Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

- Schreibblockade bei Eintragung des Namens im Schreibfeld

Rexolino / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community,

Rexolino hat noch ein Problem:

Ich suche einen beliebigen Begriff in der Windows-Suchfunktion-Zeile und will ihn eintippen.

Leider lässt sich nichts eintippen. Keinerlei Zeichen werden angezeigt. (Hoch- oder Tief-Tasten sind nicht gesperrt usw.)

Was ist kaputt???

Weiteres Problem: Outlook erkennt das Netzwerk nicht mehr und "hängt" andauernd.

???

Please,help!!!!!!!!!!

Alles neu installieren?

Rexolino
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Rexolino „- Schreibblockade bei Eintragung des Namens im Schreibfeld“
Optionen

Hallo,

welches Betriebssystem ist denn installiert?
Was hast du kürzlich verändert am System (Hardware/ Software/ Updates)?
Welches Outlook meinst du, Outlook Express oder Office Outlook?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Rexolino Knoeppken „Hallo, welches Betriebssystem ist denn installiert? Was hast du kürzlich...“
Optionen

Hallo Mr. Knoeppken,

das Betriebssystem ist XP. Ich habe MS Office mit Outlook installiert. "Verdächtig" ist eben, dass im Windows-Suchsystem das Eintragen der zu suchenden Dateinamen oder Begriffe in die Suchzeilen nicht funktioniert(bleibt weiß).

Bewusst habe ich keine neuen Programme installiert.

Gibt es keine Registry- Wiederherstellungsbefehle??

Gruß
Rexolino

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Rexolino „Hallo Mr. Knoeppken, das Betriebssystem ist XP. Ich habe MS Office mit Outlook...“
Optionen

Hallo,

bei Office Outlook würde ich es mit einer Reparatur ausprobieren. Dazu brauchst du nur z.B. Word zu öffnen, und bei eingelegter Office- CD auf das Fragezeichen (Hilfe) in der Word- Symbolleiste klicken.
Anschließend auf "Erkennen und Reparieren..." klicken.

Was das XP anbetrifft, da würde ich es mit einer Reparatur des Dateisystems versuchen.
Dazu musst du die XP- CD eingelegt haben, und folgende Schritte vornehmen:

http://www.pcwissen.eu/systemdateien-reparieren.html

Ich hoffe es hilft, schaden kann es aber auch nicht...;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen