Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Werbebelästigung

Botaniker / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem,wenn ich einen Browser starte ob IE7, oder
Firefox öffnet sich zuerst meine Startseite,bei mir T-Online und
nach einigen Sekunden ein neues Fenster mit Werbeinhalt unterschiedlichster Art.
Das Problem besteht erst seit einigen Tagen, und nur auf einem
meiner drei Rechner die über einen Kabelrouter angeschlossen sind,
hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Botaniker „Werbebelästigung“
Optionen

Vermutlich hast Du Dir irgendwelche Spyware eingefangen, die Dich auch noch mit Spam eindeckt. Lass mal Ad-Aware über den Rechner laufen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Botaniker InvisibleBot „Vermutlich hast Du Dir irgendwelche Spyware eingefangen, die Dich auch noch mit...“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp,habe ich aber schon gemacht auch mit Spybot hat leider nichts gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj Botaniker „Werbebelästigung“
Optionen

hallo botankier,

probier doch mal im IE7 unter Extras den Popupblocker zu aktivieren. Evtl. hat sich da was verstellt.
Unter Firefox kann man das auch einstellen, ich hab dazu noch das Addin Noscript, ich sehe keine Werbung ;-)


Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Botaniker „Werbebelästigung“
Optionen

Stell doch mal probeweise eine andere Startseite ein - besteht das Problem dann immer noch? Ansonsten sollte es ein Popupblocker tatsächlich richten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Archaeopteryx Olaf19 „Stell doch mal probeweise eine andere Startseite ein - besteht das Problem dann...“
Optionen

Ich kann Olaf nur zustimmen. Eine sehr interessante Alternative wird z.B.von der Uni-Hannover angeboten. Es handelt sich um "MetaGer", eine Suchmaschine über deutschsprachige Suchmaschinen. Sehr zu empfehlen und völlig werbefrei.

Grüße
Archaeopteryx
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Botaniker „Werbebelästigung“
Optionen

Und für Firefox gibt es die Erweiterung namens AdBlock Plus...

www.erweiterungen.de

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Botaniker „Werbebelästigung“
Optionen

Mit Popup- Blockern kann man sicher diese lästige Werbung wegklicken. Aber das beseitigt meines Erachtens nicht das Problem.
Und das ist, das irgend ein Tool Deinen PC umgebaut hat. Und permanent auf diese Seiten lenkt.
Sehr oft bleibt es da nicht beim mehr oder weniger unschuldigen Anzeigen von Werbung. Recht oft wird dabei auch andere Schadsoftware mit installiert.
Und das gilt es meiner Meinung nach zu finden und zu beseitigen.
Versuche doch erst einmal, mit hijackthis zu arbeiten:
http://www.juekirs.de/Dateien/hijackthis.pdf
Na, und wenn Du da etwas gefunden hast, ist sowieso eine Neuinstallation fällig. Denn einen mit Trojanern und ähnlichen Dingen verseuchten PC können nur digitale VooDoo- Priester wieder sauber reinigen...
Die einzige Möglichkeit, seinen PC sauber zu halten ist, gar keine Schädlinge auf seinen PC zu lassen. Und wenn der Schaden eintrat, ein Image zurückzu erstellen.
So stelle ich mir das vor - und so halte ich es:
Installation, pflegen und sichern

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Mit Popup- Blockern kann man sicher diese lästige Werbung wegklicken. Aber das...“
Optionen

...sondern es erscheint genau die Startseite, die der Botaniker eingestellt hat - nämlich die bei T-Online. Das hat also mit Hijacking nichts zu tun. Die Fenster, die sich zusätzlich öffnen, scheinen ganz ordinäre Popups zu sein. Und Adaware und Spybot haben ja nichts gefunden. Warten wir daher ab, wie der Threadstarter mit Adblock Plus klarkommt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19 „Da wird aber nichts umgelenkt...“
Optionen

Kann ich bestätigen.
Wenn man den Popup-Blocker deaktiviert, erscheint beim Aufruf von T-Online ein Popupfenster.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Da wird aber nichts umgelenkt...“
Optionen

In Ordnung.
da habe ich den Satz
"...und nach einigen Sekunden ein neues Fenster mit Werbeinhalt unterschiedlichster Art."
"Mist"- gedeutet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ChrE jueki „In Ordnung. da habe ich den Satz ...und nach einigen Sekunden ein neues Fenster...“
Optionen

Tröste Dich, ich habe es genauso verstanden. Gruss ChrE

bei Antwort benachrichtigen