Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Abzockschutz von Computer Bild?

jueki / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt Ihr sicher:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Abzock-Schutz-4568820.html
Was ist davon zu halten?
Ich meine von diesem Tool.
(An scheinheiligen Kommentaren zum Begriff "Bild+Zeitung" hab ich kein Interesse, ja?)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „Abzockschutz von Computer Bild?“
Optionen

ich halte davon nicht soviel, selber denken ist da besser.

Solche Schutzvorichtungen können vielleicht manchmal helfen, allerdings neigt man dann dazu den programm zu vertrauen und wenn es den abzocker nicht kennt läuft man blind rein. Wenn man ihn nicht vertraut, schau man eh nach und sollte daher auch die Warnung nicht nötig haben.

Was meinst du den?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „ich halte davon nicht soviel, selber denken ist da besser. Solche...“
Optionen

Ist eben auch meine Meinung.
Ich schalte auch lieber meine Logik ein, bevor ich mich auf ein Tool verlasse - und fuhr damit bislang immer gut.
Und: Ich kenne dieses Tool überhaupt nicht.
Nur wurde ich befragt "Aber der Laie, der die Seiten eben nicht einschätzen kann - dem sollten dessen Hinweise [des Programmes] zumindest Warnung sein!"
Deshalb meine Frage, vielleicht hat sich doch schon einer damit beschäftigt.

Was meinst du den?
Das in Klammer Gesetzte?
Nun, oft genug wird erst einmal alles abgelehnt was von dieser Zeitschrift kommt - und als einziger Grund "Bild" angeführt.
Das finde ich, sehr gelinde gesagt, eben nicht sehr überzeugend.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „Ist eben auch meine Meinung. Ich schalte auch lieber meine Logik ein, bevor ich...“
Optionen
Ich meine von diesem Tool.

Darauf war meine "was meinst du den?" frage bezogen, ich glaube da hattest du in erröffnungsposting etwas vergessen.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „ Darauf war meine was meinst du den? frage bezogen, ich glaube da hattest du in...“
Optionen

Stimmt, hast Recht.
Sehr unpräzise formuliert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron jueki „Abzockschutz von Computer Bild?“
Optionen

Ich glaube für den durchschnittlichen Bild-Leser ist so was vielleicht gar nicht so schlecht. Wenn man keine Ahnung von Phishing-Schutz hat, ist es bestimmt besser so eine Ding zu benutzen als gar nichts. Einem Computerbild-Leser kann man halt schlecht eine c't in die Hand drücken, und erwarten dass sie damit sicherer fahren. Die Computerbild nimmt dagegen die Leute an die Hand und führt sie Schritt für Schritt durch alles durch. Das passt generell zum Prinzip der Bild-Zeitungen: Statt zum selber denken anzuregen wird nur vorgemacht. Naja, ich schweife ab. :)

Also, wie gesagt: besser als nix, für den unbedarften Anwender vielleicht nicht schlecht. :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
vr96h Timbosteron „Ich glaube für den durchschnittlichen Bild-Leser ist so was vielleicht gar...“
Optionen

Hallo,
brain.exe ist da um Klassen besser und kostet nix.
http://brain.yubb.de/

mfg

bei Antwort benachrichtigen
jueki vr96h „Hallo, brain.exe ist da um Klassen besser und kostet nix. http://brain.yubb.de/...“
Optionen
brain.exe ist da um Klassen besser und kostet nix
Sehe ich auch so. Denn wir sind ja alle schon mit unsrem Wissen auf die Welt gekommen, stimmts?
Obwohl - wenn ich von mir ausgehe - ich hab wohl kaum etwas ausgelassen, was man falsch machen konnte.
Will sagen - ich mußte tatsächlich erst lernen.
Na und da hat mir so manches kleine Helferlein geholfen...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Abzockschutz von Computer Bild?“
Optionen

Da gab es vor ein paar Tagen schon eine Diskussion zu: http://www.nickles.de/static_cache/538607721.html

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Abzockschutz von Computer Bild?“
Optionen

Hatten wir vor kurzem schon...

http://www.nickles.de/static_cache/538607721.html

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Abzockschutz von Computer Bild?“
Optionen

Danke für die Hinweise - dort hab ich nicht nachgeschaut. Hab bei Anwendungsprogramme, Nepp und OT reingeschaut. Dort nicht.
Mein Fehler.
Sogleich als "beantwortet" markiert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen