Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

usb stick nach gebrauch an Vista funktioniert nicht mehr

ainstein / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ein bisschen nachträgliches Frohe Weihnachten & ein bisschen frühes 'n guten Rutsch.

Aber nun zum Problem: Ich habe mit einem USB-stick Daten von einem XP (Home) -computer auf einen Vista (Home Premium) Laptop übertragen. Nun will die XP-kiste den stick nicht mehr anerkennen.
Ich habe den stick auch rechtmäßig zuerst entfernt, bevor ich das Teil rausgezogen habe. Vorher hat das Teil auch keine Treiber gebraucht.
Ich konnte alle Dateien über den Vista Computer auf eine externe HDD speichern, für den Fall, dass ein Vorschlag zum Formatieren führt. Aber wenn ich das übergehen könnte, wär's mir lieber.

Vielen Dank im Voraus.
Stefan

\"Eine Sache ist nur verloren, wenn man sie aufgibt.\" (Freiherr von Stein)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ainstein „usb stick nach gebrauch an Vista funktioniert nicht mehr“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI ainstein „usb stick nach gebrauch an Vista funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo Aintein,

versuch einfach mal den Stick an der Vista-Maschine wieder auf FAT32 zu formatieren.
Vista hat nämlich die dumme Eigenschaft, einen USB-Stick oder auch externe HDD zur Systembeschleunigung nutzen zu wollen, und das kleine Popup-Fragefenster wird gern weggeklickt. Das Ergebnis ist dann ein NTFS (6?) Format, mit dem kein nicht Vista-Rechner mehr klar kommt.

Guten Rutsch
benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ainstein „usb stick nach gebrauch an Vista funktioniert nicht mehr“
Optionen

Um was für eine Preisklasse sprechen wir hier ?

bei Antwort benachrichtigen
ainstein Nachtrag zu: „usb stick nach gebrauch an Vista funktioniert nicht mehr“
Optionen

Vielen Dank nochmal an alle.

Es hat sich herausgestellt, dass nach einem Neustart der XP-maschine der USB-stick wieder akzeptiert wurde.

Stefan

\"Eine Sache ist nur verloren, wenn man sie aufgibt.\" (Freiherr von Stein)
bei Antwort benachrichtigen