Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Welcher Online-Shop verpackt seine Ware gut und sicher?

softdiskjockey / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe bei einem großen Elektronikversender aus Norddeutschland vor einem Monat 2 HDs und andere Artikel per NN bestellt. Leider wurde das beschädigte Paket von meinen Eltern, die sich nicht auskennen, entgegengenommen.

Im Innern flogen 2 nur in je einer Kunststoff-Klarsichtschachtel verpackte HDs und die anderen Artikel frei herum.

Die beiden Klarsicht-Schachteln waren an den Ecken aufgeplatzt. Ich war ganz schön sauer und habe die HDs erst garnicht eingebaut.
Zusammen mit anderen Artikeln schickte ich sie zurück.

Da ich nicht beweisen konnte, dass das Paket bereits bei Ankunft beschädigt war, musste ich die Artikel als "Artikel gefällt nicht" deklarieren und die Portokosten für den Versand zurück übernehmen.

Weiß jemand wie gut Alternate, K&H, Mix-Computer und andere Versender ihre Ware verpacken?

Sollte man nur per NN bestellen? Dann kann man die Annahme bei Beschädigung verweigern!!!

bei Antwort benachrichtigen
softdiskjockey Nachtrag zu: „Welcher Online-Shop verpackt seine Ware gut und sicher?“
Optionen

Ich bekam meinen LCD-Monitor von Mix-Computer nur in der Monitor-Verpackung zugeschickt, ohne Umverpackung.

Und das von Gießen bis nach Stuttgart. Die DHL hat sich anscheinend mal Mühe gemacht und das Ding nicht durch die Gegend geworfen. Bis heute funzt er einwandfrei.

Ich bestelle nur noch per Nachnahme. Dann kann ich die Annahme verweigern.

Wenn ihr mit Bankeinzug bestellt, lauft ihr eurem Geld hinterher.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander softdiskjockey „Ich bekam meinen LCD-Monitor von Mix-Computer nur in der Monitor-Verpackung...“
Optionen
Wenn ihr mit Bankeinzug bestellt, lauft ihr eurem Geld hinterher.
Unsinn. Falls der Händler Zicken machen sollte kann man es immer noch zurückbuchen lassen. Bei Nachnahme bist Du Dein Geld los. Auch wenn im Paket nur ein Zigelstein drin lag.
bei Antwort benachrichtigen
peterson softdiskjockey „Welcher Online-Shop verpackt seine Ware gut und sicher?“
Optionen

Wenn Du zwei HDs bestellt hast, dann werden die sicherlich mehr als 40 € gekostet haben.

In diesem Fall ist der Rücktritt für Dich kostenlos.
Du bekommst den Kaufpreis, das hin- und das Rückporto erstattet.

bei Antwort benachrichtigen
Fraenk peterson „Wenn Du zwei HDs bestellt hast, dann werden die sicherlich mehr als 40 €...“
Optionen

Bislang habe ich meine Ware meist bei http://www.mindfactory.de bestellt. Die Sachen werden sehr gut verpackt (Luftpolster etc.), hatte bislang keine Schwierigkeiten mit denen. Auch ist die Reklamationsabwicklung bislang sehr gut gewesen.
Meine Ware kaufe ich meist auf Rechnung, so gebe ich keine sensiblen Daten ins www.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Fraenk „Bislang habe ich meine Ware meist bei http://www.mindfactory.de bestellt. Die...“
Optionen

Hallo,
die Spitze als Verpackungskünstler hatte ein Ebayer sich geleistet, als er mir eine TV-S-Karte ohne Polsterung in einer Pizza-Kiste geschickt hatte.Ging postwendend zurück.
Danach hatte er die Karte auf Funktion getestet, und mir angeboten, die Lieferung nochmals in geeigneter Verpackung zu versenden.
Es kam nach wenigen Tagen ein Karton in der Größe von 30x30 cm an. Darin jede Menge Schaumstoff, eine lange Entschuldigung, dass er mitten im Umzug steckt, und dann die Karte in einer Antistatichülle im Originalkarton mit CD.
Wie soll man das bei Ebay bewerten: -Positiv ,Neutral oder Negativ.
Ich habe geschmunzelt und die Lieferung der sauber gereinigten Karte trotzdem positiv bewertet, weil der Mann lernfähig war.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Fraenk „Bislang habe ich meine Ware meist bei http://www.mindfactory.de bestellt. Die...“
Optionen
Meine Ware kaufe ich meist auf Rechnung
Und welcher Online-Shops liefert Dir auf Rechnung? Das ist doch eher die absolute Ausnahme...
bei Antwort benachrichtigen