei diesen verdammten Verein weiterhin ihr Ware ein.
Es gibt Hood, Azubo, letzteres ist recht gut. nein alle bleiben stur bei ebay und lassen sich weiterhin abzocken.

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 hannes43 „Und wie die meisten alle über die Abzockmasche von Ebay schimpfen, so dumm sind...“
Optionen

Es gibt noch mehr, Auvito zum Beispiel, aber als "dumm" würde ich diejenigen, die dort die eine oder andere Kröte schlucken müssen, nicht bezeichnen wollen.

Es gibt dafür gute Gründe.

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hannes43 „Und wie die meisten alle über die Abzockmasche von Ebay schimpfen, so dumm sind...“
Optionen

Ich kann eigentlich nicht sagen, dass mich ebay "abzockt" - bei Amazon z.B. sind die Gebühren deutlich höher. Wie Hugo schon sagt, es gibt gute Gründe, bei ebay noch ein Weilchen weiterzumachen, solange es nicht völlig unerträglich wird - siehe auch meine Antwort auf KarstenW weiter oben.

Was nützt es mir, wenn es Alternativen gibt, die sich fairer verhalten, wenn ich dort nur die Hälfte für meine Sachen bekomme oder gleich ganz drauf sitzenbleibe?

Genau damit muss ich aber rechnen, wenn ich eine Plattform aufsuche, auf der weniger Käufer und Verkäufer zusammenkommen als bei ebay. So gesehen profitiere ich als Verkäufer sogar ein wenig von der Quasi-Monopolstellung ebays, auch wenn das paradox klingen mag.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Olaf19 „Ich kann eigentlich nicht sagen, dass mich ebay abzockt - bei Amazon z.B. sind...“
Optionen

Von mir vollste Zustimmung!
Habe im Moment so viele Auktionen bei eBay wie noch nie. Alles raus, bevor ich kostenlosen Versand anbieten muss!

Ist wie bei der "Abwrack-Prämie": Geschäftsaktivität wird vorgezogen und danach ..... der große Absturz! Und alle stauenen!!!
Was lernen die eigentlich in Schule oder UNI bei BWL oder VWL?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
peterson buechner08 „Von mir vollste Zustimmung! Habe im Moment so viele Auktionen bei eBay wie noch...“
Optionen

Was verkaufst Du denn, wenn Du so viele Auktionen bei ePay hast.

Kostenloser Versand = Bücher oder CDs?

Wenn Bücher, gib mir mal nen Link in meinen persönlichen Nachrichten.

bei Antwort benachrichtigen