Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

80 Seiten Text (Word) über Nacht spurlos verschwunden

Thor Wildenhain / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Am 19,9, änderte ich die Überschrift eines Artikels auf meinem Laptop. Die Änderung wurde auch auf dem Desktop angezeigt. Am anderen Morgen war das Symbol auf dem Desktop verschwunden und mit ihm 80 (achtzig) Seiten Text.
In der Dateiliste erscheinen noch immer alte und neue Überschrift, klicke ich aber darauf, öffnet sich ein ganz anderes Kapitel.

Da kein direkter Zugriff zum Internet bestand, ist eine Einflußnahme von außen nicht wahrscheinlich.

Alle Versuche der Wiederherstellung scheiterten, auch TuneUP Utilities 2009 brachte kein Resultat.

Wohin kann der Text verschwunden sein ? Eine Neufassung ist kaum durchführbar.

Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung, ohne daß ich in astronomische finanzielle Höhen klettern muß ? Und Wohin ist der Text verschwunden, denn auch im Papierkorb taucht nichts auf.

Für hilfreiche Hinweise bereits im voraus
vielen Dank un herzliche Grüße!
Thor Wildenhain

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Thor Wildenhain „80 Seiten Text (Word) über Nacht spurlos verschwunden“
Optionen

ja! Dazu ist es wichtig dass du das notebook erstmal in die Ecke Legst. Dann besorgst du dir GetDataBack für NTFS oder DriveRescue 1.9d (ersteres ist günstig, letzeres ist kostenlos). Diese Programme können gelöschte Dateien wiederherstellen. Da word zum Bearbeiten eine Sicherheitskopie anlegt, kann man diese evtl wiederherstellen, oder eben gar das fertig gespeicherte dokument. Wichtig: Die Löschung funktioniert in der Regel nur, wenn zwischenzeitlich nicht/wenig auf die betroffene Festplatte geschrieben wurde. Wichtig2: Du solltest einen externe Platte/usb-Stick anhängen, auf die du die wiederhergestellten Daten speichern kannst. sonst kann es passieren, dass du beim widerherstellen das wiederherzustellende überschreibst.ö

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Thor Wildenhain Synthetic_codes „ja! Dazu ist es wichtig dass du das notebook erstmal in die Ecke Legst. Dann...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort! Über den Erfolg werde ich berichten.
Gruß von Thor Wildenhain

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Thor Wildenhain „80 Seiten Text (Word) über Nacht spurlos verschwunden“
Optionen

Hallo,

bevor ich irgendwelche Klimmzüge machen würde, würde ich erst einmal unter "Eigene Dateien" nachschauen.
Also, Arbeitsplatz, Laufwerk "C", Dokumente und Einstellungen, Administrator oder der eigene Name, Eigene Dateien, ectr.

Ist mir auch schon passiert, das ich Dateien suchte und später dort wiederfand.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Thor Wildenhain „80 Seiten Text (Word) über Nacht spurlos verschwunden“
Optionen

...und auch Windows/Temp... ist eine Möglichkeit, wo sich Daten verstecken...
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
jueki Thor Wildenhain „80 Seiten Text (Word) über Nacht spurlos verschwunden“
Optionen

Wenn Du einen genauen Wortlaut, einen kleinen Satz noch genau kennst, suche den mal. Da genügt es, 2, 3 zusammenhängende Worte, eingerahmt von * als Suchbegriff bei "Enthaltener Text" einzugeben.
Und wähle dort die "Erweiterte Suche".
Ist das noch vorhanden (und daran bestehtz eigentlich kein Zweifel, wird Dir der "Lagerort" auch angezeigt werden.
Suche nicht unterbrechen - auuch wenn es mehrere Stunden dauern sollte!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 jueki „Wenn Du einen genauen Wortlaut, einen kleinen Satz noch genau kennst, suche den...“
Optionen

Hallo,

der Text ist bestimmt nicht gelöscht worden, sondern durch die Überschriftenänderungen fehlt der link auf die Datei. Jükis Tipp sollte klappen.

Im Textbearbeitungsprogramm gibt es sicher auch noch die Möglichkeit der "letzten xxxx Dokumente", wenn nicht schlauerweise abgeschaltet.

Viel Glück beim Restaurieren der Datei.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen